Starbulls Rosenheim 2023/2024

• Heute im OVB- Podcast- „hart gescheckt“, einer unserer Jungspunde- Sebastian Cimmerman, der gegen Bad Nauheim sein erstes Saisontor erzielen und bereits vier Punkte insgesamt sammeln konnte. Zusammen mit U- Kollegen Kevin Handschuh (bereits 5Pkt.) bildet er die vierte Sturmreihe, geführt vom erfahrenen Tyler McNeely als Center.

Viel Vergnügen.

https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…w-92583653.html

Ganz stark finde ich das die Reihe noch bei keinem Gegentor auf dem Eis war!

Die macht im wahrsten Sinne des Wortes, denn Unterschied aktuell mit aus.

• Ganz stark finde ich das die Reihe noch bei keinem Gegentor auf dem Eis war!

Die macht im wahrsten Sinne des Wortes, denn Unterschied aktuell mit aus.

Das finde ich auch außergewöhnlich. Dabei ist das keine Checker- Line, sondern die geben schon auch nach vorne Gas. Mit Cimmerman und McNeely, die ja beide einen ähnlichen Stil spielen, dazu noch mit dem technisch versierten- Kevin Handschuh, kann diese Reihe durchaus Akzente setzen. Die haben auch richtig Spaß miteinander, das kann man sehen. Da haben wir mal im U- Bereich richtig gut hingelangt und Pasanen ist genau der Richtige, um mit diesen jungen Spielern umzugehen.

• Es ist schon wirklich schön anzusehen wie die Sponsorenfamilie in Rosenheim wächst und wächst.

Da ist jetzt schon viel vertreten was in und um Ro Rang und Namen hat

Da wenn man sich mal ein paar Jahre zurück errinnert als man Probleme hatte die Eisbanden voll zu bekommen vom Trikot ganz zu schweigen, da muss man den Verantwortlichen schon wirklich jeden Respekt zollen

• Es ist schon wirklich schön anzusehen wie die Sponsorenfamilie in Rosenheim wächst und wächst.

Da ist jetzt schon viel vertreten was in und um Ro Rang und Namen hat

Da wenn man sich mal ein paar Jahre zurück errinnert als man Probleme hatte die Eisbanden voll zu bekommen vom Trikot ganz zu schweigen, da muss man den Verantwortlichen schon wirklich jeden Respekt zollen

Das Ziel muss hier sein, dass es in und um Rosemheim zum guten Ton gehört, sich hier zumindest ein bissl zu engagieren und sich zu präsentieren.

• Das Ziel muss hier sein, dass es in und um Rosemheim zum guten Ton gehört, sich hier zumindest ein bissl zu engagieren und sich zu präsentieren.

Ich denke da ist man dann schon sehr weit und ich weiß wie das in Unternehmerkreisen dann laufen kann. Das kann dann eine Eigendynamik annehmen, sieht man ja aktuell glaube ich ganz gut.

Vermutlich schadet es auch nicht wenn der 2. BGM und MDL Artmann dem Wirtschaftsausschuss der SB vorsitzt ;)

• Ich denke da ist man dann schon sehr weit und ich weiß wie das in Unternehmerkreisen dann laufen kann. Das kann dann eine

---> Eigendynamik <---

annehmen, sieht man ja aktuell glaube ich ganz gut.

Vermutlich schadet es auch nicht wenn der 2. BGM und MDL Artmann dem Wirtschaftsausschuss der SB vorsitzt ;)

Ich habe das Gefühl, dass die > 150 Unterstützer des EC Bad Nauheim ein Netzwerk gebildet haben, dass sich auch gegenseitig stärkt.

Wenn man sich mit eigenen Angestellten oder Kunden über deren Probleme unterhält, wird man diese sicher gerne an einen anderen Unterstützer weiter verweisen, den man persönlich kennt. Auf diese Weise ist das leicht ein Network von Tausenden Menschen ohne dass diese dies bewusst wahrnehmen.

• Jari Pasanen hat seinem Ärger gestern in der PK deutlich Luft gemacht. Die Aktion von CJ gg. Freiburg wollte er gestern nicht kommentieren und wirkte genervt (war ja nicht die erste unnötige Undiszipliniertheit),

Meint ihr es wird nochmal nachverpflichtet, wie z.B. bei Tramm), weil er mit einigen Spielern unzufrieden ist? Auch auf der AL Position im Hinblick auf einen evtl. kommenden deutschen Pass für McNeely? Und den Konkurrenzkampf ein klein wenig zu entfachen.

Duke wird uns nicht die ganze Saison die Spiele alleine gewinnen können. Sollten sich er oder Stretch verletzen wird es, nach dem Eindruck gestern, schnell düster.

Alles in allem stehen wir nach einem Viertel der Saison gut da, aber die Liga ist auch verdammt eng. Eine beginnende Niederlagenserie sollte man am Besten gleich im Keim ersticken, wenns so einfach wäre ;)

• Jari Pasanen hat seinem Ärger gestern in der PK deutlich Luft gemacht. Die Aktion von CJ gg. Freiburg wollte er gestern nicht kommentieren und wirkte genervt (war ja nicht die erste unnötige Undiszipliniertheit),

Meint ihr es wird nochmal nachverpflichtet, wie z.B. bei Tramm), weil er mit einigen Spielern unzufrieden ist? Auch auf der AL Position im Hinblick auf einen evtl. kommenden deutschen Pass für McNeely? Und den Konkurrenzkampf ein klein wenig zu entfachen.

Duke wird uns nicht die ganze Saison die Spiele alleine gewinnen können. Sollten sich er oder Stretch verletzen wird es, nach dem Eindruck gestern, schnell düster.

Alles in allem stehen wir nach einem Viertel der Saison gut da, aber die Liga ist auch verdammt eng. Eine beginnende Niederlagenserie sollte man am Besten gleich im Keim ersticken, wenns so einfach wäre ;)

Bei jedem Team ist die Kaderplanung erst mit dem Schließen des Transferfensters abgeschlossen, von dem her ist die Frage bezüglich einer Nachverpflichtung sinnfrei.

Falls ein brauchbarer Spieler auf dem Markt ist und dieser auch finanziert werden kann, wird in der Regel ein Angebot gemacht.

McNeely wird keinen deutschen Pass bekommen, weil er den weder will noch annähernd die Vorraussetzungen dafür hat. Keine Ahnung warum dies immer wieder thematisiert wird.

Ob man jetzt schon über eine 5. Ausländer Stelle nachdenken soll, halte ich für zu früh!

• McNeely wird keinen deutschen Pass bekommen, weil er den weder will noch annähernd die Vorraussetzungen dafür hat. Keine Ahnung warum dies immer wieder thematisiert wird.

Ich glaube es ist ca. 2 Wochen her als die Starbulls auf Instagram ein Q&A mit McNeely veröffentlicht haben. Dabei ging es in der 5. Frage um den deutschen Pass und McNeely hat dabei erwähnt, dass er der Sache offen gegenübersteht und es durchaus etwas ist, das "wir" in Betracht ziehen. Die Frage nach den vorhandenen Voraussetzungen und der Möglichkeit lasse ich, aufgrund von Nichtwissen, offen.

• Ich glaube es ist ca. 2 Wochen her als die Starbulls auf Instagram ein Q&A mit McNeely veröffentlicht haben. Dabei ging es in der 5. Frage um den deutschen Pass und McNeely hat dabei erwähnt, dass er der Sache offen gegenübersteht und es durchaus etwas ist, das "wir" in Betracht ziehen. Die Frage nach den vorhandenen Voraussetzungen und der Möglichkeit lasse ich, aufgrund von Nichtwissen, offen.

Wobei ich mir da die Frage stelle: Was soll er denn sonst antworten? :)

"Ne ich hasse Deutschland, ich will keine deutsche Staatsbürgerschaft"? Also ich hab komplett keine Einsicht auf eure Vorgänge oder auf McNeely, aber ich denke, die Antwort beim Instagram Q&A ist nichtssagend :prost:

• Suche bitte für den 22.12.23, für das Eishockeyspiel Starbulls Rosenheim-Eislaufverein Landshut 2 Sitzplatzkarten?

Freue mich auf PN.

Vielen Dank im Vorraus.

Lg bryan27

• Tramm hat sich gut eingelebt in Rosenheim, oder? Kaum da, schon ne +/- von +11. Seine Paradedisziplin. Ganz stabil :thumbup:

Bei gleicher Spielerzahl war er noch bei keinem Gegentor auf dem Eis. Ich trauere ihm immer noch hinterher, zeitgleich veranstaltet Subr mit Freis, Dotter und Geischeimer ein Dauercasting, um den perfekten 6. Verteidiger zu finden.

• Bei gleicher Spielerzahl war er noch bei keinem Gegentor auf dem Eis. Ich trauere ihm immer noch hinterher, zeitgleich veranstaltet Subr mit Freis, Dotter und Geischeimer ein Dauercasting, um den perfekten 6. Verteidiger zu finden.

Stimmt zwar sportlich, Tramm wäre aber als 6ter Verteidiger auch leider zu alt im Gegensatz zu den drei young guns ;)

• Stimmt zwar sportlich, Tramm wäre aber als 6ter Verteidiger auch leider zu alt im Gegensatz zu den drei young guns ;)

Von mir aus, was ich eigentlich damit sagen wollte: Von außen betrachtet hat es wenig Sinn gemacht, den Tramm-Vertrag aufzulösen im Wissen, dass ein zuverlässiger 6. Verteidiger fehlt.

• Tramm ist für mich im Moment der beste Verteidiger den wir haben.

Er spielt sehr souverän und er ist sehr präsent auf dem Eis!

Leider hinkt der zweite Ex Kasseler Verteidiger seinen Erwartungen enorm hinterher.

Von Shevyrin müsste eigentlich mehr kommen, da bin ich echt enttäuscht.

Die Rolle von Steffen Tölzer konnte er bis jetzt jedenfalls noch nicht ausfüllen!

• Von Shevyrin müsste eigentlich mehr kommen, da bin ich echt enttäuscht.

Die Rolle von Steffen Tölzer konnte er bis jetzt jedenfalls noch nicht ausfüllen!

Da stimme ich absolut zu! Da kommt zu wenig. Tramm absolut eine Klasse für sich und mit Duke die positive Überraschung.