Hannover Scorpions 2023/24

• Das Ding ist ja: wir hier im Forum wissen das bei uns in der Kaderplanung nicht alles rund läuft, auch schon vor Gaudet

Wir benötigen also euch Gaudet-Hater nicht um das Thema alle 2 Wochen wieder hochzuholen.

• Macht ja auch grundsätzlich Sinn! Ich bin nur der Meinung, dass gute Spieler automatisch oben spielen und auch eine wichtigste Rolle einnehmen. Ich halte perse nichts von Quoten.

• Macht ja auch grundsätzlich Sinn! Ich bin nur der Meinung, dass gute Spieler automatisch oben spielen und auch eine wichtigste Rolle einnehmen. Ich halte perse nichts von Quoten.

Wobei weniger die Quote das Problem ist als die Quotenhöhe. Zudem dürfen die Regeln in den drei Ligen nicht miteinander konkurrieren sondern müssten sich ergänzen oder aufeinander aufbauen.

• Oder ganz jemand anderes. Jetzt warten wir doch alles erstmal ab. Das ist doch ähnlich wie jetzt schon über die Tauglichkeit von irgendwelchen Kadern bei einer möglichen DEL2 Teilnahme zu schwadronieren...

Da würden wir so gut wie alles austauschen...

• Da würden wir so gut wie alles austauschen...

Soo streng wäre ich gar nicht.

- Raabe

- Dybowski

- Rinke

- Trattner (immer gut als Joker mmn)

- Kaba

- Götz

- McP

- Aquin

finde ich können objektiv gerne gehalten werden. (abgesehen von Spielern die ich gerne sehe) Ich glaub man darf auch nicht unterschätzen Fanlieblinge und "echte" Hannoveraner dabei zu haben. Ein Team mit dem sich keiner Identifizieren kann, macht auch keine Hallen voll. Da gehören ein Reiß und Thompson sicher dazu. Ob die Leistung abrufbar ist, kann ich nicht beurteilen. Noch eine Saison höher zu spielen ist sicher gerade für Reiß noch mal schön.. er wird schließlich auch nicht jünger.

• Ich glaube, unabhängig von der Liga, hat sich das mit Götz in der kommenden Saison erledigt. Vielleicht auch mit Kaba, beide zu anfällig. Ansonsten bin ich ganz bei dir.

• Willkommen in den 80ern. Diese Zeiten sind in Deutschland doch mittlerweile vorbei. Genau deswegen trainiert diese Type jetzt Oberliga und darf da mit seinem unnützen Laden auch gerne bleiben.

Der "Typ". könnte auch DEL / 2 trainieren...Die Angebote waren da ;) und seit wann sind diese Zeiten vorbei ,? In den 10er Jahren hat sein Eishockey noch zu Titeln geführt..

Kommt denn nächstes Jahr die Lekkerland-Arena?

Die kommt einfach so vorbei und stellt sich dann auf den Acker .. ich Ruf mal . "komm Leckerland , komm ..mach Platz lecki.."

Mal ohne Spaß...wenn eine neue Halle kommt..(egal wo in Deutschland) rechne noch mal 3-5 Jahre nach der Ankündigung drauf ...(außer in Berlin da sind es 10+ Jahre )

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (22. Dezember 2023 um 14:43)

• Der Typ. könnte auf DEL / 2 trainieren...Die Angebote waren da ;) und seit wann sind diese Zeiten vorbei ,? In den 10er Jahren hat sein Eishockey noch zu Titeln geführt..

Die kommt einfach so vorbei und stellt sich dann auf den Acker .. ich Ruf mal . "komm Leckerland , komm ..mach Platz lecki.."

Mal ohne Spaß...wenn eine neue Halle kommt..(egal wo in Deutschland) rechne noch mal 3-5 Jahre nach der Ankündigung drauf ...(außer in Berlin da sind es 10+ Jahre )

Dann hoffentlich so wie in Dresden, erfüllt auch den Punkte-Plan für die DEL.

• Das Ding ist ja: wir hier im Forum wissen das bei uns in der Kaderplanung nicht alles rund läuft, auch schon vor Gaudet

Wir benötigen also euch Gaudet-Hater nicht um das Thema alle 2 Wochen wieder hochzuholen.

Gaudet-Hater? Was für ein Unsinn!

Aber falls es dir noch nicht bekannt war, das hier ist nicht "euer Forum", sondern so ein ganz offenes, für Fans aller Vereine, die auch zu allen Vereinen ihre Beiträge und Meinungen schreiben dürfen. Wenn dir das nicht gefällt, dann ab ins vereinseigene Forum. wenn es das nicht gibt, mach eins. :schulterzuck:

• Gaudet-Hater? Was für ein Unsinn!

Aber falls es dir noch nicht bekannt war, das hier ist nicht "euer Forum", sondern so ein ganz offenes, für Fans aller Vereine, die auch zu allen Vereinen ihre Beiträge und Meinungen schreiben dürfen. Wenn dir das nicht gefällt, dann ab ins vereinseigene Forum. wenn es das nicht gibt, mach eins. :schulterzuck:

Nur weil es ein offenes Forum ist, muss man ja dennoch nicht jede unfundierte Meinung in die Öffentlichkeit blasen.

• Dann hoffentlich so wie in Dresden, erfüllt auch den Punkte-Plan für die DEL.

Davon kann man ausgehen. Eine eventuelle neue Arena wird sicher so gestaltet, dass sie entweder nach Baukastensystem schnell erweitert werden kann, oder so, dass sie direkt DEL Punkte erfüllt. Eine 15k fassende Arena wie Köln, Mannheim etc werden wir so oder nicht benötigen. Ich denke eher auf 5,6 Tausend.

Aber soweit sind wir ja gar nicht.. ist ja alles nur hörensagen. Zumal man auch beachten muss, dass die ARS Arena eine eigene Arena ist. Wer dann Eigentümer bei der Lekkerland wäre wo ggf. Miete gezahlt werden muss kann einiges ändern.

• Davon kann man ausgehen. Eine eventuelle neue Arena wird sicher so gestaltet, dass sie entweder nach Baukastensystem schnell erweitert werden kann, oder so, dass sie direkt DEL Punkte erfüllt. Eine 15k fassende Arena wie Köln, Mannheim etc werden wir so oder nicht benötigen. Ich denke eher auf 5,6 Tausend.

Aber soweit sind wir ja gar nicht.. ist ja alles nur hörensagen. Zumal man auch beachten muss, dass die ARS Arena eine eigene Arena ist. Wer dann Eigentümer bei der Lekkerland wäre wo ggf. Miete gezahlt werden muss kann einiges ändern.

Deswegen habe ich explizit Dresden genannten, fasst 4412 Plätze. Im Ober- und Unterrang können dann Eric seine VIP´s (so werden sie im Forum vom Nachbarn genannt) gut Platz finden.

Wir werden sehen. Was kommt/was nicht kommt. Nur sehe ich die ARS-Arena nicht in der DEL2.
    Aber erstmal das Halbfinale überstehen :beer:

• Nur weil es ein offenes Forum ist, muss man ja dennoch nicht jede unfundierte Meinung in die Öffentlichkeit blasen.

Ach bitte....

Wie lange ist Gaudet in D tätig? Wer beurteilt, was fundiert und was unfundiert ist?

Hier die Fanboys, dort der ganze Rest Eishockeydeutschlands.

Und nur die Fanboys beurteilen, was fundiert ist und ALLE anderen posten unfundiert?

Das ist schon ein bisschen Pipi Langstrumpf!

• Ach bitte....

Wie lange ist Gaudet in D tätig? Wer beurteilt, was fundiert und was unfundiert ist?

Hier die Fanboys, dort der ganze Rest Eishockeydeutschlands.

Und nur die Fanboys beurteilen, was fundiert ist und ALLE anderen posten unfundiert?

Das ist schon ein bisschen Pipi Langstrumpf!

Auch wir sind kritisch, aber man muss das ja nicht immer alles in die Öffentlichkeit hauen. Ich habe mich in Bayreuth auch zurückgehalten, obwohl das für mich alles inkompetente Dumpfbacken sind. Ok, bist jetzt 😁

Besser machen! ;)

• Auch wir sind kritisch, aber man muss das ja nicht immer alles in die Öffentlichkeit hauen. Ich habe mich in Bayreuth auch zurückgehalten, obwohl das für mich alles inkompetente Dumpfbacken sind. Ok, bist jetzt 😁

Besser machen! ;)

Ah, endlich kommst ums Eck…