Hannover Scorpions 2023/24

• Das ist das was ich das letzte mal mit dem Momentum bei euch meinte ....sowas kann einfach schnell gehen...

Absolut und das dritte Tor kurz vor Ende des Drittels kann dabei ganz entscheidend sein.

Verletzte ausfälle außen vor - 0:3 im ersten geht einfach nicht (bei unserem Anspruch). Essen macht das super.. Für den Rest fehlen mir fast die Worte. Scheiss Leistung.. Muss man so sagen :schulterzuck:

Man kann auch mal 0:3 hinten liegen. Die Gegentore 1 und zwei vor allem das defensiv verhalten war aber sehr bescheiden. Am Ende sind wir dennoch 14 Spieler von max. 16, welche bei uns gleichzeitig spielen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (22. Dezember 2023 um 20:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Absolut und das dritte Tor kurz vor Ende des Drittels kann dabei ganz entscheidend sein.

Ja so ist das manchmal. Das ist uns bei euch auch wiederfahren. Ich würde das, auch wenn es sich Scheisse anhört nicht so dramatisch sehen....wir bei euch 2 Tore von euch in Unterzahl gefangen und schon ist man verunsichert und der Matchplan dahin.....da kannste halt auch schnell untergehen. Jetzt läuft es aktuell genau andersrum

• Ich versteh nicht wie man als Verein ernsthaft sagt, ja im Januar kommt noch ein M. Knaub und vielleicht vielleicht noch 2 U23 Spieler und man mit diesem Kader in die Playoffs starten will. Werden das sehr kurze Playoffs.

Uns fehlen 3 Verteidiger und ein Klöpper spielt im eigenen Drittel einen derart schlechten Pass das verdient eigentlich das er als Vorlagengeber im Spielberichtsbogen auftaucht.

• Ich versteh nicht wie man als Verein ernsthaft sagt, ja im Januar kommt noch ein M. Knaub und vielleicht vielleicht noch 2 U23 Spieler und man mit diesem Kader in die Playoffs starten will. Werden das sehr kurze Playoffs.

Uns fehlen 3 Verteidiger und ein Klöpper spielt im eigenen Drittel einen derart schlechten Pass das verdient eigentlich das er als Vorlagengeber im Spielberichtsbogen auftaucht.

Deshalb mache ich mir auch keine große Hoffnungen bzgl. Aufstieg… häufig schwache Leistungen, mal wieder eine nicht nachvollziehbare Kaderplanung, Förderlizenzen gekappt… dazu Weiden personell deutlich besser aufgestellt…

Die Scorpions sind stark genug ....keine Sorge ..wie gesagt, manchmal hat man so Tage einfach...Matchplan dahin und jeder Schuss von uns drin....so ging es uns in Hannover doch auch....

• Bester Kommentar von den Kommentatoren:

Die scorpions müssen eig gar nicht so viel ändern. Nur die Effektivität

😅😅😅😅

Glaube die wollen das zweistellig machen

• Und auch das dritte von 4 Toren geht durch die Beine von Jerry Kuhn..

Also selbst ein angeschlagenenr Brett Jaeger erschien mir stets sicherer als Kuhn.

Denke da kann und sollte man als Trainer auch mal ein Zeichen setzen und wechseln. Dann geht vielleicht mal ein Ruck durch den Haufen

• Bester Kommentar von den Kommentatoren:

Die scorpions müssen eig gar nicht so viel ändern. Nur die Effektivität

Kommentartoren finde ich sogar gut. Tun viel dafür das noch gut zu reden, wie gefährlich wir sein könnten..

• Kommentartoren finde ich sogar gut. Tun viel dafür das noch gut zu reden, wie gefährlich wir sein könnten..

Ja der Respekt ist da, aber essen muss sich ja nicht verstecken. Stehen ja nicht zu unrecht ganz oben

• Ja der Respekt ist da, aber essen muss sich ja nicht verstecken. Stehen ja nicht zu unrecht ganz oben

Mit Essen sieht man halt was möglich ist mit einem jungen Team, einem hochmotivierten Trainer der dieses dann auch wirklich fördert und scheinbar den richtigen Mannschaftsgeist entwickeln kann.

• Also Essen war bislang in unserem Powerplay gefährlicher als wir. Wir wirken doch komplett neben der Rolle. Jetzt heißt es kämpfen und Stück für Stück ins Spiel zurück finden.

• Mit Essen sieht man halt was möglich ist mit einem jungen Team, einem hochmotivierten Trainer der dieses dann auch wirklich fördert und scheinbar den richtigen Mannschaftsgeist entwickeln kann.

und wieder mit dem 18-jährigen Hümer im Tor.

• Auf ganzer Linie peinlich unser Auftritt bisher heute.

Macht echt sprachlos und nachdenklich…

• Es stimmt ja auch irgendwie.. Alle spielen andere Positionen, das entschuldigt aber trotzdem nicht zich Fehlpässe und einfach keine Zuordnung. 5 Tore Rückstand sind absurd. Lass wenigstens Noack jetzt ran. Kuhn ist ein guter Goalie aber trotzdem sind 5 Dinger drin und zwei seiner Ausflüge + Pass sind auch direkt beim Gegner gelandet.

Essen ist punktgleich mit uns, man darf verlieren aber es geht wie immer ums wie. Und das wie ist furchtbar.

Immerhin sind meine 9 Euro bei Essen gelandet. Bei nem Heinspiel hätte ich mich noch mehr geärgert.

Das ist kein Weltuntergang, die Saison geht noch ne Weile. Aber Ziel Aufstieg zzt. Nicht erreichbar, Punkt. Da fehlt die Konstanz. Ich hoffe sie fangen sich.

• Wir steigern uns, nur 2 Gegentore im 2. Drittel :pfeif:

😃 Ja im 3ten kriegt ihr nur 1 keine Sorge. Aber erinnert mich exakt an das Spiel bei euch... von uns .....da haben hier auch einige im Forum von euch (zurecht) geschrieben, dass man zu keinerlei das Gefühl hatte das Essen ne Chance hat. Da hab ich auch geschrieben, dass wenn es Scheisse läuft so enden kann erst Recht wenn man auswärts beim hochmotivierten Favorit antritt. Exakt so ist es umgekehrt. Auf einmal gerät ihr komplett unter die Räder und habt mal so gar nix zu melden. Nichtsdestotrotz würde ich niemals sagen ihr seid schlecht. Genauso hab ich auch gesagt, dass unsere Niederlage bei euch für mich wahrscheinlich nie wieder so vorkommt . Das wird den Scorpions so auch nicht mehr passieren. Unterm Strich lege ich mich fest. Essen oder die Scorpions werden 1ter und 2ter. Auch die Duelle gegeneinander mittlerweile auf Augenhöhe. Ihr schlachtet uns bei euch und wir euch bei uns :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Piet (23. Dezember 2023 um 02:57)

• Es stimmt ja auch irgendwie.. Alle spielen andere Positionen, das entschuldigt aber trotzdem nicht zich Fehlpässe und einfach keine Zuordnung. 5 Tore Rückstand sind absurd. Lass wenigstens Noack jetzt ran. Kuhn ist ein guter Goalie aber trotzdem sind 5 Dinger drin und zwei seiner Ausflüge + Pass sind auch direkt beim Gegner gelandet.

Essen ist punktgleich mit uns, man darf verlieren aber es geht wie immer ums wie. Und das wie ist furchtbar.

Immerhin sind meine 9 Euro bei Essen gelandet. Bei nem Heinspiel hätte ich mich noch mehr geärgert.

Das ist kein Weltuntergang, die Saison geht noch ne Weile. Aber Ziel Aufstieg zzt. Nicht erreichbar, Punkt. Da fehlt die Konstanz. Ich hoffe sie fangen sich.

Die Sturmreihen spielen schon in bekannter Formation… das ist einfach überall viel zu wenig und bei 5-6 Herren sollte man langsam mal die Kündigungsoptionen in den Verträgen prüfen… (passiert leider eh nicht)