Oberliga Nord 2024/25

  • Bei uns ist es noch zu früh um eine konkrete Auskunft zu geben.

    Wir haben zwar schon ein paar Verlängerungen und der Kader sollte intern schon weitestgehend stehen.

    Auf dem Papier würde ich sagen das man noch genug freie Plätze hat um den Kader sinnvoll zu verstärken. Wenn man den Gerüchtenglauben mag wer schon alles verlängert hat, dann bekomme ich leichte Kopfschmerzen.

    Aber wie gesagt. Es ist noch zu früh für eine vernünftige Antwort.

  • Es wirkt so als wenn die OLN im Schnitt sich nominell verbessert.


    Duisburg zum Beispiel möchte offensichtlich nicht wieder um die rote Laterne spielen...

  • Es wirkt so als wenn die OLN im Schnitt sich nominell verbessert.


    Duisburg zum Beispiel möchte offensichtlich nicht wieder um die rote Laterne spielen...

    Es wäre ja schön, wenn der Kampf um Platz 10 und Platz 6 lange offen bleiben.

  • Welches Gerücht genau bereitet Dir Kopfschmerzen?

    Naja wenn man etwas näher am Geschehen dran ist und hier und dort etwas hörty dann hat man schon vernommen das der Kader gar nicht so viele Veränderungen mit sich bringen soll.

    Das bereitet mir dann die Kopfschmerzen.

    Aber die besagten Gerüchte können natürlich auch komplett falsch sein. Das ist jedenfalls meine Hoffnung


    Und ja die Liga scheint sich weiter zu verbessern. Bei uns setze ich da mal ein Fragezeichen hinter.

  • Naja wenn man etwas näher am Geschehen dran ist und hier und dort etwas hörty dann hat man schon vernommen das der Kader gar nicht so viele Veränderungen mit sich bringen soll.

    Das bereitet mir dann die Kopfschmerzen.

    Aber die besagten Gerüchte können natürlich auch komplett falsch sein. Das ist jedenfalls meine Hoffnung


    Und ja die Liga scheint sich weiter zu verbessern. Bei uns setze ich da mal ein Fragezeichen hinter.

    Ihr hattet ja vom.Papier her ein gutes Team und letztlich wurde es auch die Top 4... Was man so hört,war es aber kein Team.. vielleicht sind ja jetzt ein paar Spieler weg, die das Teamgefüge gestört haben bzw gift für die Kabine waren... Dann benötigt man nicht sooo einen Umbruch....Die Kontis müssen sitzen und alle Spieler müssen Jolys Anweisungen folgen .

  • Das ist richtig. Das Team war an sich gut besetzt, vor allem in der Breite. Wenn aber, aus welchem Grund auch immer, ein paar Spieler aus der Reihe schießen, dann hat man vielleicht nur noch 80 % Leistungsvermögen. Das reicht hin und wieder aus, aber nicht auf Dauer.

    Wer da die "Querulanten" waren (wenn es die gab), weiß ich nicht, aber man kann nur hoffen das es am Ende wieder ein Team wird. Und die Kontis müssen am Ende sitzen.

  • Das ist richtig. Das Team war an sich gut besetzt, vor allem in der Breite. Wenn aber, aus welchem Grund auch immer, ein paar Spieler aus der Reihe schießen, dann hat man vielleicht nur noch 80 % Leistungsvermögen. Das reicht hin und wieder aus, aber nicht auf Dauer.

    Wer da die "Querulanten" waren (wenn es die gab), weiß ich nicht, aber man kann nur hoffen das es am Ende wieder ein Team wird. Und die Kontis müssen am Ende sitzen.

    Denke durch die LP Regelung werden fast alle Teams nun Breite im Kader haben..

  • Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es bislang aus Essen, Herne, Duisburg und von den Indians die Meldung über eine Lizenzerteilung ohne Auflagen. Lizenz ohne nähere Angaben von den Scorpions und Rostock.
    Sonst noch was?

  • Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es bislang aus Essen, Herne, Duisburg und von den Indians die Meldung über eine Lizenzerteilung ohne Auflagen. Lizenz ohne nähere Angaben von den Scorpions und Rostock.
    Sonst noch was?

    Tilburg, Erfurt und Leipzig waren auch dabei. Halle hat keine näheren Angaben gemacht. Mit dem Süden sind 14 von 15 Teams bekannt, welche die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben.

  • Das war doch nur einigen wenigen "Fans" geschuldet. Nummer7 z. B., konnte sich ja gar nicht genug daran ergötzen! Der Großteil der Fans hat da kein böses Wort drüber verloren.

  • Es wirkt so als wenn die OLN im Schnitt sich nominell verbessert.


    Duisburg zum Beispiel möchte offensichtlich nicht wieder um die rote Laterne spielen...

    Wenn ich den Herner Kader mir so anschaue, haben sie sich evtl. auf 3 Pos.verbessert. Die Al und einen Torwart. Die Abwehr ist in meinen Augen viel schwächer, als letztes Jahr. Mit den Neuverpflichtungen im Sturm kannste wohl auch keine großen Sprünge machen.Wenn nicht noch was entscheidendes passiert, haben wir die rote Laterne sicher.Konkurrenzlos:schulterzuck:

    Glück auf

    :prost::beer::pfeif::seestars: