Oberliga Nord 2024/25

• Ich bin zwar kein großer Fan von normalen Wochenspieltagen, aber zumindest den Feiertag heute hätte man doch gut nutzen können. Eigtl. ein idealer Sporttag. Immerhin spielt der Süden.

Geh spazieren, wenn Dir langweilig ist..😏

• Facebook Piranhas

• Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass Leipzig nach 5 Spielen das einzige Team ohne Sieg sind, ich hätte mich schwer getan dies zu glauben.

• Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass Leipzig nach 5 Spielen das einzige Team ohne Sieg sind, ich hätte mich schwer getan dies zu glauben.

Das hätte keiner geglaubt . Hatten aber auch ein schweres Programm

• Herford und Rostock als schweres Programm zu titulieren, ist schon harter Tobak. Selbst Essen musst du schlagen, wenn es der 5. Platz aus den zahlreichen Saisonprognosen werden soll.

Ich denke im Allgemeinen werden sich einige noch wundern. Verletzungen von Top-Spielern werden allen Teams mehr wehtun als in der Vergangenheit. Das Limburg und Krefeld raus sind, hat die Liga enger gemacht. Zudem haben sich die guten Spieler von Hamburg in der Liga gut aufgeteilt. Wird schon Spaß machen die Saison und dann mal sehen...

• Vielleicht sind es aber auch genau diese Mannschaften, die unterschätzt wurden, man wird es erst nach den nächsten 7-10 Spielen wissen, welche Qualität die Mannschaften wirklich haben. Bei Leipzig wiegt der Ausfall von Hannon schwer.

Ganz ohne Sieg hatte ich auch nicht erwartet, aber schon deutlich niedriger als in der Vorsaison. Deswegen bei mir auch der deutlich schlechtere Tipp.

Für Rostock, Erfurt und Herford sind es schöne Momentaufnahmen. Aber da wird sich noch viel tun. Ebenso bei Teams, die aktuell eher etwas weiter unten stehen.

Allerdings haben die ersten Spiele noch einmal deutlich gezeigt, dass man in jedes Spiel mit 100% gehen muss und die Liga noch einmal sehr viel enger geworden ist.

Einmal editiert, zuletzt von paule (7. Oktober 2023 um 13:08)

• Vielleicht sind es aber auch genau diese Mannschaften, die unterschätzt wurden, man wird es erst nach den nächsten 7-10 Spielen wissen, welche Qualität die Mannschaften wirklich haben. Bei Leipzig wiegt der Ausfall von Hannon schwer.

Bei Leipzig wiegt vor allem die Wahl der Kontis schwer. Das will ich bis heute nicht verstehen, was da zumindest in der Theorie die Vorstellung war.

• Wir hatten seit dem Jahr der Neugründung meines Wissens nie wieder einen solch schlechten Start. Da waren in den vergangenen Spielzeiten auch einige Gurkenspiele dabei, aber es stimmten einigermaßen die Ergebnisse. An den Ausfällen allein möchte ich das nicht festmachen. Das Team ist total verunsichert, die Abläufe stimmen nicht und vorne fehlen wie schon seit langem Effizienz und Kaltschnäuzigkeit. Nun kommt aber noch erschwerend hinzu, dass die Defensive große Abstimmungsprobleme hat. Ob’s am neuen Trainer liegt oder einige Spieler ihre durchaus vorhandenen Fähigkeiten (noch) nicht abrufen können, kann ich nicht beurteilen. Die Fans zumindest stehen hinter dem Team, das konnte man deutlich nach der 6:0- Pleite gegen die Indians letzten Sonntag beobachten. Trotzdem spielt man sich so langsam die Halle leer.

Kampfeswille und Einsatz sind definitiv vorhanden, der Rest in Form von Siegen kommt hoffentlich bald zurück., vielleicht ja schon morgen in Halle. ;)

Wenn man es positiv formulieren möchte sind die Pre- PlayOff- Plätze in Sichtweite und hinten ist keiner näher gekommen.

• Ansichtssache ... bei den Gegner Rostock, Herford und Essen ... :pfeif:

Rostock essen Tilburg und Indianer sind relativ gut oder ? Aber egal ..denke die Liga ist sehr ausgeglichen und Leipzig wird ziemlich unzufrieden sein mit 2 Punkte nach 5 Spielen..

• Rostock essen Tilburg und Indianer sind relativ gut oder ? Aber egal ..denke die Liga ist sehr ausgeglichen und Leipzig wird ziemlich unzufrieden sein mit 2 Punkte nach 5 Spielen..

Also würde ich jetzt eig auch eher behaupten. Ich würde diese Gegner nicht als Fallobst betiteln. Aus Moskitos Brille: so schlecht kann unsere Truppe nicht sein, wenn man knapp gg Tilburg unterliegt (sogar über weite Strecken spielerisch besser war) gg die Scorpions gewinnt, beide Derbys gewinnt (in Herne sogar auswärts) und dazu noch nen Penalty Killing von 100% gg diese Gegner hat....

• Herford und Rostock als schweres Programm zu titulieren, ist schon harter Tobak. Selbst Essen musst du schlagen, wenn es der 5. Platz aus den zahlreichen Saisonprognosen werden soll.

Ich denke im Allgemeinen werden sich einige noch wundern. Verletzungen von Top-Spielern werden allen Teams mehr wehtun als in der Vergangenheit. Das Limburg und Krefeld raus sind, hat die Liga enger gemacht. Zudem haben sich die guten Spieler von Hamburg in der Liga gut aufgeteilt. Wird schon Spaß machen die Saison und dann mal sehen...

Nicht nur die drei Clubs die DEL 2 ist ja ebenfalls geschrumpft..und OLS auch ..

• Kampfeswille und Einsatz sind definitiv vorhanden, der Rest in Form von Siegen kommt hoffentlich bald zurück., vielleicht ja schon morgen in Halle. ;)

Am Freitag lassen wir das mit dem Siegen aber noch sein ... in Halle von mir aus kein Problem ... :pfeif:

• Am Freitag lassen wir das mit dem Siegen aber noch sein ... in Halle von mir aus kein Problem ... :pfeif:

Gegen Erfurt tut sich die Mannschaft immer schwer, von daher bin ich bei der momentanen Verfassung des Teams wenig optimistisch. Andererseits sollen wohl einige Verletzte zurückkehren, ich bin gespannt.

Übrigens haben die zumindest von Leipziger Seite oft zitierten kleinen Derbys gegen Erfurt für mich seit einigen Jahren mehr Feuer drin als die gegen Halle.