Starbulls Rosenheim 2023/2024

• jetzt muss ich doch mal fragen: was wollt ihr denn alles für uns tun??

wikipedia spricht

Zitat

Er kommt aus dem Lateinischen (servus für „der Sklave“, „der Knecht“) und bedeutet in Kurzform „Ich bin Dein Diener“ oder „zu Diensten“.

• Hmmm, wie lange das wohl noch dauert, bis ich nicht mehr automatisch in den oberliga süd thread gehe?!?! :/

Hoffentlich keine 6 Jahre... :rofl:

Uuuuund ich bin zu alte für die ganze feierei :prost: :beer:

Hallo DEL2, wir sehen uns jetzt öfters. :thumbsup:

Es ist alles noch so surreal... :seestars:

• Hmmm, wie lange das wohl noch dauert, bis ich nicht mehr automatisch in den oberliga süd thread gehe?!?! :/

Hoffentlich keine 6 Jahre... :rofl:

Uuuuund ich bin zu alte für die ganze feierei :prost: :beer:

Hallo DEL2, wir sehen uns jetzt öfters. :thumbsup:

Es ist alles noch so surreal... :seestars:

Feiern, Meisterschaft genießen, auch wirtschaftlich den Aufstieg perfekt machen und dann einfach den Sommer schnell überstehen.

Denke, ihr werdet eine sehr schlagkräftige Truppe aufstellen. Ich freu mich auf jeden Fall auf euch. :thumbsup:

• Jetzt tuns hier noch alle auf freundlich und Kumpel...und spätestens im Sep wenn's um die Platzierungstipps für die Runde geht, kriegen die lieben Rosenheimer eine Watschn nach der anderen ab, wenn man ihnen aber auch sämtliche Fähigkeiten & Fertigkeiten für den Ligenverbleib abspricht... :popcorn: ....tolle Freunde sind das hier... ;)

• Mal sehen, aber für einen Aufsteiger geziemt es sich zuerst einmal den Klassenerhalt anzupeilen.

Rosenheim wird runderneuert daherkommen und das muss sich auch erst finden. Aber Pasanen hat da schon eine sehr klare Vorstellung was er will. Es gibt auch keinen Grund sein Grundprinzip jetzt über Board zu kippen.

Schöne Sommerpause euch allen.

• Bravo, was für ein Schenkelklopfer👏

Hoffentlich ist das Niveau wenigstens auf dem Eis eine Liga höher😜

Das Forumsniveau ist so hoch, das ist unerreicht! Da kann die DEL nicht mithalten, anders lässt sich nicht erklären, warum die Huskies nicht (oder niemals) aufsteigen (wollen, werden, können :hammer: ).

P. S. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und auf spannende Duelle!

• Pasanen hat da schon eine sehr klare Vorstellung was er will. Es gibt auch keinen Grund sein Grundprinzip jetzt über Board zu kippen.

Es wird dich vielleicht überraschen und auch schockieren, aber 14 weitere Trainer in der DEL2 haben genau das auch! :schulterzuck:

• Herzlich Willkommen ihr Rosenheimer!

Da fallen mir auf dem Moment gleich mal mehrere spannende Duelle gegen euch ein, ach wie schön euch wieder dabei zu haben.

Sehe euch sowohl sportlich als auch was die Zuschauer betrifft als absolute Bereicherung an.

Ähnlich wie letztes Jahr Regensburg die ja eine tolle erste Saison in der DEL2 gespielt haben.

• Gratulation nach Rosenheim! Nach Hannover wart ihr mein Zweitliebster Daumendrück-Verein :thumbsup: . Auf spannende Duelle v.a. gegen Bietigheim :prost: .

Wurde höchste Zeit, dass ihr wieder einmal höherklassig in dieser geilen Liga (leider ohne Augsburg) vorbeischaut. Bin auf euren neuen Kader gespannt.

• So jetzt darf (noch) gefeiert werden. Doch der "Alltag" beginnt schneller als jeder denkt.

Wichtig für die Fans: nehmt die Euphorie mit und denkt an die schöne Saison, denn jetzt warten ganz andere Herausforderungen, die auch mit Durststrecken verbunden sein werden.

Es wird schwierige Entscheidungen geben, welche die Verantwortlichen treffen müssen: Es ist unmöglich, den gesamten Meister-Kader mit in die DEL2 zu nehmen, auch wenn jeder es sich emotional verdient hätte. Das kann schmerzhaft werden und ich hoffe, dass eure Bosse hier mit der notwendigen Rationalität an die Sache rangehen und die Fans dabei mitnehmen.

Ihr werdet sehen, dass sich die Liga speziell beim Tempo stark weiterentwickelt hat. Da haben wir uns auch die Augen nach unserer unfreiwilligen Abszinenz die Augen gerieben.

• Ich hoffe, man wird in Rosenheim die Euphorie mitnehmen und eine ähnliche Begeisterung entfachen können wie das bei den Eisbären in dieser Saison der Fall war. Volle Halle und auch Unterstützung, wenns mal sportlich vielleicht zwischendurch nur mäßig läuft.

Rein zuschauertechnisch bitte 3.000+ Fans je Heimspiel. Das ist alles gut für die DEL2 und die Regensburger haben hier eine tolle Benchmark (3.350 über die Hauptrunde) gesetzt.