EC Bad Nauheim 2023/24

  • Also doch eine Trainerentlassung. Das passierte in Bad Nauheim die letzten Jahre nicht so häufig und gerade bei Harry Lange tut es einem schon Leid. Bei so vielen Verdiensten für unseren Verein hätte man sich einen schöneren Abgang gewünscht!

    In Anbetracht der Entwicklung befürchte ich, dass es auch die richtige Entscheidung war. Irgendwie war die Saison bislang insgesamt einfach nicht schön und so ganz anders als die letzten Saisons. Da gab es auch Schwächephasen, aber eben auch immer mal gute Phasen oder gar Phasen, in denen wohl ziemlich überperformt haben. Dieses Jahr hatten wir zu wenige und vor allem zu kurze gute Momente. Am Ende gehen 14 Vereine an den Start und es gibt immer und unausweichlich "Verlierer", die hinten drin stehen. Irgendetwas haben die anderen Teams bislang besser gemacht.

    Ob Rich Chernomaz das Ruder wird herumreißen können? Manchmal bewirken Trainerwechsel Wunder, manchmal verpuffen diese. Ich bin gespannt, wie es bei uns ausgeht und hoffe, dass es den nötigen Impuls gibt.

  • Da muss ja die pure Verzweiflung herrschen

    Dienstag war das zweite Mal in vielen Jahren dass ich die Truppe, die ich nicht Mannschaft nennen will, beim Gang in die 2. Pause und vor dem 3. Drittel ausgebuht habe.

    Eine Mannschaft, die bis zum Schluss um jeden Zentimeter kämpft und das Eis zerkratzt feuere ich bis zum Schluss an. Mit der Mentalität ist das Team nicht Play Down tauglich. An Harrys Stelle hätte ich die Truppe in der 2. Pause gar nicht in die Kabine gelassen.

  • Gefragt ist auf jeden Fall jetzt der Motivator im Coach. Gestern hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich das Team am Anfang ganz anders präsentiert hat als die Spiele zuvor. Aber kaum kommt das 0:1 und - puff - fällt man komplett in alte Muster zurück...

    Da bis jetzt nur geschimpft wurde, würde ich von den Feldspielern auch noch einmal Herrrmann, Coffman und Fischer positiv hervorheben, mit Abstrichen noch Erk, El-Sayed und Raedeke. Da gibts schon noch ein paar, die etwas versuchen. Lunemann auch mit einer guten Partie, aber solche Eier wie von (unserem) Fischer und Laaksonen helfen ihm sicher nicht, Selbstvertrauen aufzubauen.

  • Krass krass der Mann mit dem kleinem Legendenstatus muss das sinkenden Schiff verlassen und alle bejahen es.

    Der eigentlich beste Mann muss Monate später gehen, unglaublich wie alle Verantwortlichen das Ding an die Wand gefahren haben. Als Spieler würde mir das peinlich sein, aber einigen wird das egal sein und das ist das Problem


    Danke Harry für die geilste Nauheim Zeit die ich hatte, aber es ist eben richtig so, aber schade was für ein Ende es nehmen musste



    Denke cherno ist ein sehr gute Wahl für die Situation, der schlägt hoffentlich Köpfe ein in der Kabine sofort

  • Das von Christopher Fischer auch. :saint:

    Vor dem gegnerischen Tor niemals.


    Das Defensiv-Verhalten der Angreifer ist einfach viel zu schlecht.

    Und der Punkteschnitt der letzten 13 Spiele ist schlechter als der Saisonschnitt von Bietigheim.

  • Kleiner erfreulicher Sidefact: Man konnte einen zweiten GF installieren, Gordon Chandler.
    "Chandler verantwortet ab sofort die Bereiche Sponsoring, Partnermanagement und Marketing. Ortwein ist weiterhin für die Ressorts Sport, Finanzen und Personal zuständig."

    Zweitens: Lunemann wird wohl nicht mehr nach Köln beordert. Gestern Abend saß der 16 Jährige Lukas Stuhrmann als Ersatz für Ancicka auf der Bank. Vor ca. 3 Monaten war das noch Lunemann. Es scheint also mittlerweile klare Abmachungen zu geben.