Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Mal ne Frage an die Insider:

    Alle DEL2 Klubs kooperieren ja irgendwie mit DEL Standorten.

    Ist da was seitens der Starbulls geplant? Ich persönlich würde das nicht für gut empfinden.

    Wenn der SBR mit einem OL Verein kooperiert vielleicht schon eher.

    Gibts solche Überlegungen?

  • Viele DEL2 Teams kooperieren sowohl mit einem DEL Team als auch mit einem Oberliga Team.

    Junge Spieler kommen so auf deutlich mehr Eiszeit, da wo sie sich weiter entwickeln können.

    In der kommenden Saison gibt es ein DEL2 Team mehr als DEL Teams. Evtl. ist da kein Partner für Rosenheim frei?

  • Viele DEL2 Teams kooperieren sowohl mit einem DEL Team als auch mit einem Oberliga Team.

    Junge Spieler kommen so auf deutlich mehr Eiszeit, da wo sie sich weiter entwickeln können.

    In der kommenden Saison gibt es ein DEL2 Team mehr als DEL Teams. Evtl. ist da kein Partner für Rosenheim frei?

    Die Wahrheit ist aber auch, dass einige Kooperationen nur auf dem Papier bestehen.

  • Zahlt ein DEL Verein nicht Strafe, wenn er keine Kooperation eingeht?

    Das ist schon mittlerweile 7/8 Jahre nicht mehr so.

    Früher war ja pro Team in der DEL eine Koop mit einem aus der DEL2 vorgeschrieben, das lief aber mit der Saison 15/16(? Könnte auch ein Jahr später/früher gewesen sein) aus.

    Regensburg in der DEL2 oder Frankfurt in der DEL hatteN zB letztes Jahr auch keinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. Juni 2023 um 10:50)

  • Wie ist denn der Herr Oleksuk?

    39 Spiele mit 34 Punkten ist für einen Konti keine gute ausbeute, oder sehe ich das falsch?

    Gruß und Glück auf aus Herne

    Ein Spieler, der nahezu alles richtig macht, was man richtig machen kann. Gewinnt sehr viele Bullys. Man darf halt keinen Scorer erwarten, dann ist er extrem wertvoll.

  • Wie ist denn der Herr Oleksuk?

    39 Spiele mit 34 Punkten ist für einen Konti keine gute ausbeute, oder sehe ich das falsch?

    Gruß und Glück auf aus Herne

    Ein Spieler, bei dem ein großer Teil der eigenen Anhänger erst in den Playoffs merkt, dass er der Schlüssel einer Aufstiegsmannschaft ist.

    Das Team, das ihn bekommt, kann man nur beglückwünschen. Ich persönlich hätte ihn ja mitgenommen in die DEL2.

  • Ein Spieler, der nahezu alles richtig macht, was man richtig machen kann. Gewinnt sehr viele Bullys. Man darf halt keinen Scorer erwarten, dann ist er extrem wertvoll.

    Eines wäre noch hinzuzufügen....

    Er ist definitiv ein Spieler für die crunchtime.

    Hat er auch eindrucksvoll in den Playoffs bewiesen.

    Kein scorer aber unwahrscheinlich clever und mannschaftsdienlich der gute Travis :love:

    Mit Abstand bester bullyspieler seit ich in Rosenheim zum Eishockey gehe...

    Schade um ihn, war mein Lieblingsspieler in Rosenheim. ;(

  • Wie ist denn der Herr Oleksuk?

    39 Spiele mit 34 Punkten ist für einen Konti keine gute ausbeute, oder sehe ich das falsch?

    Gruß und Glück auf aus Herne

    Hirn, Wirbelsäule und Rückenmark zugleich. Kein Topscorer, macht aber alle auf dem Eis besser. Seine Wichtigkeit im Spiel fällt den Meisten erst dann auf, wenn er nicht auf dem Eis steht.

    War in Rosenheim bei den Fans lange in der Kritik wegen der unspektakulären Spielweise und der damit verbundenen mangelnden Punkte. Hat aber in meinen Augen einen großen Anteil am Erreichen des Saisonziels. Ist auch charakterlich ein feiner Kerl.

    Ich persönlich finde es schade, ihn nächstes Jahr nicht mehr in Rosenheim zu sehen.

  • Kann mich nur anschliessen. Bin zwar als Herner weit weg von Rosenheim, aber habe alle Duelle gegen die Scorps auf Sprade gesehen und bis auf ein Spiel gegen Weiden.

    Olelsuk hat eine tolle Ausstrahlung auf dem Eis und sowas von Bullystark. Macht jeden Nebenmmann zu einem Top Oberligaspieler.

    Klar wäre Travis eine Hausnummer für uns aber dadurch das Mannschaften aufsteigen oder Teams aufrüsten, gibt es Spieler mit solch Format dann auch für Vereine die bisher sich keine Chancen auf so Spieler wie Oleksuk, McGowan, Kuhn, aus den Birken etc ausgemalt hatten.

    Wird schon.

  • Ein Travis Oleksuk ist schon ein ganz besonderer Typ. Ein echtes Vorbild für ein Team. Der macht all die Sachen, welche die anderen Spieler erst richtig zur Geltung bringen lassen. "Bullystark"- ist deutlich untertrieben. Der hat eine enorm starke Bullyqoute und ist somit ein Garant, dass das eigene Team von Beginn an das Spiel gestalten kann, statt der Scheibe erstmal hinterherzurennen. Wer den bekommt, der bekommt ein Komplettpaket.

  • Bezüglich Kooperation, schließt ihre eine Kooperation mit München aus? Gleicher Großer Sponsor, gibt dem Sohn dann auch mehr Möglichkeiten. Könnt ich mir vorstellen.

  • Bezüglich Kooperation, schließt ihre eine Kooperation mit München aus? Gleicher Großer Sponsor, gibt dem Sohn dann auch mehr Möglichkeiten. Könnt ich mir vorstellen.

    München hatten letztes Jahr mit Kaufbeuren, aber von der geographischen Lage spräche nicht viel dagegen

  • Bezüglich Kooperation, schließt ihre eine Kooperation mit München aus? Gleicher Großer Sponsor, gibt dem Sohn dann auch mehr Möglichkeiten. Könnt ich mir vorstellen.

    München wird weiter mit Kaufbeuren kooperieren