Hannover Scorpions 2023/24

• Moin

Starke Leistung vom Team Gestern..Respekt

Ich habe nachgeschaut wie oft wir wirklich mit den 15 ü23 Feldspielern gespielt haben .

30 Spiele in der Hauptrunde.

Wir haben genau die ersten 5 Spiele mit 15 ü23 gespielt

Die folgenden 25....mit weniger als die erlaubten 15 Ü23

13 x 14 Ü23

11 x 13 Ü23

1 x 11 Ü23

(Morgen wohl ebenfalls mit 11)

Denke wir können locker noch je einen ü23 Verteiger und Stürmer verpflichten und trotzdem wird man selten Spieler auf der Tribüne haben.. und ja es sollte unser Anspruch sein immer mit 15 ü23 Feldspielern zu spielen.. und oder man hat viele u23 Spieler, hust ..

• Oh das überrascht mich jetzt doch, dass wir so wenig vollzählig waren. Gut in der Hauptrunde schont man die Spieler lieber einmal mehr als zu den Playoffs aber 5 zu 25 ist schon eine Nummer und das bei 16 Ü Spielern.

• Oh das überrascht mich jetzt doch, dass wir so wenig vollzählig waren. Gut in der Hauptrunde schont man die Spieler lieber einmal mehr als zu den Playoffs aber 5 zu 25 ist schon eine Nummer. und das bei 16 Ü Spielern.

OFt hat uns Raabe den Popo gerettet...und wir hatten so 3 komplette Blöcke ..anfangs noch Ruckdäschel..

Ich glaube mit so wenigen ü23 Spielern wird dann auch in der Hauptrunde seltener ein Spieler geschont....

Und die Tendenz geht nach unten...anfangs mehr für 14....dann mehr 13....und nun 11...(obwohl gestern Knaub neu dabei war) .

Wir haben jetzt 5 gelernte ü23 Verteidiger und Raabe als ü23... ergibt 6.. in den Playoffs sollten es 8 Verteidiger sein.. das MUSS unser Anspruch sein... ...wenn wer auf der Tribüne sitzt ist das halt so....

• 8 Verteidiger sind aus meiner Sicht übertrieben, zumindest nicht als Ü23 Spieler… wir haben vorne mit Trattner, Oleksuk, Klöpper einige Stürmer, die ggf. hinten aushelfen können…

• 8 Verteidiger sind aus meiner Sicht übertrieben, zumindest nicht als Ü23 Spieler… wir haben vorne mit Trattner, Oleksuk, Klöpper einige Stürmer, die ggf. hinten aushelfen können…

Ich wäre im Idealfall mit 8 Verteidigern in die Saison gegangen, 5 Ü und 3 U. Ist wie wir alle wissen nicht passiert. Aktuell würde ich - wenn denn alle bald wieder fit sind - für die Playoffs auch nur einen weiteren Verteidiger holen. Ziehen sich die längerfristigen ausfälle noch länger hin, sieht's anders aus.

Habe nicht geschrieben 8 ü23 Verteidiger...oder mal schauen . Hmm meinte 8 Verteidiger inclusive u23

• Also der Wunsch dass Hauner nach Hannover geht kann es definitiv nicht sein aus Weidner Sicht 😅

Klar wünschen nicht, aber ich finde das Verhältnis zwischen Fans aus Weiden und den Scorpions ist relativ entspannt . Man hat kein Problem damit wenn der andere Club gut spielt und oder gute Spieler verpflichtet.

• Klar wünschen nicht, aber ich finde das Verhältnis zwischen Fans aus Weiden und den Scorpions ist relativ entspannt . Man hat kein Problem damit wenn der andere Club gut spielt und oder gute Spieler verpflichtet.

Schau ma mal wie das Verhältnis zwischen uns ist wenn wir in den Playoffs gegeneinander spielen 🤪 :prost:

• Schau ma mal wie das Verhältnis zwischen uns ist wenn wir in den Playoffs gegeneinander spielen 🤪 :prost:

Vorher schmeißen euch die Indians raus :p

• Tilburg auch, noch 5 Verletzte, Spielen mit 3,5 Reihen.

So viele Reihen haben wir nicht mal, wenn wir vollzählig sind ^^ Auf ein spannendes Spiel.

Ergänzung: Einen Wechsel auf der Torhüterposition würde ich aber schon mal befürworten. Nicht aufgrund der Leistung von Kuhn. Einfach auch um Ihn zu schonen und Noack ins Spiel kommen zu lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von Mika17 (7. Januar 2024 um 18:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.