EC Bad Nauheim 2023/24

• 7 komplett neue Spieler gibts im Kader.

Anderes Thema: Auch dieses Jahr wird es einen Buskonvoi geben. Dieses Mal nach Regensburg.

Mal gespannt wie viele Busse fahren werden, immerhin ist diesmal die Abfahrt an einem Freitag um 12:00 Uhr.

Alle Infos: http://www.ec-bn.de

• Harry Lange kündigt für die Länderspielpause "frisches Blut" für den Kader an, um den Druck zu erhöhen, da einige nicht spielen was sie können, besonders im Sturm.

• Harry Lange kündigt für die Länderspielpause "frisches Blut" für den Kader an, um den Druck zu erhöhen, da einige nicht spielen was sie können, besonders im Sturm.

Aus den Birken als frisches Blut zu bezeichnen ist schon schräg. Ihn dann aber in den Sturm beordern zu wollen... :schulterzuck: :seestars:

• Aus den Birken als frisches Blut zu bezeichnen ist schon schräg. Ihn dann aber in den Sturm beordern zu wollen... :schulterzuck: :seestars:

Bei der Qualität der Nauheimer Offensive könnte das aber tatsächlich helfen...

In meinen Augen ist es die Defensive und in erster Linie steht das Problem ganz hinten. 88,5 und 85,5% Fangquote. Da könnte ADB tatsächlich weiter helfen. Hätte ich nicht gedacht, dass beide Junggoalies so schlecht performen. Die SOG sind ja nicht exorbitant hoch.

• In meinen Augen ist es die Defensive und in erster Linie steht das Problem ganz hinten. 88,5 und 85,5% Fangquote. Da könnte ADB tatsächlich weiter helfen. Hätte ich nicht gedacht, dass beide Junggoalies so schlecht performen. Die SOG sind ja nicht exorbitant hoch.

Nein Andi, das wäre zu einfach. Wir legen mit wirklich unerklärlichen Fehlern die Tore auf, Fehlpässe im eigenen Drittel wie ohne jegliche Not den Gegner anspielen, der sich dann die Ecke aussuchen kann.

• Oft siegt es nach einem Slot-Verbot für Nauheimer Spieler vor dem eigenen Tor aus. in fast jedem Spiel 2 Tore durch Onetimer vor dem Tor.

Lunemann hat seinen Schnitt in den letzten Spielen von 85% deutlich verbessert.

• Bei uns liegt eigentlich überall etwas das Problem. Die Abwehr lässt die Goalies teilweise im Stich , und diese machen in fast jedem Spiel ein bis 2 Böcke die zu Gegentoren führen ( hat sich die letzten Spiele etwas gebessert).

Ich denke ein DAB würde aber durch seine Erfahrung viel helfen von hinten die Mannschaft zu führen.

Im Sturm ist Pollastrone für einen Konti ein Desaster , bei Weiss bin ich mir nicht sicher ob der dritte Bruder jetzt bei uns spielt. Der erste spielt in Krefeld, und der 2. war in der letzten Saison das Mentalmonster. Der dritte aktuell spielt nur lustlos und scheint ein Süle-Problem zu haben.

• Bei der Qualität der Nauheimer Offensive könnte das aber tatsächlich helfen...

In meinen Augen ist es die Defensive und in erster Linie steht das Problem ganz hinten. 88,5 und 85,5% Fangquote. Da könnte ADB tatsächlich weiter helfen. Hätte ich nicht gedacht, dass beide Junggoalies so schlecht performen. Die SOG sind ja nicht exorbitant hoch.

Nein, da liegt das Problem nicht.

Harry Lange kündigt für die Länderspielpause "frisches Blut" für den Kader an, um den Druck zu erhöhen, da einige nicht spielen was sie können, besonders im Sturm.

Aber interessant. So viele Möglichkeiten wird es vermutlich nicht geben - ob Köln vielleicht auch damit gemeint ist? Dass dauerhaft Spieler abgestellt werden?

Extern könnte man sich unzufriedene DEL-Spieler vorstellen. Dass eine Oberliga Mannschaft seine Top-Jungs ziehen lässt halte ich eher für unwahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von BNDevils (27. Oktober 2023 um 09:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BNDevils mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein, da liegt das Problem nicht.

Aber interessant. So viele Möglichkeiten wird es vermutlich nicht geben - ob Köln vielleicht auch damit gemeint ist? Dass dauerhaft Spieler abgestellt werden?

Extern könnte man sich unzufriedene DEL-Spieler vorstellen. Dass eine Oberliga Mannschaft seine Top-Jungs ziehen lässt halte ich eher für unwahrscheinlich.

So aus dem Bauch heraus, 5. Ausländer.

• Bin gespannt was gemacht wird, eins ist klar am Ende hat Harry immer Recht…das sollte man in BN nun völlig gelernt haben

Harry Lange kündigt für die Länderspielpause "frisches Blut" für den Kader an, um den Druck zu erhöhen, da einige nicht spielen was sie können, besonders im Sturm.

Wo steht das?

Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (27. Oktober 2023 um 14:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat

Wo steht das?

Glaubs mir einfach. Es steht geschrieben, Presseartikel Ausschnitt per WhatsApp auf meinem Handy. Wenn es nicht so wäre, würdest du das nie als definitive Aussage lesen. :popcorn: