EC Bad Nauheim 2023/24

• So, nun ist fast ein Viertel der Hauptrunde gespielt.

Man hat einen Ausländer weiterverpflichtet, der nach 10 Spielen bei -12 steht. Pollastrone ist für mich der schwächste AL in der Liga. Diese Entscheidung ist auch auf Basis der letzten Saison zu hinterfragen, denn auch da wurde deutlich, das wenn einer der AL weichen musste, es Pollastrone war.

Ich denke bei Pollastrone muss man vorsichtig sein, da er auch letzte Saison keine 60 Punkte gemacht hat und nicht der Auffäligste war. Trotzdem war er im Gesamtpaket sehr wichtig. Wow, wieviele wichtige Tore hat Polly (auch in den Playoffs) gemacht.

Um es auf diese Saison zu beziehen: Soweit meine Quellen reichen, war Polly Preis/Leistung mit das Beste, was man zu Saisonbeginn als EC stemmen konnte/wollte. Natürlich sind die Statistiken nicht berauschend, aber denke mit seiner Weiterverpflichtung waren auch keine 25 Hütten eingeplant.

• Ich denke bei Pollastrone muss man vorsichtig sein, da er auch letzte Saison keine 60 Punkte gemacht hat und nicht der Auffäligste war. Trotzdem war er im Gesamtpaket sehr wichtig. Wow, wieviele wichtige Tore hat Polly (auch in den Playoffs) gemacht.

Um es auf diese Saison zu beziehen: Soweit meine Quellen reichen, war Polly Preis/Leistung mit das Beste, was man zu Saisonbeginn als EC stemmen konnte/wollte. Natürlich sind die Statistiken nicht berauschend, aber denke mit seiner Weiterverpflichtung waren auch keine 25 Hütten eingeplantD

Die Argumentation Preis/Leistung ist bekannt, dennoch handelt es sich um eine AL-Position. Da kann ich dieses Argument mMn nicht gelten lassen, so leid es mir tut. Die Kontingent-Positionen müssen einfach sitzen, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn Pollastrone einen deutschen Pass bekommen hätte, alles ok. Aber so ist das einfach eine totale Fehleinschätzung zu erwarten, dass ein 37 Jähriger seine Leistungen konservieren kann. Reihe drei war mit Pollastrone eine reine Katastrophe, jetzt ist sie gefühlt die stabilste Reihe. Die Reihe um Vause und Lillich bringt auch nicht mehr viel beisammen, seitdem Pollastrone dort spielt. Vorher war diese Reihe die Lebensversicherung die uns noch irgendwie in den Spielen gehalten hat.

Selbiges sieht mein doch auch bei Schmidt. Er baut auch stetig ab, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Aber dennoch muss sich dann die sportliche Führung hinterfragen, ob das nicht abzusehen war und man sich schlichtweg in der Kaderzusammenstellung verzockt hat. Denn stand jetzt kann auch ein Fischer die Erwartungen nicht erfüllen und defensiv die Hausaufgaben erledigen.

Wir haben mit dieser Kaderzusammenstellung einen ganz schmalen Grat zu gehen und das Pendel schwingt aktuell gehörig in die falsche Richtung. Dazu kommen noch die Unruhen innerhalb des Vereines, wo man jetzt ja eigentlich zusammenstehend müsste und alles daran setzen muss, wieder in die Spur zu kommen. Und diese Saison gilt auf alle Fälle, lieber früher reagieren als zu spät mit der neuen Playdown-Regelung.

Denn die Bäume wachsen für einen Verein wie Bad Nauheim nicht in den Himmel und das Beispiel Bayreuth sollte die Augen geöffnet haben, wie schnell man auf dem Boden der Tatsachen wieder zurückkommt.

• Bei Kevin sehe ich keine Fehlplanung, man hat doch Fischer und den so guten Dersch geholt.

Beide mindestens so gut wie Köhler und Sekesie wurde damals gesagt, aber beide bringen das definitiv nicht aufs Eis (vor allem Dersch, keine Ahnung wie der DEL2 gespielt hat?)

Dazu sind die anderem Verteidiger auch nicht gerade in Form, um einen Kevin zu entlasten

Bei Pollastorne war es definitiv Fehlplanung, lange kann man sich das nicht mehr anschauen , bei der engen Liga

• Die Argumentation Preis/Leistung ist bekannt, dennoch handelt es sich um eine AL-Position. Da kann ich dieses Argument mMn nicht gelten lassen, so leid es mir tut. Die Kontingent-Positionen müssen einfach sitzen, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn Pollastrone einen deutschen Pass bekommen hätte, alles ok. Aber so ist das einfach eine totale Fehleinschätzung zu erwarten, dass ein 37 Jähriger seine Leistungen konservieren kann. Reihe drei war mit Pollastrone eine reine Katastrophe, jetzt ist sie gefühlt die stabilste Reihe. Die Reihe um Vause und Lillich bringt auch nicht mehr viel beisammen, seitdem Pollastrone dort spielt. Vorher war diese Reihe die Lebensversicherung die uns noch irgendwie in den Spielen gehalten hat.

Selbiges sieht mein doch auch bei Schmidt. Er baut auch stetig ab, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Aber dennoch muss sich dann die sportliche Führung hinterfragen, ob das nicht abzusehen war und man sich schlichtweg in der Kaderzusammenstellung verzockt hat. Denn stand jetzt kann auch ein Fischer die Erwartungen nicht erfüllen und defensiv die Hausaufgaben erledigen.

Wir haben mit dieser Kaderzusammenstellung einen ganz schmalen Grat zu gehen und das Pendel schwingt aktuell gehörig in die falsche Richtung. Dazu kommen noch die Unruhen innerhalb des Vereines, wo man jetzt ja eigentlich zusammenstehend müsste und alles daran setzen muss, wieder in die Spur zu kommen. Und diese Saison gilt auf alle Fälle, lieber früher reagieren als zu spät mit der neuen Playdown-Regelung.

Denn die Bäume wachsen für einen Verein wie Bad Nauheim nicht in den Himmel und das Beispiel Bayreuth sollte die Augen geöffnet haben, wie schnell man auf dem Boden der Tatsachen wieder zurückkommt.

Ja guter Kommentar, wirklich. Denke auch, dass man rechtzeitig reagieren muss - sonst endet das in einem Fiasko.

Aber wo soll man anfangen?

Goalie nachverpflichten? Deutschen Verteidiger holen? AL nachverpflichten? (...)

• Puh gute Frage, ich würde denke ich einen AL-Verteidiger holen. Ich denke es ist genügend Qualität in der Offensive vorhanden. Der deutsche Markt wird nicht viel hergeben.

• Puh gute Frage, ich würde denke ich einen AL-Verteidiger holen. Ich denke es ist genügend Qualität in der Offensive vorhanden. Der deutsche Markt wird nicht viel hergeben.

Mike Dalhuisen, zuletzt Vizemeister mit Bozen, ist noch frei 😉😎🤭

• Hat der Lunemann den Maxi Meier schon aus dem Tor verdrängt?

Hat die Nase 👃 vorne. Was ich auch erwartet hätte, aber beide sind auf Augenhöhe, beide patzen eigentlich in fast jedem Spiel mindestens 1x

Mit einem konstanten DEL2 Goalie gewinnen wir zb bei euch, Schorsch 🤷

• Hat die Nase 👃 vorne. Was ich auch erwartet hätte, aber beide sind auf Augenhöhe, beide patzen eigentlich in fast jedem Spiel mindestens 1x

Mit einem konstanten DEL2 Goalie gewinnen wir zb bei euch, Schorsch 🤷

Kannst von zwei jungen Goalies nicht erwarten, dass sie konstant spielen.

Da musst du als Team den beiden Leuten helfen und auch defensiv stabiler stehen.

Wir hätten da ausreicht viele am Start… einfach mal anfragen….

• Mit zB einem Dalhuisen für Pollastrone und einem AdB von Anfang an in der Saison hätten wir wohl 5-8 Punkte mehr auf dem Konto als aktuell.

• Mit zB einem Dalhuisen für Pollastrone und einem AdB von Anfang an in der Saison hätten wir wohl 5-8 Punkte mehr auf dem Konto als aktuell.

Jup denke ich auch. Keine Ahnung, warum Dalhuisen als so schwach angesehen wird.

• Die Argumentation Preis/Leistung ist bekannt, ...................................... Aber so ist das einfach eine totale Fehleinschätzung zu erwarten, dass ein 37 Jähriger seine Leistungen konservieren kann. Reihe drei war mit Pollastrone eine reine Katastrophe, jetzt ist sie gefühlt die stabilste Reihe. Die Reihe um Vause und Lillich bringt auch nicht mehr viel beisammen, seitdem Pollastrone dort spielt. Vorher war diese Reihe die Lebensversicherung die uns noch irgendwie in den Spielen gehalten hat.

.................................................

Das sehe ich absolut genau SO.

Pollastrone macht seine Nebenleute leider in der derzeitigen Verfassung nur noch schlechter.

Ich finde die 5. Ausländer Verpflichtung eigentlich ein bischen früh, aber wohl alternativlos. Gerne auch der Mike aus Holland, obwohl wie alt ist der denn jetzt schon :/

Im Tor würde ich mir nun 4 Spiele lang mal den Max Meier am Stück ansehen wollen. Ich fand ja er hatte die bessere Vorbereitung gespielt, und kann nicht so ganz verstehen warum jetzt Lunemann den Vorzug bekommen hatte.

Wenn diese zwei Wochen aber keine Besserung eintritt, so führt kein Weg an einer neuen Goalie-Verpflichtung vorbei.

Ob ein 38 Jahre alter DadB das noch drauf hat finde ich sehr schwer zu beurteilen.

• Aber generell würde ich da auf Harry Lange setzen, der weiß schon was zu tun ist.

Ich denke, das ist auch bitter notwendig. Das mit Abstand größte Problem ist für mich, dass (noch) kein System im Spiel steckt. Die Scheibe läuft in keinem der Mannschaftsteile, wenig gescheite Pässe, viele Missverständnisse, viel Hektik. Himmel, da werden mehr als einmal "Aufbaupässe" no look im eigenen Drittel in den Slot gespielt... wenn man sich da endlich mal gefunden hat und das Zusammenspiel halbwegs läuft, dann kann man anfangen sich Gedanken zu machen, wen man alles ersetzen müsste. Wenn es dann überhaupt noch nötig ist.

• Meint ihr aus den Birken hat Bock auf Emergency Goalie bzw. ist sowas überhaupt möglich? Oder hat er seine aktive Karriere beendet? Hab die Berichte ehrlich gesagt nicht gelesen...

• Meint ihr aus den Birken hat Bock auf Emergency Goalie bzw. ist sowas überhaupt möglich? Oder hat er seine aktive Karriere beendet? Hab die Berichte ehrlich gesagt nicht gelesen...

Er möchte auf jeden Fall weiterspielen, es war nur noch kein ihm passendes Angebot dabei.

• Ich mach mir um Bad Nauheim keine großen Sorgen, die kommen schon noch. Ihr habt einen Top-Trainer hinter der Bande stehen und in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anderst aus.