Hannover Scorpions 2023/24

• Laut aktueller EHN äußert sich Gaudet wie folgt:

"Er möchte die (Geschichte) um jeden Preis zu Ende bringen, und noch einmal hoch in die DEL2".

Ist das denn auch neu veröffentlicht wurden, vielleicht ist das ja noch von der Final Serie und er hatte sich da so geäußert.

• Ist das denn auch neu veröffentlicht wurden, vielleicht ist das ja noch von der Final Serie und er hatte sich da so geäußert.

Er hat sich in der NP doch ähnlich geäußert. Er möchte weitermachen. Es scheint sehr stark so zu sein, dass die Scorpions es nicht wollen.

• Man muss das aber auch mal ganz objektiv sehen. Unter Gaudet haben wir zwei mal ne richtig! gute Saison gespielt. Hat es zum Aufstieg gereicht? Das nicht, aber das macht ihn nicht direkt zu einem schlechten Trainer. Aber was zwei mal nicht klappt... warum sollte es beim Dritten anlauf klappen wenn man es 1:1 genau so durchzieht. Geht er mit neuem System an die Sache, wäre ich dafür offen

• Man muss das aber auch mal ganz objektiv sehen. Unter Gaudet haben wir zwei mal ne richtig! gute Saison gespielt. Hat es zum Aufstieg gereicht? Das nicht, aber das macht ihn nicht direkt zu einem schlechten Trainer. Aber was zwei mal nicht klappt... warum sollte es beim Dritten anlauf klappen wenn man es 1:1 genau so durchzieht. Geht er mit neuem System an die Sache, wäre ich dafür offen

Kann man nur unterschreiben. Letztes Jahr die OL Nord dominiert und am Ende gegen den Aufsteiger Rosenheim raus. Dieses Jahr die Liga zwar nicht so dominiert (finde ich auch nicht schlimm) aber auch spiele mal mit sehr dezimierten Kader gewonnen + Steigerung mit Finalteilnahme.

Die einzigen beiden Sachen für mich sind das schlechte PP und das Systemthema und damit aber auch die Lastenverteilung (siehe Wruck oder Reiß im Finale).

• Man muss das aber auch mal ganz objektiv sehen. Unter Gaudet haben wir zwei mal ne richtig! gute Saison gespielt. Hat es zum Aufstieg gereicht?

Das liegt doch aber in erster Linie an dem üppigen Budget, das er zur Verfügung hatte, das wohl deutlich über dem der Konkurrenz (mit Ausnahme von Rosenheim und Weiden) lag. Da ist es keine besondere Leistung, eine gute Saison zu spielen. Und bei den Duellen mit den Teams, die einen ähnlich hohen Spieleretat zur Verfügung hatten, hat er zweimal den Kürzeren gezogen. Eben letztes Jahr gegen Rosenheim, jetzt gegen Weiden.

• Das liegt doch aber in erster Linie an dem üppigen Budget, das er zur Verfügung hatte, das wohl deutlich über dem der Konkurrenz (mit Ausnahme von Rosenheim und Weiden) lag. Da ist es keine besondere Leistung, eine gute Saison zu spielen. Und bei den Duellen mit den Teams, die einen ähnlich hohen Spieleretat zur Verfügung hatten, hat er zweimal den Kürzeren gezogen. Eben letztes Jahr gegen Rosenheim, jetzt gegen Weiden.

Manche behaupten Gaudet ist aber such ein Grund warum der Etat so wachsen konnte Er hat emotionen / Euphorie bei einigen Sponsoren geweckt... Falls Gaudet nicht mehr Trainer ist, bin ich gespannt wie die dann reagieren bzw. Ob man "gleichwertigen" Ersatz verpflichtet..

Bei aller berechtigter Kritik an Gaudet.. Man muss es erstmal besser machen .Ansich ist sein Eishockey attraktiv.. Profi Eishockey ist auch Entertainment..

• Manche behaupten Gaudet ist aber such ein Grund warum der Etat so wachsen konnte Er hat emotionen / Euphorie bei einigen Sponsoren geweckt... Falls Gaudet nicht mehr Trainer ist, bin ich gespannt wie die dann reagieren bzw. Ob man "gleichwertigen" Ersatz verpflichtet..

Bei aller berechtigter Kritik an Gaudet.. Man muss es erstmal besser machen .Ansich ist sein Eishockey attraktiv.. Profi Eishockey ist auch Entertainment..

Und bei aller Kritik. Wenn wir den Kader (insbesondere die Local Player) größtenteils halten könnten, dann werden wir nächstes Jahr mit 4 vollen Reihen spielen auch bei Gaudet.

Es wäre auch zu wünschen, wenn wir den großen Teil der Mannschaft bereits am Anfang der Saison komplett haben und nicht erst gegen Ende. Das liegt dann eher bei der sportlichen Leitung.

• Und bei aller Kritik. Wenn wir den Kader (insbesondere die Local Player) größtenteils halten könnten, dann werden wir nächstes Jahr mit 4 vollen Reihen spielen auch bei Gaudet.

Es wäre auch zu wünschen, wenn wir den großen Teil der Mannschaft bereits am Anfang der Saison komplett haben und nicht erst gegen Ende. Das liegt dann eher bei der sportlichen Leitung.

Es ging hier um eine Analsye der Vergangenheit. Da hattet Ihr die gleichen Regelungen wie Rosenheim und Weiden eben auch. Und die haben es da einfach besser gemacht. Da hat das "System" Gaudet eben nicht das angestrebte Ziel - und das war nun mal der Aufstieg, da brauchen wir nicht drum herum zu reden - erreicht.

Wenn nun die Regularien dergestalt eine Änderung erfahren (über deren Sinnhaftigkeit ja schon ausgiebig diskutiert wurde), dass selbst einem Kevin Gaudet ermöglicht wird, mit vier Reihen zu spielen, steht das auf einem anderen Blatt. Aber man muss dann vier Reihen mit namhaften Ü-Spielern halt auch die gesamte Saison über finanzieren. D.h. ja im Ergebnis nichts anderes, als eine weitere (deutliche Spieler-) Etataufstockung.

• Ich warte ja immer noch auf die angekündigte Stellungnahme zum "Hells Angels"-Thema. So unprofessionell kann man gar nicht sein, dass man versucht das einfach auszusitzen.

Funktioniert zumindest in der Politik recht erfolgreich (leider).

Freitag beim Finale war ein TV Team von NDR anwesend und hat ein Interview mit Eric geführt...Kann aber sein , dass das für eine Nordstory gewesen ist

• Funktioniert zumindest in der Politik recht erfolgreich (leider).

Freitag beim Finale war ein TV Team von NDR anwesend und hat ein Interview mit Eric geführt...Kann aber sein , dass das für eine Nordstory gewesen ist

Hat das NDR das Thema überhaupt mitbekommen?^^ da viele das Thema noch gar nicht so mitbekommen haben, wird Eric sicher kaum im NDR dazu Stellung nehmen. Kann ich mir kaum vorstellen.

• Funktioniert zumindest in der Politik recht erfolgreich (leider).

Die machen eine 30-minütige Doku über die Scorpions. Fragen die man da mitbekommen hat, waren eher auf die vergangene DEL Zeit, deutsche Meisterschaft 2010, warum we are family und so bezogen

Er ist kein schlechter Trainer, wenn er bereit wäre sein System anzupassen und zb. mit 4.Reihen spielen würde könnte ich mir das vorstellen.. aber ob er dazu bereit ist🤷‍♂️

Und bei aller Kritik. Wenn wir den Kader (insbesondere die Local Player) größtenteils halten könnten, dann werden wir nächstes Jahr mit 4 vollen Reihen spielen auch bei Gaudet.

Erstmal schauen wer überhaupt bleibt.. gestern habe ich in einer Facebook Gruppe das Gerücht gelesen das Kuhn geht weil er sich nicht wohl fühlt , Raabe wohl in Kassel im Gespräch ist und unsere erste Reihe auch komplett geht… alles Gerüchte aus dem Icehouse .

Einmal editiert, zuletzt von DuChAoT (29. April 2024 um 11:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DuChAoT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Er ist kein schlechter Trainer, wenn er bereit wäre sein System anzupassen und zb. mit 4.Reihen spielen würde könnte ich mir das vorstellen.. aber ob er dazu bereit ist🤷‍♂️

Erstmal schauen wer überhaupt bleibt.. gestern habe ich in einer Facebook Gruppe das Gerücht gelesen das Kuhn geht weil er sich nicht wohl fühlt , Raabe wohl in Kassel im Gespräch ist und unsere erste Reihe auch komplett geht… alles Gerüchte aus dem Icehouse .

Wer ist denn für dich in unser ersten Reihe?

PS:laut "Gerücht" benötigen wir zwei neue Torhüter

• Erstmal schauen wer überhaupt bleibt.. gestern habe ich in einer Facebook Gruppe das Gerücht gelesen das Kuhn geht weil er sich nicht wohl fühlt , Raabe wohl in Kassel im Gespräch ist und unsere erste Reihe auch komplett geht… alles Gerüchte aus dem Icehouse .

Das Kuhn sich bei uns nicht wohlgefühlt haben soll, stelle ich mal vorsichtig in Frage.

Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten war er hinten eine Bank und machte einen sehr zufriedenen Eindruck, genau wie den Rest seiner Family wenn sie bei den Spielen zu Besuch waren.