Hannover Scorpions 2023/24

  • Ob das falsch ist interessiert dabei aber keinen. Bin mir sicher das es nur eine Wertung oder Neuansetzung geben kann… zeigt auch die Vergangenheit!

    Niederlage Herford und gut ist. Eis obliegt der Verantwortung der jeweiligen Heim Teams. Vor dem Spiel - ok! Aber nach zwei Dritteln. Sehe ich übrigens auch so, wenn es uns treffen sollte ;)

  • Könnte man das spiel theoretisch auch mit dem Ergebnis nach zwei Dritteln bewerten und es dabei belassen?

    Oder geht nur Neuansetzung oder Wertung am grünen Tisch?

    Nur Neuansetzung, oder Wertung.

    Vielleicht verzichtet Herford ja auch, sportlich bedeutungslos, zusätzliche Kosten( Auslagen und Logis für Eure 2. Anreise) , in der Woche , usw.

  • Also ... klar kann man das als "arroganter Scorpions Fan" schnell sagen... aber lass doch gut sein und Wertung für uns. Die Saison ist doch schon vieeel zu weit fortgeschritten als das noch Sinn machen würde und das Ergebnis bis dahin war doch relativ eindeutig.

  • Niederlage Herford und gut ist. Eis obliegt der Verantwortung der jeweiligen Heim Teams. Vor dem Spiel - ok! Aber nach zwei Dritteln. Sehe ich übrigens auch so, wenn es uns treffen sollte ;)

    In Halle wurden in dieser Saison bereits 2 Spiele abgebrochen oder hab das ich das falsch in Erinnerung? :/

    Und in beiden Fällen gab es doch keine Niederlage gegen Halle?! Warum sollte das jetzt anders gehandhabt werden?

    :schulterzuck:

  • Also ... klar kann man das als "arroganter Scorpions Fan" schnell sagen... aber lass doch gut sein und Wertung für uns. Die Saison ist doch schon vieeel zu weit fortgeschritten als das noch Sinn machen würde und das Ergebnis bis dahin war doch relativ eindeutig.

    ich finde der Spielstand muss bei solch einer Entscheidung unwichtig sein . Schade dass man die zeit nicht pragmatisch nachspielen kann....

    Gibt es eine Zeitgrenze ? 30 Minuten zum Beispiel (waren ja 40minuten..)

    Wiederholt man auch bei 50.55....

    Denke das müsste geregelt sein und nicht von den Clubs bestimmt werden...

  • In Halle wurden in dieser Saison bereits 2 Spiele abgebrochen oder hab das ich das falsch in Erinnerung? :/

    Und in beiden Fällen gab es doch keine Niederlage gegen Halle?! Warum sollte das jetzt anders gehandhabt werden?

    :schulterzuck:

    Sollte generell so gehandhabt werden.

  • Wenn beide Vereine sich auf eine Wiederholung einigen , inkl. Termin, gibt es ein Wiederholungsspiel.

    Keine Einigung -->DEB wertet das Spiel nach Sachlage.

  • Wenn beide Vereine sich auf eine Wiederholung einigen , inkl. Termin, gibt es ein Wiederholungsspiel.

    Keine Einigung -->DEB wertet das Spiel nach Sachlage.

    In Anbetracht unserer personellen Situation und der anstehenden Playoffs hoffe ich doch mal, dass man sich nicht einigt.. :pfeif: wäre mir auch egal, wenn wir die Punkte dann nicht kriegen

  • Also ein Bruch im Eis kann jedem Verein passieren. Spiel wiederholen fänd ich schon ok. Würden wir sicher auch wollen, wenn es bei uns passieren würde.

    Die Frage wäre natürlich, ob man einen passenden Termin findet. Müsste ja in der Woche stattfinden und ob es sich dann für Herford lohnt kann ich nicht beurteilen.

  • In Anbetracht unserer personellen Situation und der anstehenden Playoffs hoffe ich doch mal, dass man sich nicht einigt.. :pfeif: wäre mir auch egal, wenn wir die Punkte dann nicht kriegen

    Die Zuschauer haben ja auch 2 Drittel gesehen - sind ja auch für Ihr Geld einigermaßen auf Ihre Kosten gekommen.

    Schwierig bis sehr zweifelhaft wird sein, einen Termin zu finden. Lang ist es ja nicht mehr hin.

  • Also ein Bruch im Eis kann jedem Verein passieren. Spiel wiederholen fänd ich schon ok. Würden wir sicher auch wollen, wenn es bei uns passieren würde.

    Die Frage wäre natürlich, ob man einen passenden Termin findet. Müsste ja in der Woche stattfinden und ob es sich dann für Herford lohnt kann ich nicht beurteilen.

    Das kann passieren und unter anderen Umständen wäre für mich ne Neuansetzung vielleicht auch sinnvoll und fair.. hier aber nicht. Man müsste einen Zusatztermin unter der Woche finden, wo generell immer mit weniger Zuschauern zu rechnen ist und das Spiel hat sportlich allenfalls einen sehr geringen Wert.. ergibt für mich so alles wenig Sinn

    Positiv zu erwähnen übrigens: habe durch SpradeTV mein Geld schnell und unkompliziert erstattet bekommen, ohne was veranlassen zu müssen.. und zwei Drittel Eishockey geguckt habe ich auch noch :thumbsup:

  • Könnte man das spiel theoretisch auch mit dem Ergebnis nach zwei Dritteln bewerten und es dabei belassen?

    Oder geht nur Neuansetzung oder Wertung am grünen Tisch?

    Theoretisch ist die Wertung mit dem Ergebnis möglich, da mehr als die Hälfre der Partie absolviert wurde. Wird halt nur relativ selten gemacht.

  • Theoretisch ist die Wertung mit dem Ergebnis möglich, da mehr als die Hälfre der Partie absolviert wurde. Wird halt nur relativ selten gemacht.

    Die Durchführungsbestimmungen geben für den Fall nichts her. :schulterzuck:

    Höchstens, wenn ein abgebrochener Spielstand höher, als 5-0 ist. Dann wird der tatsächliche Spielstand gewertet.

  • Wenn beide Vereine sich auf eine Wiederholung einigen , inkl. Termin, gibt es ein Wiederholungsspiel.

    Keine Einigung -->DEB wertet das Spiel nach Sachlage.

    Wie bei Halle - Tilburg neuer Anfang ab 0-0 obwohl Tilburg geführt hat. Herford- Hannover ist doch wenig KM ? War fur Tilburg eine extra Reise von 600 km hin und zuruck nach Halle und auch noch 0 Punkte 😂😂

  • Wie bei Halle - Tilburg neuer Anfang ab 0-0 obwohl Tilburg geführt hat. Herford- Hannover ist doch wenig KM ? War fur Tilburg eine extra Reise von 600 km hin und zuruck nach Halle und auch noch 0 Punkte 😂😂

    Hätte ich an Tilburgs Stelle halt auch niemals gemacht.. aber abwarten, was kommt