Hannover Scorpions 2023/24

• Da ist im entsprechenden Artikel nicht zu drin. Da steht nur das folgende: "Nach LVZ-Informationen stehen die Zeichen sogar auf Abschied aus Leipzig, eine sofortige Vertragsauflösung und ein Karriere-Ende im Sommer gelten nicht als ausgeschlossen. Zunächst wird Glatzel mit den Hannover Scorpions in Verbindung gebracht.".

Dann macht der Wechsel für mich mal so gar keinen Sinn.

… somit auch nicht so integriert dass ich viele Infos bekomme ^^

Willkommen im Klub! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von alex66 (2. Februar 2024 um 18:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alex66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Natürlich, mit den Spielern im Kader bist du als Trainer zum Erfolg verpflichtet.. denke dennoch, dass die letzten Verpflichtungen den Druck schon nochmal erhöht haben, weil die Ausrede des kleinen Kaders nun halt auch nicht mehr greift.. quasi all in, bin heiß auf die Playoffs 8)

Ich meine es so...mehr als 100% geht nicht.. und ICH denke falls wir schlechte Play Offs spielen , haben wir im Sommer einen neuen Trainer...und dies habe ich bereits vor ein paar Wochen so gedacht. Also im Prinzip helfen ihm die neuen Spieler nur....

• Dann macht der Wechsel für mich mal so gar keinen Sinn.

Naja aus Scorpions Sicht schon. Du hast für die Playoffs eine starke Nummer 2 und musst danach eh einen Backup für Kuhn suchen, der auf weniger Spielzeit Bock hat.

Aus Spielersicht macht es für mich auch keinen Sinn. Für Leipzig hoffe ich aber, dass sie sich das ordentlich bezahlen lassen bei der Ablöse.

• Dann macht der Wechsel für mich mal so gar keinen Sinn.

Willkommen im Klub! :prost:

Also vor einigen Tagen hat mir ein Fan eines anderen Clubs geschrieben ..dass sie Interesse an einem Torhüter aus Leipzig haben. Deswegen glaube ich, dass der Abgang von Glatzel ausgeht ... und irgendwie glaube ICH immer noch dass er nicht zu uns wechselt....

• Also vor einigen Tagen hat mir ein Fan eines anderen Clubs geschrieben ..dass sie Interesse an einem Torhüter aus Leipzig haben. Deswegen glaube ich, dass der Abgang von Glatzel ausgeht ... und irgendwie glaube ICH immer noch dass er nicht zu uns wechselt....

Laut dem LVZ Artikel sind beide Vereine am Ablöse verhandeln.

Zitat: "Da Glatzel in Leipzig noch Vertrag hat, ist ein Wechsel zu Spitzenreiter Hannover Scorpions vom Ergebnis der Verhandlungen beider Clubs abhängig. "

Wir machen den Wahnsinn nicht mit. Scorpions so: Ja. ;)

Ein Wahnsinn ohne uns ist doch kein richtiger Wahnsinn ^^

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (2. Februar 2024 um 18:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja aus Scorpions Sicht schon. Du hast für die Playoffs eine starke Nummer 2 und musst danach eh einen Backup für Kuhn suchen, der auf weniger Spielzeit Bock hat.

Aus Spielersicht macht es für mich auch keinen Sinn. Für Leipzig hoffe ich aber, dass sie sich das ordentlich bezahlen lassen bei der Ablöse.

Für die Scorpions macht das natürlich Sinn.

Unser Team hätte ihn in eventuellen PO‘s definitiv dringend gebraucht und wenn er im Sommer tatsächlich aufhören sollte, bekäme er hier die entsprechende Würdigung seiner Leistungen in den vergangenen Jahren durch den Verein und die Fans. Sollte er in Hannover überhaupt spielen und da nicht wie gewohnt performen, wird es für ihn sicherlich einigermaßen ungemütlich.

Was die Ablöse angeht, kann die gar nicht so gewaltig sein, wie der Abgang schmerzt.

• Warum das?

Bisher war euer Trainer ja kein Freund davon, den Backup spielen zu lassen.

Demzufolge sehe ich wenig Einsatzchancen für Glatzel, sofern sich Kuhn nicht verletzt.

Für mich ist das eine reine Sicherheitsverpflichtung, falls der Verletzungsfall eintritt.

Und ob der Vertrag über den Sommer hinaus Gültigkeit hat 🤷‍♂️ (bei einem tatsächlichen Aufstieg kann ich mir das nicht vorstellen)

• Nur mal angenommen, es klappt auch dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg, was kommt denn dann? Werden dann alle anderen guten Spieler weggekauf und auf die Bank gesetzt ala Bayern München oder bedient man sich dann an den Deutschen in der NHL? ^^

• Nur mal angenommen, es klappt auch dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg, was kommt denn dann? Werden dann alle anderen guten Spieler weggekauf und auf die Bank gesetzt ala Bayern München oder bedient man sich dann an den Deutschen in der NHL? ^^

Woher sollen wir das wissen.... vielleicht versucht man es halt wieder....oder man lässt es :schulterzuck:

Weiß nicht, ob die Deutschen reichen.. denke McDavid und Makar sollten es zur Sicherheit auch noch sein