Hannover Scorpions 2023/24

• und ? :popcorn:

War sehr kommutativ. Fest steht, dass Michael Knaup im Januar 24 zu uns stossen wird. Eventuell 2 u23 Spieler im Gespräch aber nicht fix.

Es waren Thomson, Pohl und Felix Noack anwesend. Sie stellten sich den Fragen der Anwesenden. Eric bestätigte nochmals, dass nicht kontraproduktiv ist noch mehr Ü 23 Spieler zu holen, da dann einige Spieler auf der Tribüne platziert werden müssen. Stimmung und Willen in der Mannschaft ist mehr als gut.

Eine Überbelastung durch momentan 3 Reihen sehen Pohl und Thomson nicht.

Stammtisch

Scorpsfan , Deine Äußerung " geheime Sache" ist ein wenig unpassend, da es ja jedem Fan freistand, den Stammtisch zu besuchen. Der nächste Stammtisch wird im Januar sein, ob vor oder nach dem Halle-Spiel kann ich nicht sagen, weiß ich nicht.

• da es ja jedem Fan freistand, den Stammtisch zu besuchen. Der nächste Stammtisch wird im Januar sein, ob vor oder nach dem Halle-Spiel kann ich nicht sagen, weiß ich nicht.

Also ehrlich gesagt hab ich das nicht mal mitbekommen, dass der stattfindet :schulterzuck:

• War sehr kommutativ. Fest steht, dass Michael Knaup im Januar 24 zu uns stossen wird. Eventuell 2 u23 Spieler im Gespräch aber nicht fix.

Es waren Thomson, Pohl und Felix Noack anwesend. Sie stellten sich den Fragen der Anwesenden. Eric bestätigte nochmals, dass nicht kontraproduktiv ist noch mehr Ü 23 Spieler zu holen, da dann einige Spieler auf der Tribüne platziert werden müssen. Stimmung und Willen in der Mannschaft ist mehr als gut.

Eine Überbelastung durch momentan 3 Reihen sehen Pohl und Thomson nicht.

Stammtisch

Scorpsfan , Deine Äußerung " geheime Sache" ist ein wenig unpassend, da es ja jedem Fan freistand, den Stammtisch zu besuchen. Der nächste Stammtisch wird im Januar sein, ob vor oder nach dem Halle-Spiel kann ich nicht sagen, weiß ich nicht.

Eric finde es nicht kontraproduktiv oder kontraproduktiv ?

PS:Hat es wer gewagt Eric zu fragen warum Bettauer zur Konkurrenz gewechselt ist :)... :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (21. Dezember 2023 um 15:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tippe auf den Klassiker: mündliche Einigung und drauf verlassen, plötzlich war die Unterschrift woanders :pfeif:

F A L S C H. Eric war an Bettauer auch dran. Bettauer wird aber im März zum 2. Mal Vater und wäre eventuell für die Playoffs unsicher, muss nicht sein aber möglich. Eric hat sich daher aus den Verhandlungen zurückgezogen.

• „Ich habe mich für die Blue Devils entschieden, weil ich unbedingt eine Meisterschaft gewinnen will“, sagt Bettauer selbst. Das sieht er ggf. bei uns nicht ;)

• „Ich habe mich für die Blue Devils entschieden, weil ich unbedingt eine Meisterschaft gewinnen will“, sagt Bettauer selbst. Das sieht er ggf. bei uns nicht ;)

Hat er nicht mit uns die OLN gewonnen ? ..klar hat keinen Wert aber technisch.. gesehen :)

Was soll er nach der Unterschrift auch anderes sagen? Ich habe das zweit-beste Schnitzel gewählt? :rofl:

• Technisch gesehen ist ne Hauptrundenmeisterdchafft wie ne Herbstmeisterschaft im Fußball :) ganz nett, bringt dir letztlich aber gar nix

Off Topic ne.. glaube gibt nen silbernen Pott dafür....(unsere Konkurrenz aus Sachsen Anhalt schmiert sich sogar dafür einen Stern unters Eis ) Ist ein DEB Titel..oder ?

Was soll er sagen?

Glaube Bettauer ist das vollkommen Wumpe wo der spielt, solange das Geld stimmt.

Wenn er sportlich das Maximale machen wollen würde, dann würde er, wie vermutlich viele andere Spieler in der OL auch, in der DEL2 spielen.

So guckt halt ein Bettauer wo bekomme ich das meiste Geld und das auch noch in relativ kurzer Zeit. Ich würde es genauso machen und sicherlich die meisten hier auch...

• Eine Überbelastung durch momentan 3 Reihen sehen Pohl und Thomson nicht.

Was sollen die beiden auch anderes sagen, wenn der Arbeitgeber direkt daneben sitzt?

Auf Eliteprospects.com gibt es übrigens eine Liste der Kaderstärken der gesamten Oberliga.
    Dort stehen wir auf Platz Eins mit 21 Spielern (Gensicke und Albrecht noch mit einberechnet)

Heilbronn auf Platz 3 mit bereits 24 Spielern
    Weiden auf Platz 6 mit 26 (ohne Bettauer)

Das ist schon sehr dünn von uns.

• Was sollen die beiden auch anderes sagen, wenn der Arbeitgeber direkt daneben sitzt?

Ist doch alles familiär... ich kann mir schon vorstellen, dass sie auch Kritik äußern würden wenn es angebracht ist. Vielleicht finden sie viel Eiszeit ja auch geil. :schulterzuck: Das sind alles erfahrene Eishockeymenschen die werden schon wissen was sie tun. Man könnte genau s mit 50 Mann den Aufstieg verpatzen kann X Gründe haben. (Ausfälle nicht kompensieren können, wäre natürlich hausgemacht, da bin ich bei euch)

• Was sollen die beiden auch anderes sagen, wenn der Arbeitgeber direkt daneben sitzt?

Auf Eliteprospects.com gibt es übrigens eine Liste der Kaderstärken der gesamten Oberliga.
    Dort stehen wir auf Platz Eins mit 21 Spielern (Gensicke und Albrecht noch mit einberechnet)

Heilbronn auf Platz 3 mit bereits 24 Spielern
    Weiden auf Platz 6 mit 26 (ohne Bettauer)

Das ist schon sehr dünn von uns.

Welche Kritik würdest du denn äußern, wenn wir mit nem 26-Mann starken Kader nicht aufsteigen? Ich persönlich würde auch eher noch 1-2, Mann mehr haben. Ich habe aber auch keine Ahnung von dem Ganzen - meine Meinung ist daher recht wenig wert. Die werden sich schon alle einig sein.