Ich möchte gar nicht abwertend oder böse sein, aber Hamburg als Sportstadt zu bezeichnen?! Ich stecke da nicht in der Materie drin und kenne keine Hintergründe, aber von außen betrachtet gibt es zwei Fußballvereine, welche zwar auf mich eine Strahlkraft haben, aber sportlich gesehen leider nicht mehr das gelbe vom Ei sind. Hamburg "brüstet" sich zwar damit, aber das war es dann auch schon. Und man hat noch eine Handballtruppe. Eishockey spielt in Hamburg, irgendwie schon lange, keine große Rolle mehr.
Von außen betrachtet müsste da so viel mehr drin sein. Beide Fußballvereine gehören in die erste Liga. Zusätzlich wäre da noch Platz für Handball UND Eishockey (wenn nicht DEL, mindestens zweite Liga). Aber ich als Indianer verstehe auch bei uns so vieles nicht und wir sind da auch in vielen Dingen die da laufen oder nicht laufen frustriert.
Ich finde es als Nordlicht jedenfalls schade das Hamburg von der Eishockeyprofilandkarte verschwunden ist und ich würde es mir wünschen wenn ihr bald gesund zurückkehrt.