Hannover Scorpions 2023/24

• Im übrigen vermeiden auch eure Gegner in der bedeutungslosen Oberliga-Hauptrunde gegen euch in der Regel unnötige Härte, deshalb habt ihr ja - laut eurem Trainer - nie Überzahl. :schulterzuck:

Aber irgendwie ist es euch immer noch zu hart

Du kannst den Mellendorfern doch nicht so deutlich sagen das dieses Mimimi Einzelner zu laut ist, das ist Unnötige Härte :popcorn: :pfeif:

• In der bedeutungslosen Oberliga bis zu den Playoffs keins.

Für wen ist denn die Oberliga bedeutungslos? Ist die del2 bedeutender? Den deutschen Meister spielt ja nunmal die del aus

• Hat eigentlich keiner von euch was Sinnvolleres zu tun als diese Schwachsinnsdiskussion? Arbeiten z.B.?

Einmal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (12. Dezember 2023 um 12:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Finnish Flash #8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was die herausragende Hauptrunde für Fans wie 75er bedeutungslos macht.... :schulterzuck:

Kann man sich auch nichts von kaufen.. Klar das Highlight war, dass man die Indianer vor 35.000 Zuschauern besiegt hat (für immer Wintergame-Sieger) aber letztlich werden die Hauptrunden ohne große Highlights ausgespielt..

Für wen ist denn die Oberliga bedeutungslos? Ist die del2 bedeutender? Den deutschen Meister spielt ja nunmal die del aus

Da sind wir beim nächsten Punkt, ja da finde ich die DEL2 bedeutender, im besten Fall sportliche Auf- und Absteiger. Größerer Stellenwert, bla bla.. Aber über die Strukturen wurden ja bereits mehrfach ins Nichts diskutiert.

• Off topic

Steigen am Ende der Saison ein oder zwei Teams aus der DEL2 ab?

Hab mal irgendwas mit zwei aufgeschnappt, kriege es nicht mehr ganz zusammen. Danke für die Aufklärung.🥰

Off Topic

Ein Club ... Letzte Saison hat man von 15 auf 14 "reduziert" was deren Wunschgröße ist..Sowohl in der DEL als auch DEL 2.. So spielt jedes Team nach der Hauptrunde (Pre) Play Offs oder Play Downs 1-10 und 11-14...

Interessant wird es im den Play Downs der DEL 2..Denn das schlechter gesetzte Team muss in einer Serie mehr spiele gewinnen als das besser gesetzte Team ..

• Scheiss Playoffs, da soll‘s total kontaktlos zugehen auf dem Eis (hab ich gehört,, woher soll ich es her wissen),wer will das schon sehen.

Im übrigen vermeiden auch eure Gegner in der bedeutungslosen Oberliga-Hauptrunde gegen euch in der Regel unnötige Härte, deshalb habt ihr ja - laut eurem Trainer - nie Überzahl. :schulterzuck:

Aber irgendwie ist es euch immer noch zu hart

Ich finde wir haben relativ häufig Überzahl. Wie das im Vergleich zur gesamten Liga ist kann ich Ad hoc jetzt nicht sagen.

Ja, das körperliche Spiel ist ein Auslaufmodel. Ich mag es wie gesagt gerne, wenn man Grenzen einhält.

• Ich finde wir haben relativ häufig Überzahl. Wie das im Vergleich zur gesamten Liga ist kann ich Ad hoc jetzt nicht sagen.

Da liegst du aber mal komplett daneben. Ihr hattet bisher in 23 Spielen 67x Überzahl (22,4% führten zum Tor). Das ist Ligatiefstwert. Die Trappers kommen bei 24 Spielen auf 97x Überzahl (17,5% führten zum Tor).

Quelle

• Da liegst du aber mal komplett daneben. Ihr hattet bisher in 23 Spielen 67x Überzahl (22,4% führten zum Tor). Das ist Ligatiefstwert. Die Trappers kommen bei 24 Spielen auf 97x Überzahl (17,5% führten zum Tor).

Quelle

Mag Tiefstwert sein. 67x Powerplay ist aber trotzdem nicht wenig.

• Da liegst du aber mal komplett daneben. Ihr hattet bisher in 23 Spielen 67x Überzahl (22,4% führten zum Tor). Das ist Ligatiefstwert. Die Trappers kommen bei 24 Spielen auf 97x Überzahl (17,5% führten zum Tor).

Quelle

Sehr interessant obwohl wir solch ein faires Team haben technisch objektiv betrachtet stark ziehen wir weniger Strafen...

Quelle

Überrascht mich jetzt doch sehr. Man würde ja eigentlich annehmen, dass durch eine spielerische Überlegenheit mehr Strafen entstehen. Danke für die Aufklärung :)

• Off Topic

Ein Club ... Letzte Saison hat man von 15 auf 14 "reduziert" was deren Wunschgröße ist..Sowohl in der DEL als auch DEL 2.. So spielt jedes Team nach der Hauptrunde (Pre) Play Offs oder Play Downs 1-10 und 11-14...

Interessant wird es im den Play Downs der DEL 2..Denn das schlechter gesetzte Team muss in einer Serie mehr spiele gewinnen als das besser gesetzte Team ..

Man hat nicht reduziert, Bayreuth hat keine Lizenz bekommen und ob das mit den Playdowns so gut geht, nicht das da einer für den total bescheuerten Modus gestimmt hat und plötzlich wegen paar fehlenden Punkten absteigen muss. Wird spannend

• Man hat nicht reduziert, Bayreuth hat keine Lizenz bekommen und ob das mit den Playdowns so gut geht, nicht das da einer für den total bescheuerten Modus gestimmt hat und plötzlich wegen paar fehlenden Punkten absteigen muss. Wird spannend

Off Topic

Deswegen die "" .... Ziel war es auf 14 zu kommen... Glaube dass wäre dann diese Saison passiert mit zwei Absteigern...

Ich denke ..die Gefahr für einen Top Club in die Play Downs zu rutschen ist relativ hoch bei 14 Clubs... Deswegen hat man diese Regelung eingeführt... Wäre krass wenn ein Bietigheim in die Oberliga müsste ..oder Dresden ..oder Krefeld...

PS: wäre ja viel entspannter für sie , wären es 16 Clubs. :schulterzuck: Das vielleicht ein Punkt oder Tor entscheidet ob man Play Offs oder Downs spielt , finde ich auch grenzwertig.

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (12. Dezember 2023 um 17:10)

• Off Topic

Deswegen die "" .... Ziel war es auf 14 zu kommen... Glaube dass wäre dann diese Saison passiert mit zwei Absteigern...

Ich denke ..die Gefahr für einen Top Club in die Play Downs zu rutschen ist relativ hoch bei 14 Clubs... Deswegen hat man diese Regelung eingeführt... Wäre krass wenn ein Bietigheim in der Oberliga müsste ..oder Dresden ..oder Krefeld...

Man hat das gemacht weil S*lb und Bayreuth die letzten 2 Jahre deutlich letzter waren, die Saison abgeschenkt haben um für die Playdowns gewappnet zu sein. Hat auch bei beiden geklappt

• Man hat das gemacht weil S*lb und Bayreuth die letzten 2 Jahre deutlich letzter waren, die Saison abgeschenkt haben um für die Playdowns gewappnet zu sein. Hat auch bei beiden geklappt

Off Topic ja verstehe ich auch...wenn man als 11ter kein Bock hat gegen ein Team zu spielen welches sich seit Wochen auf die Pre Play Offs vorbereitet

Trotzdem krass wenn der 11te noch absteigen kann..(Krefeld gerade 10ter... Mannheim gerade 10ter)

Denke wenn überhaupt Play Downs , dann nur die letzten beiden Clubs .