Hannover Scorpions 2023/24

• Stampf stampf stampf

Nee, du machst es dir halt auch immer sehr leicht. Wenn du der Meinung bist, eine Quote Regel den Nachwuchs, dann kannst du dieser Meinung ja gerne sein und Klubs können die Spieler dann aufgrund der quote gerne auch mit Geld überschütten. Aber es gibt eben auch noch Klubs, wo nach Leistung bezahlt wird und nicht nach Quote. Und wenn ich sehe, was einige Spieler jungen Alters aufrufen, dann wundert mich nichts.

• Welcher Spieler der DEL hat den nur 1-2 min Eiszeit?

Ich denke, wir verstehen uns. Können natürlich jetzt über jede einzelne Minute diskutieren. Aber es sollte klar sein, was meine Intention ist.

Hannover zahlt mal nicht nach Leistung. Die Zahlen nach Namen. Finde den Fehler

Man bist du verbittert und verbohrt….

Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (22. Dezember 2023 um 10:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hannover zahlt mal nicht nach Leistung. Die Zahlen nach Namen. Finde den Fehler

Zahlt man nicht immer nach Namen?

Wie zahlt man denn nach Leistung, wenn ein Spieler neu verpflichtet wird? Der Name wird doch in der Regel "größer" durch Leistungen, die in der Vergangenheit gezeigt worden sind.

• Ich glaube der Trugschluß ist ein anderer: Kevin wurde für einen einzigen Zweck geholt - Aufstieg. Das ist das Ziel. Die Saisons unter ihm sind bisher sehr Erfolgreich. Alles andere ist absolut Zweitranging. Das geht nicht auf ewig gut, soll es ja aber auch gar nicht.

• Also Heinz, das Thema scheint dich ja etwas zu verfolgen:). Du wirkst wie ein eher ruhiger Vertreter und ich denke am besten ist dann doch einfach abwarten.

Halten wir es doch so: Der Gaudet macht das noch ein klein wenig, wir Anhänger der Scorps gucken uns das mit hängen und würgen an und freuen uns auf die Zukunft.

Schont am Ende dann auch deine Pumpe:).

Thema Gaudet, Kaderstärker, U23 findest Du Notfalls auch auf etlichen Seiten aus der Vergangenheit.

Dann musst Du dich auch nicht ständig wiederholen;)

• Sind sie nicht ;)

Doch, sind sie. Denn sie haben sich diese

Regelungen ja selbst gegeben und daher

werden sie auch von allen getragen.

Aber hier wird immer vergessen, dass eben auch die jungen Burschen ihre Entscheidung selbst treffen!

Volltreffer. Und offenbar entscheiden sie

sich - sofern sie überhaupt angefragt wer-

den - ziemlich klar gegen Hannover und

Gaudet. Eben weil sie dort keine Perspek-

tiven sehen.

Das Gute ist aber inzwischen, dass es doch

immer mehr junge Spieler gibt, die sehr ge-

nau schauen, wo sie eben realistische Chan-

cen auf Eiszeit sehen und das dann auch am

besten in allen Spielsituationen - und davon

profitieren dann die Clubs...

• Ja und es gibt auch etliche, die dann mit 24 in der DEL 2 landen und mit 27-28 dann in der Oberliga. Ich bin ja mal gespannt, was mit vielen U-Spielern passiert, wenn sie zu Ü- Spielern werden ;)

• Doch, sind sie. Denn sie haben sich diese

Regelungen ja selbst gegeben und daher

werden sie auch von allen getragen.

Konsequenzen ergeben sich aus vorherigen Entscheidungen. Wenn ich schon die Nachteile einer Quote sehe, glaubt du nicht auch, Vereinsvertreter sehen sie nicht auch? Zumal es ja die Vereinsvertreter sind, die dann die horrenden Forderungen auf den Tisch bekommen. Eine Quote war noch nicht ein Heilsbringer…

• Ja und es gibt auch etliche, die dann mit 24 in der DEL 2 landen und mit 27-28 dann in der Oberliga. Ich bin ja mal gespannt, was mit vielen U-Spielern passiert, wenn sie zu Ü- Spielern werden ;)

Bestreitet doch niemand. Und was ist

daran verwerflich?

Man kann ja echt viel diskutieren, aber

seit Einführung der U-Regeln hat sich

die Durchlässigkeit für junge Spieler in

die DEL deutlich erhöht und es spielen

immer mehr Deutsche an wichtigen Po-

sitionen.

• Ja. Aber ob das auch dem Niveau der DEL hilft? Natürlich kann ich zwanghaft junge Spieler einbringen. Die richtig guten deutschen spielen meist nicht in der DEL.

• Ja. Aber ob das auch dem Niveau der DEL hilft? Natürlich kann ich zwanghaft junge Spieler einbringen. Die richtig guten deutschen spielen meist nicht in der DEL.

Die Frage ist doch: Geht es ums Niveau

der DEL oder darum gute junge Spieler

auszubilden, die dann in der National-

mannschaft spielen und das Land gut

vertreten? RIchtig, irgendwo dazwischen.

Deswegen hält man wohl weiter an den

vielen AL-Lizenzen fest - und hat diesen

Ansatz mit einer höheren Zahl junger

Spieler ergänzt.