Oberliga Nord 2024/25

• Ja aber was machst du, wenn der kleine Verein eben so stark ist das er in der Aufstiegsrunde wäre?

Ist die Frage bob man es allen recht machen muss und ob es dann due richtige Liga für diesen Club ist .

Finde die Idee von Powerplay sympathisch..und würde die Oberliga attraktiver machen..

• :thumbsup: Neue modus ist moglich mit 12 Vereine. Zum Beispiel Nijmegen und Valenciennes dabei. Oberliga ist doch eigentlich auch 2 mal spielen gegen dieselbe Vereine (4 mal). Auch nicht ein attractiver modus. Da braucht es auch veranderung. Vielleicht nach 22 Spiele ein aufstiegs und abstieg runde mit Sud.

Nijmegen wäre fahrtechnisch gut von Dortmund aus, eine Strecke ist 150 Kilometer. Valenciennes wären aber 370 Kilometer. Da kann ich dann auch nach Adendorf oder Braunlage fahren, das wäre für uns attraktiver.

Die Idee für die Oberliga mit Einfachrunde plus danach Auf- und Abstiegsrunde funktioniert nicht, weil du ja nie weißt, wer in welche Runde kommt. Hinzu kommt, dass so etwas mit dem Süden gar nicht funktionieren würde. Und Relegationsrunden im Norden mit den Regionalligisten funktioniert auch auch nicht wegen der möglichen großen Entfernungen.

Das Dilemma ist, das mir tolle Alternativen momentan so gar nicht einfallen.

• Tilburg seit 10 Jahre dabei. Soll es noch 10 Jahre so weitergehen oder ist Tilburg nicht mehr notig? Selbst bin ich fur gleichstellung Deutsche und Niederlandische Spieler, eigentlich gleichstellung fur alle EU spieler.

• Nee, Iron Mike ist nur clever.

Er schreibt "Hannover" und lässt damit offen ob die Scorps oder der ECH aufsteigt .

Aber sonst schöne Städtesammlung - ab wo geht es wieder um Eishockey? ;)

• Eine Liga mit

Braunlage, Dortmund,Adendorf,Essen,Duisburg,Herne, Hamm,Hannover, Hamburg, Timmendorf, Sande, Ratingen, Diez, Neuwied, Herford,

Wären schonmal 15

Na sicher doch und der Osten (Leipzig, Halle, Erfurt) kann selbst sehen wo er bleibt. Können ja in die Regionalliga verschwinden ... sorry aber gehts noch ?? :cursing:

• Generell wird interessant zu sehen sein wie die OLN nächste Saison aussieht , halte 10-14 Teams für möglich. 10 wäre nah an der Katastrophe ...14 Ideal..

• Generell wird interessant zu sehen sein wie die OLN nächste Saison aussieht , halte 10-14 Teams für möglich. 10 wäre nah an der Katastrophe ...14 Ideal..

Ich wünsche es Nauheim nicht, aber mal wieder ein neues Gesicht in der OLN zu sehen wäre toll. Dann würde es tolle west-Derbys mit Nauheim geben. Denke aber persönlich auch nicht, dass sie absteigen

• Ist die Frage bob man es allen recht machen muss und ob es dann due richtige Liga für diesen Club ist .

Finde die Idee von Powerplay sympathisch..und würde die Oberliga attraktiver machen..

definitiv nein

sämtliche Versuche in diese Richtung in der Vergangenheit mit Verzahnungen waren sehr schnell wieder vom Tisch und kaum einer hat hinterher geweint

• Ich wünsche es Nauheim nicht, aber mal wieder ein neues Gesicht in der OLN zu sehen wäre toll. Dann würde es tolle west-Derbys mit Nauheim geben. Denke aber persönlich auch nicht, dass sie absteigen

DEL2 | Tabelle
    Tabelle der DEL2
    del-2.org

Stand jetzt stehen leider 2 "Nord" clubs auf einem Play Down Platz

• Crimmitschau rechnet normalerweise (traditionell) zum Süden, bzw darf wählen ob Süd oder Nord

8. Absteiger aus der DEL2 in die Oberliga zur Saison 2025/2026:

Folgende Clubs der DEL2 gelten im Falle eines sportlichen Abstieges als sportlich für die Oberliga-

Nord Saison 2025/2026 qualifiziert:

- EC RT Bad Nauheim

- Eispiraten Crimmitschau (optional)

- Dresdner Eislöwen

- Kassel Huskies

- Lausitzer Füchse

- Krefeld Pinguine

Folgende Clubs der DEL2 gelten im Falle eines sportlichen Abstieges als sportlich für die Oberliga-

Süd Saison 2025/2026 qualifiziert:

- Eispiraten Crimmitschau (optional)

- EHC Freiburg

- ESV Kaufbeuren

- EV Landshut

- Ravensburg Towerstars

- Eisbären Regensburg

- Starbulls Rosenheim

- VER Selb ,,Selber Wölfe“

- Blue Devils Weiden

• Na sicher doch und der Osten (Leipzig, Halle, Erfurt) kann selbst sehen wo er bleibt. Können ja in die Regionalliga verschwinden ... sorry aber gehts noch ?? :cursing:

Der Verfasser meint seine Beiträge selten ernst :rolleyes: .... allerdings hast du selber ja z.B. Rostock vergessen. ;)