Hannover Scorpions 2023/24

• Gewonnen und sicher auch vom Ergebnis in Ordnung. Ärgere mich am Ende doch etwas über das letzte Powerplay. So darf man das echt nicht zu Ende spielen bei 2:0 Vorsprung. Am Ende war es der Grund für den Anschlusstreffer.

• Derbysieger hey hey... Haha dieser Spruch von den einen Indianssprecher "Geld schießt einfach Tore" Dieser pure Neid ist Sahne hahahaha

Wieso Neid ? Ihr und Weiden seid halt die Millionäre die alles aufkaufen. Und das ja nichts schlechtes , aber einfach eine Tatsache ! Guckt euch euren Kader in der drittklassigen Oberliga an. Wenn der Aufstieg nicht gelingt , dann hat man massiv Kohle verbrannt! Sollte wir es nicht überraschend nicht schaffen, würde ich es euch trotzdem gönnen! :thumbsup:

• Derbysieger hey hey... Haha dieser Spruch von den einen Indianssprecher "Geld schießt einfach Tore" Dieser pure Neid ist Sahne hahahaha

War überhaupt kein Neid und im Endeffekt hat Er recht denn die Abschluss Qualität ist bei den Scorpions eben deutlich besser. Denke die Sprecher waren beide heute sehr gut und neutral!

• Ja....das Spiel war nichts wildes! Aber gewonnen.....ich weiß aus Mannschafts nahen Kreisen, dass man auf keinen Fall Verletzungen riskieren will. Das war vielleicht etwas sehr locker. Aber was soll 's allen einen schönen Abend

• Die Scorpions natürlich spielerisch besser, mit der besseren Spielanlage, aber das überrascht auch wohl kaum jemanden. Um so eine Truppe zu schlagen braucht man dann vllt. auch mal das Quäntchen Glück.. nur das war zuletzt auch nicht unbedingt auf unserer Seite. Eins der letzten Spiele hätte man durchaus mal gewinnen können aber soll halt nicht sein. Da ballern die halt lieber innerhalb von 10 Sekunden 2 mal an den Pfosten. Ist halt so…

ÜZ bei den Indians weiterhin grottig wie in den letzten Spielen. Wie es geht zeigten da eben auch die Scorpions. Schöner Strahl von der blauen… =O :thumbup:

• Wieso Neid ? Ihr und Weiden seid halt die Millionäre die alles aufkaufen. Und das ja nichts schlechtes , aber einfach eine Tatsache ! Guckt euch euren Kader in der drittklassigen Oberliga an. Wenn der Aufstieg nicht gelingt , dann hat man massiv Kohle verbrannt! Sollte wir es nicht überraschend nicht schaffen, würde ich es euch trotzdem gönnen! :thumbsup:

„massiv Kohle verbrannt”

Man hat halt Geld ausgegeben, was da ist. Nothing special. Werden Ziele erfüllt, top. Andernfalls neuer Versuch, bis Geld nicht mehr da ist… Ist halt Eishockey.

Zum Spiel:

Gute Gastgeber

Kleines Feld

Igor Bacek - stellt sich ohne Handschuh gegen Knaub!!

Enges Spiel

• 18 Siege am Stück das ist an sich echt bitter. Aber Gott sei Dank lese ich nicht so viel Karl May.

Vor allem gegen nur EINE eingespielte Reihe. :seestars:

• Wieso Neid ? Ihr und Weiden seid halt die Millionäre die alles aufkaufen. Und das ja nichts schlechtes , aber einfach eine Tatsache ! Guckt euch euren Kader in der drittklassigen Oberliga an. Wenn der Aufstieg nicht gelingt , dann hat man massiv Kohle verbrannt! Sollte wir es nicht überraschend nicht schaffen, würde ich es euch trotzdem gönnen! :thumbsup:

Nach deiner Logik verbrennen alle Teams Geld, ohne Ambitionen nach oben. Die spielen ja ende wofür? Ist ja nicht so, dass Eishockey nen gewinnträchtiger Sport ist.

• Nach deiner Logik verbrennen alle Teams Geld, ohne Ambitionen nach oben. Die spielen ja ende wofür? Ist ja nicht so, dass Eishockey nen gewinnträchtiger Sport ist.

Nein.

Ich meinte damit , dass bei euch und Weiden nur der Aufstieg zählt. Und diese beiden teams dafür wahrscheinlich deutlich mehr ausgegeben haben, als man muss um eine Aufsteigbare Mannschaft zu haben!

• Nein.

Ich meinte damit , dass bei euch und Weiden nur der Aufstieg zählt. Und diese beiden teams dafür wahrscheinlich deutlich mehr ausgegeben haben, als man muss um eine Aufsteigbare Mannschaft zu haben!

Achso. Ja klar. Je mehr Konkurrenz da ist, desto höher schaukelt es sich.

• Was man ausgeben muss, wird sich ja schlussendlich zeigen. Steigt essen auf, steht da sicher unter dem

Strich eine andere Summe.

Gerade im Eishockey sollte man auf den Konjunktiv verzichten und den Moment mitnehmen.

Kann das eigene Team einen unterhalten, ist das tip top.

Wer weiß, was morgen ist. Aktuell

Unterhalten die Teams der Wedemark und Essen die Anhänger offensichtlich sehr gut.

Aber das haben damals zu DEL Zeiten Mike Casselman, Todd simon und Todd Hawkins auch.

Sowohl für essen als auch für die scorps.

Jetzt spielen wir halt beide Oberliga.

Für Geld.

Was da ist…

• Wenn man sportlich Erfolg haben will ( Ziele verfolgt, wie z.B. Aufstieg), kann man nicht den "Sparhans" machen. Auch in Essen werden die Mannschaften teurer und das nur, wenn man die Leistungen (Tabellenstand) wiederholen will. Low budget Erfolge sind keine Endlosschleife. Das ist die Realität.....

• Was nützt eine goldene Armatur, wenn nur ein Tropfen durchkommt - das ist bitte weder abwertend noch ironisch noch sonstwie gemeint. Das Elend ist doch, dass man nur eine Mannschaft aufsteigen lässt! Da spielt man gefühlt seit der neolithischen Revolution immer gegen die gleichen Teams. Ist in der 2. Liga nicht viel besser. Wird irgendwann halt mehr oder weniger langweilig. Bisschen Abwechslung nur durch Clubs, die plötzlich erstarkt vorne mitspielen wie jetzt Essen.

• Wenn man sportlich Erfolg haben will ( Ziele verfolgt, wie z.B. Aufstieg), kann man nicht den "Sparhans" machen. Auch in Essen werden die Mannschaften teurer und das nur, wenn man die Leistungen (Tabellenstand) wiederholen will. Low budget Erfolge sind keine Endlosschleife. Das ist die Realität.....

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…KuQ&oe=65CB599A

:thumbsup:

• Oh ja.. Und ich will gar nicht wissen, was so ein Esa Tikkanen, oder Jimmy Waite in Essen damals verdient haben.. :pfeif:

• Nein.

"Der Weg ist das Ziel..." Man sollte nicht vergessen dass die komplette Saison wichtig ist...bzw unterhalten soll . Das Vip Zelt war/ist die komplette Saison über gut gefüllt... Die bekommen ca. 30 Abende Unterhaltung... Chance zum Netzwerken und Geld verdienen...

Ich finde es ist eine große Leistung den Etat so zu steigern wie das bei uns von Jahr zu Jahr passiert .Vor 4-5.Jahren wäre der Aufstieg eher glücklich gewesen nun ist er vom Papier her gut möglich ( mit zwei, drei anderen Clubs ..)

Klar kann man mit einem wesentlich günstigeren Kader Erfolg haben. Das macht Sport doch auch aus . Es ist halt unwahrscheinlicher.. Besonders den Erfolg zu wiederholen..

Wenn man es erneut nicht schafft. Wird es darauf ankommen es wieder versuchen zu können.. Man stelle sich vor man kann erneut den Etat steigern..

PS: Profi Sport ist Geld verbrennen ..man muss sich ja nur den Wahnsinn beim Fußball anschauen.Oder Holf, F1, Boxen und und und..Wenn Spieler 100 Millionen im Jahr verdienen, steht es in keinem (finanziellen) Verhältnis mehr zum Fan der es sich anschaut... Aber die Arenen sind voll ..ob Sport oder Musik ..etc.. es ist halt Entertainment...

Wir geben alle relativ viel Geld (und Zeit) aus , um uns erwachsene Männer anzuschauen die übers Eis laufen..teilweise stolpern..und finden das normal . :schulterzuck: