Hannover Scorpions 2023/24

• Ob wir uns aber auf das gleiche Niveau begeben müssen und dann noch von offizieller Stelle. Einfach ruhig sein und nichts sagen und dann ist doch gut...

Klappt ja bei anderen Themen auch hervorragend :popcorn:

• Die NP schreibt, dass Kevin G. geht und T. Stolikowdki übernehmen wird 🫣😤

Hierzu der Artikel. Hoffentlich aber bleiben unsere Spieler so fit wie unter Gaudet. Das war ja vorher nicht immer der Fall.

https://www.neuepresse.de/sport/regional…QRWNFS6Y44.html

Die Aussagen zur vierten Reihe von Eric kann man ja doch eher humorvoll betrachten....eine vierte Reihe kostet Geld aber 5 Spieler auf die Tribüne setzen ist kostenlos?

• Am Ende des Artikels steht es, dass Stolikowski als Sportlicher Leiter zur Unterstützung von Eric kommen soll.

Es ist etwas blöd geschrieben im Artikel. In der Überschrift steht dagegen "Trainer Kevin Gaudet wird wohl gehen, sein Nachfolger dürfte Tobias Stolikowski werden."

• Höchste Zeit für ein paar hochkarätige Verschwörungstheorien

Kann aber niemand was dazu, wenn nicht so viele Spieler länger bei den Indians bleiben wollen

Schreibt ein Fan aus Duisburg. Das allein ist ja schon Comedy genug!

:popcorn:

Eigentlich wollten sogar mehr Spieler bleiben als man nach der nicht ganz zufriedenstellenden Saison halten wollte und das ist auch gut so denn einige Abgänge sind leider überfällig. Die letzten beiden Saisons hatten wir relativ wenig Fluktuation im Kader und stattdessen ziemlich viele Spieler gehalten! Zudem hatten wir auch so 4 Reihen und könnten uns (wie fast alle andere Teams auch) ne teure vierte Ü Reihe wahrscheinlich eh nicht leisten… ist so, kein Problem!

Wer von der Regelung also am meisten profitiert dürfte wohl unbestritten sein und hat auch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun.. da reicht einfach ein Blick auf die Kaderliste 23/24 oder auch schon 22/23.. damit verbunden das Ergebniss der PO’s! Sieht übrigens selbst der ein oder andere Scorpions Fan so.

Das die Scorpions das natürlich nicht allein entschieden haben ist mir auch klar! Weiß aber, das der ein oder andere Verein durchaus etwas unbegeistert war über diese neue Regelung, da die Kaderplanung sonst vllt etwas anders ausgesehen hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (28. April 2024 um 20:06)

• Was ist mit R. Thomson? Hat er einen offiziellen Trainerschein? Er mag zwar nicht der beste Spieler der Welt sein, aber ich glaube gutes Verständnis fürs Spiel und neue Ideen kann er bringen. Und respektiert ist er denke ich auch

• Was machen PeeWee und Dietz „der Schlitzer“ Reiss.. denn so ? :pfeif:8o

Bei aller riva riwwa..grrr .... Wirklich Timmy ,es gibt Sprüche die gehen zu weit ..

Dietz hilft beim Catering im Vip Zelt....

PS: Wird ein Stoli, Dietz etc Trainer..bin ich raus bis zu den play Off ..

• Was ist mit R. Thomson? Hat er einen offiziellen Trainerschein? Er mag zwar nicht der beste Spieler der Welt sein, aber ich glaube gutes Verständnis fürs Spiel und neue Ideen kann er bringen. Und respektiert ist er denke ich auch

Ich schätze ihn sehr als Spieler, aber hatten wir nicht genug Experiment?

Bin dafür einen erfahrenen Trainer zu verpflichten

• Schreibt ein Fan aus Duisburg. Das allein ist ja schon Comedy genug!

Getroffene Hunde bellen.

Die ganzen Ausführungen ändern nichts daran, dass die ursprüngliche Quasi Unterstellung gegen deine ungeliebten Nachbarn (irgendwie komisch, wie gemacht für die Scorpions) einfach Humbug ist. Mehrheitlich werden Clubs bei Vertragsverlängerungen natürlich mal darauf achten, ob die Langzeitregelung zutrifft oder nicht. Das dürfte aber kaum ein großes Kaderplanungsinstrument sein.

• Schreibt ein Fan aus Duisburg. Das allein ist ja schon Comedy genug!

Eigentlich wollten sogar mehr Spieler bleiben als man nach der nicht ganz zufriedenstellenden Saison halten wollte und das ist auch gut so denn einige Abgänge sind leider überfällig. Die letzten beiden Saisons hatten wir relativ wenig Fluktuation im Kader und stattdessen ziemlich viele Spieler gehalten! Zudem hatten wir auch so 4 Reihen und könnten uns (wie fast alle andere Teams auch) ne teure vierte Ü Reihe wahrscheinlich eh nicht leisten… ist so, kein Problem!

Wer von der Regelung also am meisten profitiert dürfte wohl unbestritten sein und hat auch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun.. da reicht einfach ein Blick auf die Kaderliste 23/24 oder auch schon 22/23.. damit verbunden das Ergebniss der PO’s! Sieht übrigens selbst der ein oder andere Scorpions Fan so.

Das die Scorpions das natürlich nicht allein entschieden haben ist mir auch klar! Weiß aber, das der ein oder andere Verein durchaus etwas unbegeistert war über diese neue Regelung, da die Kaderplanung sonst vllt etwas anders ausgesehen hätte.

Auch wenn es etwas off topic ist..

Ich glaube diese Local Player Regelung ist auch eine Antwort auf die neue Einbürgerungs Thematik..Dass es nun wesentlich schneller gehen kann den deutschen Pass zu erhalten... Der Local Player muss ja in der Jugend in Deutschland ausgebildet worden sein..(zumindest ein paar Jahre.)

Wenn nun immer mehr Spiieler wie Wruck , Kirsch, Koch, Bacek , Pohanka..etc auf den deutschen Spielermarkt drängen.. können sie die local Player schwerer verdrängen....die Anzahl der Ü23 Spieler wird die nächsten jahre über weiter gesenkt.. Wir fordern ja immer mehr junge Talente zu fördern und ihnen die Chance zu geben Profi zu werden...das ist total ok..aber die Spieler und ihre Familien sollten auch dann viele Jahre davon leben können..Profi zu sein.. und nicht mit ende 20 gezwungen werden aufzuhören, weil es lider immer weniger Plätze für sie gibt Weniger Clubs, weniger Ü23 Stellen, mehr Kontis mit deutschem Pass.. da setzt die Local Player Regelung an .,oder ? Wenn ess so ist, finde ich due Idee charmant.. Vielleicht schaut die DEL und DEL 2 sich das mal genau an..:schulterzuck:

• Auch wenn es etwas off topic ist..

Ich glaube diese Local Player Regelung ist auch eine Antwort auf die neue Einbürgerungs Thematik..Dass es nun wesentlich schneller gehen kann den deutschen Pass zu erhalten... Der Local Player muss ja in der Jugend in Deutschland ausgebildet worden sein..(zumindest ein paar Jahre.)

Wenn nun immer mehr Spiieler wie Wruck , Kirsch, Koch, Bacek , Pohanka..etc auf den deutschen Spielermarkt drängen.. können sie die local Player schwerer verdrängen....die Anzahl der Ü23 Spieler wird die nächsten jahre über weiter gesenkt.. Wir fordern ja immer mehr junge Talente zu fördern und ihnen die Chance zu geben Profi zu werden...das ist total ok..aber die Spieler und ihre Familien sollten auch dann viele Jahre davon leben können..Profi zu sein.. und nicht mit ende 20 gezwungen werden aufzuhören, weil es lider immer weniger Plätze für sie gibt Weniger Clubs, weniger Ü23 Stellen, mehr Kontis mit deutschem Pass.. da setzt die Local Player Regelung an .,oder ? Wenn ess so ist, finde ich due Idee charmant.. Vielleicht schaut die DEL und DEL 2 sich das mal genau an..:schulterzuck:

Wobei die Local Player Regelung auch auf die Jungen Spieler begrenzt werden könnte. So hast du die ganzen Nebeneffekte (siehe Scorpions Kader). Man hätte ja z.B. für junge Spieler 3 Jahre und für ältere spieler wie Reiß als Beispiel 4 oder 5 Jahre.

Zudem muss man beachten, dass die Local Player Regelung nur zwei Mal in der Karriere vergeben werden kann. Ein Spieler bei dem die LP Regeln nicht mehr greifen könnten, könnte dadurch deutlich weniger Chancen haben.

Interessant wird ja noch wie mit Spielern aus nicht OL Klubs die in die OL wechseln umgegangen wird. Wird lediglich die Zeit bei einem OL Team betrachtet oder auch z.B. bei einem DEL2 Team. Eine übergreifende Regelung bei den Profiligen wäre sicherlich nochmal das Stück besser.

Edit: Verkauft wird die Regelung als reine Förderung vom Nachwuchs und das ist sie ja in der Form nur eingeschränkt. Sie kann sogar bei einigen Vereinen das Gegenteil verursachen.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (28. April 2024 um 23:08)