EC Bad Nauheim 2023/24

• Was mich wundert ist die Zuschauerzahl:

Bei 2000+ Dauerkarten nur 2300+ Zuschauer.

??????

Ist der Sonntag so negativ besetzt in Nauheim.

Ich bin nur für Krankenbesuche und Rosenkäufe am Sonntag dort.

Traditionell am Saisonanfang wenig Zuschauer, generell Sonntags weniger und wenn die Eintracht zeitgleich spielt, kostet uns das geschätzt 200 Zuschauer. 🤷 Nicht zu vergessen, die 146 19,49€ Tickets für Kinder. Die wird man Sonntag Abends nicht wirklich im Stadion antreffen, die müssen ins Bett.

• Traditionell am Saisonanfang wenig Zuschauer, generell Sonntags weniger und wenn die Eintracht zeitgleich spielt, kostet uns das geschätzt 200 Zuschauer. 🤷 Nicht zu vergessen, die 146 19,49€ Tickets für Kinder. Die wird man Sonntag Abends nicht wirklich im Stadion antreffen, die müssen ins Bett.

Die werden doch aber in die Zuschauerzahl eingerechnet, egal ob sie da sind, oder?

• Ich glaube, es wird nur angegeben, wer vom System gezählt wird.

Richtig. In Kaufbeuren wurden fürs erste Spiel auch 2.400 Karten verkauft, anwesend waren 2.150.

Aber mal ganz ehrlich: wenn man schon fast 2.000 Dauerkarten verkauft hat: Sollen da zu Saisonstart nochmal irgendwo 1.000 Fans herkommen? Ist doch unrealistisch, wenn von den Gelegenheitsfans auch schon jeder fast ne Dauerkarte hat. Da hat Nauheim eh nen riesen Job gemacht.

• Traditionell am Saisonanfang wenig Zuschauer, generell Sonntags weniger und wenn die Eintracht zeitgleich spielt, kostet uns das geschätzt 200 Zuschauer. 🤷 Nicht zu vergessen, die 146 19,49€ Tickets für Kinder. Die wird man Sonntag Abends nicht wirklich im Stadion antreffen, die müssen ins Bett.

Ich kannte bisher die Zuschauerzahlen von Eintracht Bad Nauheim nicht, kann da auch nichts finden. Welche Liga spielen die eigentlich? Oder schaut man sich lieber die erstklassigen Löwen aus Frankfurt an?

• Es kauften sich auch in den letzten Jahren schon Leute Dauerkarten, die hast Du keine 50% der Spiele im Stadion gesehen. Könnte mir vorstellen, dass der Teil weiter gewachsen ist.

Richtig!

In Nauheim kommen keine 3000 leute konstant...wenn sie es die 2500 oft knacken, dann kann man zufrieden sein in der legendären Bruchbude

• Richtig!

In Nauheim kommen keine 3000 leute konstant...wenn sie es die 2500 oft knacken, dann kann man zufrieden sein in der legendären Bruchbude

Sorry, aber das geht zu weit! Was du sagen wolltest, ist sicher "im legendären Colonel-Knight-Stadion", oder? :hammer: :cursing: :hammer: :evil:

• Es kauften sich auch in den letzten Jahren schon Leute Dauerkarten, die hast Du keine 50% der Spiele im Stadion gesehen. Könnte mir vorstellen, dass der Teil weiter gewachsen ist.

Dazu noch ergänzend... Nauheim hat traditionell viele viele Stehplatz-Dauerkartenkunden. Und das sind genau die für 146€, die sehr oft gekauft wurden.

Schätzung meinerseits: Von den 2.000 Dauerkarten sind jedes Mal vielleicht 1300 da, weil viele einfach von vornherein wissen, dass sie eh nicht immer da sein werden - was allerdings trotzdem günstiger ist als 10 Tagestickets.

• Was ist denn mit Julian Lautenschlager los? Das läuft ja nicht nach Plan... Scheint etwas langwieriges zu sein, wenn heute schon von aller frühestens Dienstag gesprochen wird.

• Was ist denn mit Julian Lautenschlager los? Das läuft ja nicht nach Plan... Scheint etwas langwieriges zu sein, wenn heute schon von aller frühestens Dienstag gesprochen wird.

Wenn sie jetzt schon Dienstag in den Raum werfen, was soll dann langwierig sein??

• Wenn sie jetzt schon Dienstag in den Raum werfen, was soll dann langwierig sein??

Nee darum geht es nicht. Wenn du als wichtiger Reihe 1/2 Spieler kommst und von den ersten 6 Spielen 4 verpasst, das ist schade.

Sei es drum, wird dann nächste Woche wieder da sein.

• Nee darum geht es nicht. Wenn du als wichtiger Reihe 1/2 Spieler kommst und von den ersten 6 Spielen 4 verpasst, das ist schade.

Sei es drum, wird dann nächste Woche wieder da sein.

Trotzdem sind 2 Wochen nicht langwierig

• Laut Wetterauer Zeitung wird der Vertrag mit Tim Talhoff als GF nicht verlängert - nach Entscheidung des Aufsichtsrats.

Sind hier Gründe bekannt?