Es ist doch offensichtlich dass das Team in dieser Zusammenstellung überhaupt nicht harmoniert auf dem Eis und man in der Kabine massiv an Führung verloren hat (Pauli, Huba, Bick und auch Vause)
Darauf baut alles auf, was schlecht läuft
Es geht mir nicht darum, dass beide Rookie-Goalies an der Situation Schuld sind - sie machen einen soliden Job. Trotzdem hat man sich hier verpokert. Warum wurde zu keinem Zeitpunkt reagiert? Warum holt man Sylvester und keinen Verteidiger oder Goalie, um die Defensive zu stabilisieren? Wir haben z.B. in Kaufbeuren 5 Tore geschossen und trotzdem verloren. Mit einem Bick, Maurer oder Langmann hättest du mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-15 Punkte mehr auf dem Konto. Es wäre unfassbar bitter, aufgrund von dieser Sturheit in die Oberliga abzusteigen.
Das mit dem Verteidiger sehe ich auch so, da hätte ich einen AL hingestellt, doch dann hat man Stephan geholt (was viele ja begrüßt haben) Danach war ja klar, dass dort kein AL mehr kommt…
Aber bei Lunemann seh ich es anders, ich finde seit dem Jahreswechsel ist der richtig drinne. Davor hätte ich auch einen AL geholt, weil da haben beide uns Punkte gekostet. Dann kam aber auch die Vause-Geschichte dazu.
Aber jetzt hat er oft auch gar nicht mehr so viele Dinger kassiert, außer er wurde halt komplett alleine gelassen, wie in den letzten beiden Spielen und gg RV hat er die Hosen am Ende voll gehabt. Ich glaube ein AL-Goalie wäre zwar besser als Lunemann, aber hätte 2024 auch nicht dem Umschwung gebracht. Man kann schon erwarten, wenn dein Goalie 2-4 Tore fängt, dass man selbst 3-4 Tore schießen kann und wenn man sich da den Jan/Feb anschaut sieht man, dass es immer weniger Tore wurden…daher wird man auch Cody geholt haben (neben dem Aspekt, dass es uns an Führung fehlt und Spielern die wirklich alles reinhauen)