Willkommen zurück , hab keinen Moment daran gezweifelt .Endlich wieder Rosenheim
Starbulls Rosenheim 2023/2024
-
- 2023/24
- News
-
tsr924 -
28. April 2023 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
-
Schön zurück zu sein, die Liga hat sich ja auch ordentlich entwickelt und mit KF neu und Selb gibt's sogar noch 2 ungekreuzte Stadien für mich.
Bin gespannt ob es wenigstens ein Jugendspieler es schafft mal nen Wechsel mit zu fahren, traurigerweise klappte es jz mit dem Aufstieg als man erstmals mehr als 20 vollwertige Plätze durch erwachsene Profis besetzte und nicht ein oder zwei freie Plätze an Junge vergab.
Aber gut unser Nachwuchs ist einfach nicht gut genug in diesen Jahren.
Ich freue mich einfach unglaublich auf das höhere Niveau, auf Städte die man auch auf der Deutschlandkarte findet und das der SBR wieder überregional aktiv sein darf! Einziges Ziel Klassenerhalt, gerne aber über die Pre-Playoffs;)
-
Wen aus dem aktuellen Aufstiegs-Kader würden die SBR-Fans denn spontan für die DEL2 behalten wollen und wen würde man eher nicht weiter in Rosenheim sehen ?
-
Wen aus dem aktuellen Aufstiegs-Kader würden die SBR-Fans denn spontan für die DEL2 behalten wollen und wen würde man eher nicht weiter in Rosenheim sehen ?
halten: Hauner, Oleksuk, Reiter, Laub, Vollmayer, Krumpe, Obu (u23), Strodel, Möchel, Edfelder, Kolb und Pöpperle
Bei Daxlberger bin ich unentschlossen
Tölzer an sich auch aber soll ja schon fix wo anders sein (Bayreuth) so wie Reinig auch.
McNeely, Schmidpeter, McGowan, Krüger, Knaub, Mechel und Pretnar sind alles Spieler die ich sehr gerne mag, aber von irgendwem muss man sich ja trennen um Platz zu schaffen für Top Spieler.
Da würde es meiner Meinung die Jungs treffen.
-
Von Strodl würde ich mich unbedingt trennen. 😌
-
halten: Hauner, Oleksuk, Reiter, Laub, Vollmayer, Krumpe, Obu (u23), Strodel, Möchel, Edfelder, Kolb und Pöpperle
Tölzer an sich auch aber soll ja schon fix wo anders sein (Bayreuth) so wie Reinig auch.
McNeely, Schmidpeter, McGowan, Krüger, Knaub, Mechel und Pretnar sind alles Spieler die ich sehr gerne mag, aber von irgendwem muss man sich ja trennen um Platz zu schaffen für Top Spieler.
100% Zustimmung.
Sollte McNeely den deutschen Pass bekommen, muss man ihn auch halten, als Ausländer wäre er einfach zu schwach
-
100% Zustimmung.
Sollte McNeely den deutschen Pass bekommen, muss man ihn auch halten, als Ausländer wäre er einfach zu schwach
dann würde ich ihn auf jedenfalls behalten, trotz des alters. McGowan hat eigentlich ne Top Quote bei euch sowie in der Alps, wieso sollte er mit 33 nicht mehr zeigen konnen ?
-
dann würde ich ihn auf jedenfalls behalten, trotz des alters. McGowan hat eigentlich ne Top Quote bei euch sowie in der Alps, wieso sollte er mit 33 nicht mehr zeigen konnen ?
McGowan war in dem meisten Spielen eher unsichtbar. Ja, er hat seine Punkte gemacht, aber viel fürs Spiel hat er eben nicht gemacht. Auch im letzten Spiel gegen Weiden war er bis zu seinem Tor schwach. Für die DEL2 findet man sicher bessere
-
Also 3 Ausländer und einen Ü Defender. Wichtiger sind eher die U Spieler.
-
McGowan war in dem meisten Spielen eher unsichtbar. Ja, er hat seine Punkte gemacht, aber viel fürs Spiel hat er eben nicht gemacht. Auch im letzten Spiel gegen Weiden war er bis zu seinem Tor schwach. Für die DEL2 findet man sicher bessere
Gebe ich Dir absolut recht. Umso mehr hat mich für ihn gefreut dass er das Tor zum Aufstieg geschossen hat. Macht sich auch gut in der Vita.
-
-
Mindestens 60% neu.
-
Gebe ich Dir absolut recht. Umso mehr hat mich für ihn gefreut dass er das Tor zum Aufstieg geschossen hat. Macht sich auch gut in der Vita.
Das wird halt nicht speziell erfasst mit dem entscheidendem Tor. So ist halt das Business.
Bin immer noch überwältigt von eurem Stadion und die Kurve.
Die belichteten Bandenwerbungen machen das irgendwie noch professionell.
Mindestens 60% neu.
du wolltest doch in die Sommerpause, dachte da kommt erst ab September wieder neues
-
Kooperation mit Redbull?
-
Danny aus den Birken hat einen Vertrag in der Nähe von München unterschrieben.
Evtl. Bei euch ?
Regensburg holt angeblich einen AL.
-
Danny aus den Birken hat einen Vertrag in der Nähe von München unterschrieben.
Evtl. Bei euch ?
Regensburg holt angeblich einen AL.
Könnte gut sein.
Bin gespannt.
-
McNeely, Schmidpeter, McGowan, Krüger, Knaub, Mechel und Pretnar sind alles Spieler die ich sehr gerne mag, aber von irgendwem muss man sich ja trennen um Platz zu schaffen für Top Spieler.Da würde es meiner Meinung die Jungs treffen.
Sympathischer und ambitionierter, etwas in die Jahre gekommener, aber immer noch rüstiger Traditionsverein am Fuße der Alpspitze, mit großem Haus in rustikalem Stil, sucht gestandene Spieler die wissen wie man eine Oberligameisterschaft gewinnt.
Habe mir auch bereits ein paar Gedanken gemacht, welche Spieler aus dem Aufstiegskader den Weg in die DEL2 u.U. nicht mit antreten werden und möglicherweise für uns interessant werde könnten. Ein Marc Schmidpeter würde wohl den meisten Oberligisten nach wie vor gut zu Gesicht stehen. Pretnar wäre einer meiner Wunschkandidaten für die AL-Position in der Verteidigung. Hat mir in den Spielen gegen uns sehr gut gefallen, schießt zudem rechts. Könnte mir vorstellen dass man in Rosenheim zu dem Schluss kommt, dass es bei ihm für eine AL-Lizenz in der DEL2 nicht mehr ganz reicht.
-
-
Also 3 Ausländer und einen Ü Defender. Wichtiger sind eher die U Spieler.
Bis zu welchem Geburtstag ist man nächste Saison U Spieler?
Und wieviele Ü Spieler darf man einsetzen? Wieviele Kontistellent gibts eigentlich in der DEL2 nächste Saison? Bin da echt nicht drin in der Materie
Für die Rosenheimer Kontis wird es schwer in der DEL2, gerade vom Tempo her könnte es da Probleme geben, wenn da einer mitgenommen wird, dann könnte ich mir maximal Oleksuk als C für die 2te Reihe vorstellen, vom Spielverständniss her und mit seiner Bullyqoute trau ich dem vielleicht den Sprung zu und Pretnar war brutal stark gerade in der Crunchtime, bei dem hatte man auch nie das Gefühl der sei zu langsam im Kopf oder auf den Beinen
McN kann ich mir beim besten Willen nur mit deutschem Pass vorstellen, McG eigentlich garnicht
Bei Hauner, Laub und Vollmayer bin ich mir sehr sicher dass man die nächste Saison in Ro sehen wird, Reiter oder Strodel köntte ich mir noch vorstellen, Möchel wird einen Vertrag haben denke ich. Kolarz würde ich als Backup mit nehmen
Beim Rest wird es jetzt viel auf evtl Kooppartner und U Regel ankommen.
-
Bis zu welchem Geburtstag ist man nächste Saison U Spieler?
Und wieviele Ü Spieler darf man einsetzen? Wieviele Kontistellent gibts eigentlich in der DEL2 nächste Saison? Bin da echt nicht drin in der Materie
Spieler die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, erhalten eine U24-Lizenz.
Ü-Spieler sind es 15
Kontingentstellen max. 4 auf dem Spielbericht, insgesamt 6 Lizenzen möglichEdit:
3 Torhüter müssen lizenziert werden
19 Spieler auf dem Spielberichtsbogen + 2 Fördervertragsspieler (die Pflicht sind) -
Kontingentspieler sind automatisch Ü Stellen.
Torhüter gelten erst ab 27 als Ü Stelle.
-
-