Memmingen meldet eine installierte Flexbande.
Oberliga Nord 2024/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
Andreas 2 -
15. April 2023 um 12:59
-
-
-
Ich finde die Diskussion viel interessanter wann es in der Oberliga Pflicht wird. Ob sich das überhaupt alle leisten können... Ob die Versicherung dann für die Clubs sinkt ? (Ha ha welch Narr, was wird schon günstiger)
-
Wir haben ab nächster Saison eine, d.h. der Aufstieg 2025/26 geht nur über Erfurt
-
Also am gestrigen Abend in Dortmund soll es zumindest nicht so apodiktisch ausgeschlossen worden sein, im nächsten Jahr in der Oberliga zu starten. Die DuFüs geben das ohnehin her, egal wie die Finalserie ausgeht.
-
Auch wenn ich mir die Eisadler in der Oberliga wünschen würde, bezweifle ich das der Schritt gegangen wird.
Tolle Zuschauerzahlen, gestern 3300 Zuschauer, irre, aber auch bei den Zuschauerzahlen reichen 10 Heimspiele in der Hauptrunde nicht aus um große Sprünge zu machen die in der Oberliga benötigt werden wie z.b. der Kader.
Geht es sportlich nicht gut, spielt man schnell vor kleiner Kulisse und die Fahrten nach Rostock etc Schmerzen finanziell.
Das sich dann Firmen wie Adesso für die Konkurrenz entscheidet ist auch schlecht für den Standort Dortmund.
Zudem die Frage wie es mit dem Coach weitergeht.
Wie gesagt, ich würde mir Dortmund wünschen aber es ist nicht leicht da die richtige Entscheidung zu treffen.
-
Unter knapp 1 Mio brauchst du in der OL nicht antreten.
Wenn du auf Platz 10-12 rumdümpeltst kommen keine 1000 Zuschauer mehr.
Und schon beginnt die Abwärtsspirale.
Entweder du hast ein paar Potente/ Bekloppte Sponsoren oder du kannst es lassen.
Ist leider so, ohne Moos nix los.
Der Ogie
-
Auch wenn ich mir die Eisadler in der Oberliga wünschen würde, bezweifle ich das der Schritt gegangen wird.
Tolle Zuschauerzahlen, gestern 3300 Zuschauer, irre, aber auch bei den Zuschauerzahlen reichen 10 Heimspiele in der Hauptrunde nicht aus um große Sprünge zu machen die in der Oberliga benötigt werden wie z.b. der Kader.
Geht es sportlich nicht gut, spielt man schnell vor kleiner Kulisse und die Fahrten nach Rostock etc Schmerzen finanziell.
Das sich dann Firmen wie Adesso für die Konkurrenz entscheidet ist auch schlecht für den Standort Dortmund.
Zudem die Frage wie es mit dem Coach weitergeht.
Wie gesagt, ich würde mir Dortmund wünschen aber es ist nicht leicht da die richtige Entscheidung zu treffen.
Essen Herne Duisburg Herford Hamm müsste doch sehr interessant sein für Dortmund..... Schau dir die Saison von Herne an und wie gut der Schnitt am Ende trotzdem war...
-
Trotzdem wird man erst die grundsätzliche Ligenzusammensetzung abwarten und bewerten, also wie immer, steigt ein Nordclub doch mal wieder auf, kommt evtl. doch Crimme runter, was ist mit Rückkehrern aus Belgien/Niederlande.
-
Crimmtischau will in den Süden bei Abstieg.
-
Crimmtischau will in den Süden bei Abstieg.
Dürften sie es sich denn einfach aussuchen oder hat der DEB das letzte Wort?
-
-
Natürlich teilt der DEB ein
-
Dürften sie es sich denn einfach aussuchen oder hat der DEB das letzte Wort?
Im anderen Thema hieß es Crimme hat einem Sonderstatus und kann es sich aussuchen..
ICH hätte jetzt gedacht kulturell sieht man sich eher im.Osten ...und spielt lieber gegen Halle Leipzig etc
Hoffen wir mal für sie dass sie nicht absteigen weder Sportlich noch wegen der Bande .
-
Alles andere hätte mich auch gewundert
-
Also am gestrigen Abend in Dortmund soll es zumindest nicht so apodiktisch ausgeschlossen worden sein, im nächsten Jahr in der Oberliga zu starten. Die DuFüs geben das ohnehin her, egal wie die Finalserie ausgeht.
Aha, also am gestrigen Abend wurde der Aufstieg nicht so apodiktisch ausgeschlossen? Was soll uns dieser kryptische Post sagen? Nichts! Gestern Abend wurde vor toller Kulisse an der Strobelallee Eishockey gespielt. Die Eisadler konnten endlich das 1. Finalspiel gewinnen und die Stimmung war (ausser bei Gentges) gut. Zum Thema Aufstieg gab es rein gar nichts, ausser vielleicht die üblichen Spekulationen. Es gibt weiterhin keine offizielle Verlautbarung vom Verein und auch der DEB hat z.B. weiterhin nichts verkündet, ob oder welche Vereine zum 15.2. ihr Interesse an einem Aufstieg angemeldet haben. Das wäre eine formale Voraussetzung.
-
-
Hoffen wir mal für sie dass sie nicht absteigen weder Sportlich noch wegen der Bande .
Einen Zwangsabstieg haben sie ja selbst ausgeschlossen. „Machen wir nicht mit“
-
Essen Herne Duisburg Herford Hamm müsste doch sehr interessant sein für Dortmund..... Schau dir die Saison von Herne an und wie gut der Schnitt am Ende trotzdem war...
Herne kannst du Zuschauertechnisch nicht ganz vergleichen. Hier kommen halt schon 600, wenn das Licht angemacht wird.
Außer Damen-Basketball-Bundesliga hast du hier keine wirklich Konkurrenz in der Stadt. Fußball ist hier tot.In der Regio damals hatten wir in den Aufstiegsspielen und z.T. davor auch 3000 Zuschauer. Wenn du aber direkt nach dem Aufstiegn abgeschlagen unten stehst, dann sind die Zuschauer auch schnell wieder weg.
-
Falsch! Crimmitschau hat die Wahl. Durchführungsbestimmungen bitte lesen, dann reden.
-
Das steht absolut nicht darin.
Optional bedeutet mit Sicherheit DEB Entscheid
Sonst hätte man sie ja schon gefragt und das so hinterlegt anstatt wie geschehen mit dem Zusatz optional in beide Ligen zu platzieren. Es ist doch nur logisch, dass der DEB gemäß sonstiger Ligenstärke zuteilt
-
Herne kannst du Zuschauertechnisch nicht ganz vergleichen. Hier kommen halt schon 600, wenn das Licht angemacht wird.
Außer Damen-Basketball-Bundesliga hast du hier keine wirklich Konkurrenz in der Stadt. Fußball ist hier tot.In der Regio damals hatten wir in den Aufstiegsspielen und z.T. davor auch 3000 Zuschauer. Wenn du aber direkt nach dem Aufstiegn abgeschlagen unten stehst, dann sind die Zuschauer auch schnell wieder weg.
Dann werden die 600 ja sofort zum Derby in Dortmund fahren.
Hat Dortmund noch Sport außerhalb des übermächtigen BvBs.... Die Halle in Dortmund scheint dazu ja auch noch richtig nett zu sein.
Wieviele Local Player hätte Dortmund rein theoretisch 25/26..?
-
-