Oberliga Nord 2024/25

  • und - nur mal so gedacht - wären die Scorpions jetzt auch noch aufgestiegen, wären es noch 11 Mannschaften in der OL Nord und man könnte bald das schöne Lied von den Jägermeistern anstimmen

    Ohne die Scorpions gäbe es eventuelle nicht so ein wahnsinniges Wettrüsten. Vielleicht wäre dann der eine oder andere Verein in der OLN geblieben oder wäre aufgestiegen? Ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn die Scorpions endlich aufsteigen. Sorry aber es ist doch langweilig auf Dauer, wenn so eine Truppe die OLN nach belieben dominiert und rein finanziell überhaupt nicht in diese Liga gehört. Das brauche ich jedenfalls nicht.

  • Ohne die Scorpions gäbe es eventuelle nicht so ein wahnsinniges Wettrüsten. Vielleicht wäre dann der eine oder andere Verein in der OLN geblieben oder wäre aufgestiegen? Ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn die Scorpions endlich aufsteigen. Sorry aber es ist doch langweilig auf Dauer, wenn so eine Truppe die OLN nach belieben dominiert und rein finanziell überhaupt nicht in diese Liga gehört. Das brauche ich jedenfalls nicht.

    ist natürlich auch eine Überlegung bzw Möglichkeit - aber auch nur, wenn die Scorpions die einzige Mannschaft sind, die einen Aufstieg unbedingt erzwingen wollen.

    Allerdings wird es nur zu einem Verpflichtungsrennen, wenn noch weitere Mit einem Aufstieg liebäugeln und unbedingt die Scorpions ausstechen wollen, ja sogar meinen sie ausstechen zu müssen. Wenn man es bei einem "Wahnsinnigen" belässt und ihn einfach machen lässt, dann braucht keiner sich aus der Liga zu entfernen, weil er nicht mehr mithalten kann. Ansonsten bringt selbst ein Aufstieg der Scorpions keine Ruhe, sondern das Wettrennen geht bzw ginge auch ohne die Scorpions weiter. Somit wären die beiden Klubs die sich zurückgezogen haben auch ohne Scorpions aus der OL raus. Hier kann den Scorpions zumindest keine Alleinschuld zugewiesen werden

  • Viele ehemalige OL-Clubs sind auch schon lange vor unserem "Wettrüsten" in die Regionalliga runter, unter anderem Adendorf.

    Also sowas jetzt ganz und gar von den Scorpions abhängig zu machen finde ich dann doch etwas zu einfach.

  • Ihr habt alle Recht.

    Nüchtern betrachtet muss man jetzt bereits verschiedene Szenarien durchgehen und mögliche Lösungen finden für die Saison 2024/25 was passiert wenn XYZ passiert .

    Klassische Oberliga Nord Süd...DEL.3..Oberliga 3

    Nord Süd eher verzahnt...etc..

  • Es war schon immer schwierig, im deutschen Eishockey ein paar Meter in die Zukunft zu blicken. Aktuell ist das fast gänzlich unmöglich. Von den 18 Vereinen, die 2015 in das neue Oberliga Gebilde starteten, sind 10 übrig geblieben. Wobei ja Essen und Duisburg zwischendurch pausierten und mit Hamm und Herford zwei NRW Vereine dazu kamen. Aufgestiegen ist aus der Nordgruppe niemand, Tilburg durfte ja nicht. Man wird sehen, ob das abgespeckte Teilnehmerfeld stabilisierend wirkt. Ich würde es gerne glauben, zuversichtlich bin ich da aber nicht.

  • Ohne die Scorpions gäbe es eventuelle nicht so ein wahnsinniges Wettrüsten. Vielleicht wäre dann der eine oder andere Verein in der OLN geblieben oder wäre aufgestiegen? Ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn die Scorpions endlich aufsteigen. Sorry aber es ist doch langweilig auf Dauer, wenn so eine Truppe die OLN nach belieben dominiert und rein finanziell überhaupt nicht in diese Liga gehört. Das brauche ich jedenfalls nicht.

    Heul leise,

    Nur weil die jetzt einmal die hauptrunde gewonnen haben…

  • ... und es trotzdem nicht geschafft habt aufzusteigen! :P Wer heult hier wohl von und beiden? :prost:

    Korrekt , sind nicht aufgestiegen,

    Kein Grund zu heulen. Neues Jahr, neuer Versuch. Wollen ja nun mal auch andere aufsteigen

    Also heul ich jedenfalls nicht

    Einmal editiert, zuletzt von XXXX (3. Juni 2023 um 23:04)

  • Immerhin habt Ihr die Klasse gehalten.. :thumbsup:

    Was den "alten" Scorpions aus Langenhagen übrigens auch fast misslungen wäre. :pfeif:

    Gab auch schon andere Zeiten bei den Hannover Scorpions, da sassen die Spieler dann heulend in Timmendorf nach dem letzten Saisonspiel auf dem Eis weil sie nicht wussten wie es weiter geht.

    Danach kam die "Fusion".. Man ist also nicht schon immer auf dem Gold-Esel durchs Land geritten.

    Es gab faktisch schon immer Clubs die kamen, Clubs die auch wieder entschieden haben es eine Liga weiter unten zu probieren um dort besser klar zu kommen.

    Die Oberliga hat sich in meinen Augen stetig verbessert und professioneller aufgestellt.

    Klar, haben die Scorpions zuletzt dominiert.

    Das hat Tilburg aber auch jahrelang, bei denen wurde es aber als gegeben genommen, durften ja nicht hoch.

    Hauptsache man hat ein "Feindbild".

  • Ohne die Scorpions gäbe es eventuelle nicht so ein wahnsinniges Wettrüsten. Vielleicht wäre dann der eine oder andere Verein in der OLN geblieben oder wäre aufgestiegen? Ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn die Scorpions endlich aufsteigen. Sorry aber es ist doch langweilig auf Dauer, wenn so eine Truppe die OLN nach belieben dominiert und rein finanziell überhaupt nicht in diese Liga gehört. Das brauche ich jedenfalls nicht.

    Nur werden wir aber wieder im Halbfinale an Weiden oder Heilbronn scheitern. Aber ich ganz bei dir ! :)