Hannover Scorpions 2023/24

• Die Frage wäre dann aber auch wer kommt stattdessen. Und wie sieht eine vierte Reihe aus. Setzt man tatsächlich weiterhin auf erfahrene Spieler oder bekommen U-Spieler eine Chance.

Einen Trainer der mit Modernem Eishockey arbeitet und auf U-Spieler setzt.

• Ich denke auch man sollte sich nach der Saison jetzt von Gaudet trennen, auch wenn er gute Arbeit gemacht hat kann man heutzutage nicht dieses 3 Reihen Eishockey spielen.

Wird dann auch die Eric H. Gedenkkassette aus den späten 80ern als Einlaufmusik Geschichte sein? Oder wird er eh über die Causa HA stürzen. Prima, dass der Club gestern sogar mit dem Chef zugegen war. Dazu noch ein paar Autos mit 81 Kennzeichen direkt am Eingang. Ist echt einfach nur peinlich und ich frage mich was man (Mann) sich dabei gedacht hat. Ich kann die Empörung der Weidener Fans zunehmend verstehen.

• Wird dann auch die Eric H. Gedenkkassette aus den späten 80ern als Einlaufmusik Geschichte sein? Oder wird er eh über die Causa HA stürzen. Prima, dass der Club gestern sogar mit dem Chef zugegen war. Dazu noch ein paar Autos mit 81 Kennzeichen direkt am Eingang. Ist echt einfach nur peinlich und ich frage mich was man (Mann) sich dabei gedacht hat. Ich kann die Empörung der Weidener Fans zunehmend verstehen.

Also ich will das ganze nicht gut heißen. Nur als Frage. Ist es denn gestern ruhig geblieben und waren es dieses Mal genug normale Ordner? Das wäre ja immerhin ein Fortschritt und so soll es ja auch sein.

Edit: die Stellungnahme wird noch sehr interessant werden (wenn überhaupt eine folgt).

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (27. April 2024 um 20:39)

• Wird dann auch die Eric H. Gedenkkassette aus den späten 80ern als Einlaufmusik Geschichte sein? Oder wird er eh über die Causa HA stürzen. Prima, dass der Club gestern sogar mit dem Chef zugegen war. Dazu noch ein paar Autos mit 81 Kennzeichen direkt am Eingang. Ist echt einfach nur peinlich und ich frage mich was man (Mann) sich dabei gedacht hat. Ich kann die Empörung der Weidener Fans zunehmend verstehen.

Es geht doch nicht um „Empörung“… Es geht einfach um die Tatsache das ein Sportverein bzw. einzelne Offizielle eines Vereins sich nicht irgendwie mit Kriminellen einlassen dürfen… Und ja, das werde ich immer wieder sagen. Nochmal: Ihr Alle könnt davon ausgehen das zumindest ich persönlich keinen Deut anders wäre wenn sowas bei „uns“ in Weiden aufpoppen würde…

• Es geht doch nicht um „Empörung“… Es geht einfach um die Tatsache das ein Sportverein bzw. einzelne Offizielle eines Vereins sich nicht irgendwie mit Kriminellen einlassen dürfen… Und ja, das werde ich immer wieder sagen. Nochmal: Ihr Alle könnt davon ausgehen das zumindest ich persönlich keinen Deut anders wäre wenn sowas bei „uns“ in Weiden aufpoppen würde…

Ich bin persönlich auf die Stellungnahme gespannt, ob was kommt und wenn etwas kommt...dann was. Ich hoffe natürlich auf eine entsprechende Reaktion aber ja wissen kann ich es ja noch nicht.

• Es geht doch nicht um „Empörung“… Es geht einfach um die Tatsache das ein Sportverein bzw. einzelne Offizielle eines Vereins sich nicht irgendwie mit Kriminellen einlassen dürfen… Und ja, das werde ich immer wieder sagen. Nochmal: Ihr Alle könnt davon ausgehen das zumindest ich persönlich keinen Deut anders wäre wenn sowas bei „uns“ in Weiden aufpoppen würde…

Empörung bezog sich jetzt primär erstmal auf das Auftreten der HA vor und im Weidener Fanblock.

Beim Rest bin ich völlig bei dir, siehst du ja auch an meinem Beitrag (dass die Autos mit 81 Kennzeichen auf privilegierten Parkplätzen standen). Das geht überhaupt nicht und es würde mich auch interessieren, welche Rolle F.H. oder die HA allgemein bei den Scorpions spielen.

• Rein nach dem Verfahren Haselbacher?

Todd Warriner.:popcorn:

Andrew McPherson wäre doch auch was. War ja schon als Co da. Ich bin tatsächlich gespannt was wir machen und ob wir ggf. gleich einen Co-Trainer mit holen.

• Empörung bezog sich jetzt primär erstmal auf das Auftreten der HA vor und im Weidener Fanblock.

Beim Rest bin ich völlig bei dir, siehst du ja auch an meinem Beitrag (dass die Autos mit 81 Kennzeichen auf privilegierten Parkplätzen standen). Das geht überhaupt nicht und es würde mich auch interessieren, welche Rolle F.H. oder die HA allgemein bei den Scorpions spielen.

Ok, dann warten wir jetzt einfach mal, wie es auch Mika17 schon gesagt hat die Stellungnahme des Vereins ab…

• Als Sportlicher Leiter gerne hat gute Kontakte, aber als Trainer nein danke dafür ist er zu unerfahren.

Für den SL ist soll ja bereits jemand vorgesehen sein. Wobei ja Stoli auch ein Trainer Kandidat sein könnte.

• Als Sportlicher Leiter gerne hat gute Kontakte, aber als Trainer nein danke dafür ist er zu unerfahren.

Ob er hier in Deutschland so unheimlich gut vernetzt ist halte ich erstmal für wenig wahrscheinlich. Ob er nun wirklich jemand wäre der uns weiter bringt ,kann man ja schlicht nicht wirklich einschätzen da er ja wie du sagst einfach unerfahren als Cheftrainer ist. Besser als Dieter Reiss wird er aber wohl sein.:pfeif:

Ging mir auch eher darum das es ins "System" von Verpflichtungen von Eric und Co. passen würde. Einfach nur weil er halt mal für die Scorpions gespielt hat..

Für den Posten des sportlichen Leiters hört man ja eher einen anderen,nicht ganz unbekannten, Namen..Den ich persönlich für diesen Posten sofort nehmen würde !

• Für den SL ist soll ja bereits jemand vorgesehen sein. Wobei ja Stoli auch ein Trainer Kandidat sein könnte.

Ich weiß ja nicht was man nächste Saison vor hat aber bei den Namen, kann das ja nicht gutes werden.

• Für den Posten des sportlichen Leiters hört man ja eher einen anderen,nicht ganz unbekannten, Namen..Den ich persönlich für diesen Posten sofort nehmen würde !

Würde ich auch. Wobei ich gespannt bin in wie weit Verantwortung übertragen werden würde und der SL tatsächlich agieren kann. Aber es wäre ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung des Vereins.

• Ob er hier in Deutschland so unheimlich gut vernetzt ist halte ich erstmal für wenig wahrscheinlich. Ob er nun wirklich jemand wäre der uns weiter bringt ,kann man ja schlicht nicht wirklich einschätzen da er ja wie du sagst einfach unerfahren als Cheftrainer ist. Besser als Dieter Reiss wird er aber wohl sein.:pfeif:

Ging mir auch eher darum das es ins "System" von Verpflichtungen von Eric und Co. passen würde. Einfach nur weil er halt mal für die Scorpions gespielt hat..

Für den Posten des sportlichen Leiters hört man ja eher einen anderen,nicht ganz unbekannten, Namen..Den ich persönlich für diesen Posten sofort nehmen würde !

Aber glaubt ihr Stolli hat so gute Kontakte um Top Spieler zu holen. Egal ob kontis oder Aus den deutschen Ligen?

• Aber glaubt ihr Stolli hat so gute Kontakte um Top Spieler zu holen. Egal ob kontis oder Aus den deutschen Ligen?

Er war jahrelang Trainer und auch bei den Indians bereits in der Position. Und Eric ist mit seinen Kontakten ja nicht weg. Zudem hilft das sehr üppige Budget sicher auch etwas schneller neue Kontakte zu knüpfen. Von daher...

Uwe Krupp

Endlich hört man hier mal einen realistischen Kandidaten :thumbup:^^

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (27. April 2024 um 21:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Denke Stolis primäre Aufgabe wird/würde es sein, junge Spieler zu sichten, zu verpflichten und die Kontakte zum Fölipartner zu pflegen.

Außerdem denke ich wird ein erheblicher Teil der Feldspieler erhalten bleiben...