Hannover Scorpions 2023/24

• Am Ende ist die Mannschaft der Schlüssel zum Erfolg und nicht einzelne Spieler. Diese Erfahrung solltet ihr ja die letzten Jahre zu hauf gemacht haben.

Das ist ja generell klar. Aber ich denke du weißt auch, was ich meine :)

• Extrem alt. (Ohne Ironie.)

Habe gerade mal nachgeschaut, eure Mannschaft ist im Schnitt 30 Jahre alt, als Vergleich die Blue Devils Weiden sind im Schnitt knapp drei Jahre jünger und mein Club der ESVK ist im Schnitt knapp fünf Jahre jünger. Das sind Welten.

Joff topic

Möglich....ich denke die meisten sind bei uns im besten Eishockey Sportler Alter :schulterzuck:

Nicht böse gemeint...der ESVK kann uns diese Saison egal sein.... Aber top was ihr für eine Saison spielt .

Und Weiden . Die werden für uns erst wichtig wenn wir auf sie treffen.. Erstmal so weit kommen... Die sind für mich gerade die Benchmark... besonders wenn noch Bettauer dazu kommt...

• Die werden für uns erst wichtig wenn wir auf sie treffen.. Erstmal so weit kommen... Die sind für mich gerade die Benchmark... besonders wenn noch Bettauer dazu kommt...

Der einzige Vorteil könnte sein, dass sie eine Saison haben, wie wir letztes Jahr. Und sich "nicht anstrengen" mussten bis zu den PO´s um dann überrascht zu werden. Aber kann auch sein, dass das alles hinfällig wird. Spannend isses auf jeden fall :)

• Am Ende ist die Mannschaft der Schlüssel zum Erfolg und nicht einzelne Spieler. Diese Erfahrung solltet ihr ja die letzten Jahre zu hauf gemacht haben.

Vielleicht reicht´s dann wieder bis zum Halbfinale, alles kann, nichts muss.
    Einigen Leuten kann man weiterhin diese "Ewigen Klassiker", "Erzrivale Tilburg" und die 512 Derbysiege gegen die Nachbarn verkaufen.

• Extrem alt. (Ohne Ironie.)

Habe gerade mal nachgeschaut, eure Mannschaft ist im Schnitt 30 Jahre alt, als Vergleich die Blue Devils Weiden sind im Schnitt knapp drei Jahre jünger und mein Club der ESVK ist im Schnitt knapp fünf Jahre jünger. Das sind Welten.

Herzlichen Glückwunsch

• Ja, schon. Allerdings sind unsere Schlüsselspieler fast alle im besten Eishockeyalter.

Was ist eigentlich das beste Alter?!?!?!
    Glaub über die Qualität im Kader braucht man nicht streiten. Mit dem Kader MUSS man die Hauptrunde gewinnen und auch in den POs bis ins Finale gehen. Dazu werden sicherlich nochmal Nachverpflichtungen kommen. Trotzdem sind einige Spieler 33 + x, was sicherlich schon ein hohen Alterdurchschnitt mit sich bringt - und imA auch nicht mehr unbedingt das beste Eishockeyalter ist.

Ich sehe derzeit die Problematik aber auch ehr an der Altersstruktur. Der ganze Kader - 18Feldspieler - umfasst einen einzigen U-Spieler.... Jede Nachverpflichtung (rein statistisch sind das meist Ü-Spieler die während der Saison einen weiterbringen) erfordert weitere Tribünenplätze, bzw. möglicherweise Abgänge. Ihr buttert so viel Geld in euren Kader (was euer gutes Recht ist, und wenn man hoch will, sicherlich auch haben muss), verstehe dann aber nicht, warum man nicht auch 3-4 U-Spieler im Kader holt. Da gibt es sehr viele OL taugliche. Gleichzeitig hätte man dann eine 4-Reihen Kadertiefe. Der jetzige Kader ist von den Namen her verpflichtet aufzusteigen, glaub da gibts keine Zweifel. Aber da war man in den letzten beiden Jahren ebenso aufgestellt, deshalb ist das für mich etwas unerklärlich, warum man Jahr für Jahr wieder alles auf 3Reihen fokussiert.

• DWas ist eigentlich das beste Alter?!?!?!
    Glaub über die Qualität im Kader braucht man nicht streiten. Mit dem Kader MUSS man die Hauptrunde gewinnen und auch in den POs bis ins Finale gehen. Dazu werden sicherlich nochmal Nachverpflichtungen kommen. Trotzdem sind einige Spieler 33 + x, was sicherlich schon ein hohen Alterdurchschnitt mit sich bringt - und imA auch nicht mehr unbedingt das beste Eishockeyalter ist.

Ich sehe derzeit die Problematik aber auch ehr an der Altersstruktur. Der ganze Kader - 18Feldspieler - umfasst einen einzigen U-Spieler.... Jede Nachverpflichtung (rein statistisch sind das meist Ü-Spieler die während der Saison einen weiterbringen) erfordert weitere Tribünenplätze, bzw. möglicherweise Abgänge. Ihr buttert so viel Geld in euren Kader (was euer gutes Recht ist, und wenn man hoch will, sicherlich auch haben muss), verstehe dann aber nicht, warum man nicht auch 3-4 U-Spieler im Kader holt. Da gibt es sehr viele OL taugliche. Gleichzeitig hätte man dann eine 4-Reihen Kadertiefe. Der jetzige Kader ist von den Namen her verpflichtet aufzusteigen, glaub da gibts keine Zweifel. Aber da war man in den letzten beiden Jahren ebenso aufgestellt, deshalb ist das für mich etwas unerklärlich, warum man Jahr für Jahr wieder alles auf 3Reihen fokussiert.

Dieses Jahr ist die Qualität (auf dem Papier) definitiv nochmal gestiegen und der komplette Verzicht auf junge Spieler erschließt sich mir auch nicht.

Sollte es am Ende dann doch klappen, sind diese ganzen Diskussionen natürlich obsolet. Ich glaube, dass Weiden ganz ähnlich in den Kader investiert und am Ende muss man halt sehen, was es final bringt.

Aktuell befinden sich ja beide Teams in der Oberliga, da letztes Jahr ein Team mit

u.a. vier vermeintlich sehr teuren Ausländern

Aufgestiegen ist.

Geld kosten definitiv beide Varianten und es kann eben nur einer aufsteigen.

Mit Pohl kann man als Fan aktuell leider nicht zufrieden sein und die Erwartungshaltung vor dem kommenden Wochenende sind zwei Siege, ganz klar.

• Das Weiden ebenso kräftig investiert, ist glaub ich klar. Im letzten Jahr war noch Rosenheim dabei - auch da war viel Geld am Start. Am Ende kann halt immer nur einer hoch.... verpflichtet sind eigentlich letztes Jahr schon alle drei gewesen, dieses Jahr noch zwei. Wie du richtig sagst, am Ende gibt es nur einen.
    Ich möchte auch gar nicht mutmaßen welcher Kader der bessere ist, oder eben nicht - zumal sich auf beiden Seiten gefühlt bis zum Ende des Wechselfensters noch etwas bewegen wird.
    Nur verstehe ich halt nicht - zumindest als Außenstehender - warum man nur einen einzigen U-Spieler in den Kader holt. Bei dem Geld was man in den Kader investiert, wären 2-3 U-Spieler mehr, Peanuts.

• Ich glaube das kann hier wirklich niemand beantworten.

Schlussendlich Eric Haselbachers Sinn für Eishockey Kader.

Ist aus der Zeit gefallen✅

Wirkt überheblich✅

Ist nicht nachhaltig✅

Trotzdem und das muss ich ganz klar für mich feststellen, sind es halt meist interessante Kader, die von vorn herein borderline sind😀

Steigen wir halt nächstes Jahr auf, wenn weiden nicht mehr da ist.

Man muss es nur bis zum

Ende aussitzen:).

Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (28. November 2023 um 14:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macin_tosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich

Das Weiden ebenso kräftig investiert, ist glaub ich klar. Im letzten Jahr war noch Rosenheim dabei - auch da war viel Geld am Start. Am Ende kann halt immer nur einer hoch.... verpflichtet sind eigentlich letztes Jahr schon alle drei gewesen, dieses Jahr noch zwei. Wie du richtig sagst, am Ende gibt es nur einen.
    Ich möchte auch gar nicht mutmaßen welcher Kader der bessere ist, oder eben nicht - zumal sich auf beiden Seiten gefühlt bis zum Ende des Wechselfensters noch etwas bewegen wird.
    Nur verstehe ich halt nicht - zumindest als Außenstehender - warum man nur einen einzigen U-Spieler in den Kader holt. Bei dem Geld was man in den Kader investiert, wären 2-3 U-Spieler mehr, Peanuts.

Wenn ich das richtig im Erinnerung habe hat man sich etwas mehr von der Kooperation mit Wolfsburg erwartet. (Auch schon letze Saison) da will man von ab in Zukunft und auf eigene u-Spieler bauen.

Wenn jetzt noch welche auf den Markt kommen die wirklich weiterhelfen und nicht nur Auffüllmaterial sind , ist man bemüht sich zu verstärken.

Viele sitzen aber laut Eric lieber ok der del2 auf der Bank als Oberliga zu spielen.

Da ich nicht da war ohne Gewähr, wurde mir do berichtet

• Das Weiden ebenso kräftig investiert, ist glaub ich klar. Im letzten Jahr war noch Rosenheim dabei - auch da war viel Geld am Start. Am Ende kann halt immer nur einer hoch.... verpflichtet sind eigentlich letztes Jahr schon alle drei gewesen, dieses Jahr noch zwei. Wie du richtig sagst, am Ende gibt es nur einen.

Ja stimmt...aber wenn die Eishockey Ligen nochmal einen Aderlass wie in der letzten Saison haben, steigen mehr als ein Club auf (was ich nicht glaube und hoffe )

Zu den U Spielern... offensichtlich wollen wir die nicht oder bekommen die Qualität nicht zu uns...welche der Trainer akzeptiert..

• Ich

Wenn ich das richtig im Erinnerung habe hat man sich etwas mehr von der Kooperation mit Wolfsburg erwartet. (Auch schon letze Saison) da will man von ab in Zukunft und auf eigene u-Spieler bauen.

Wenn jetzt noch welche auf den Markt kommen die wirklich weiterhelfen und nicht nur Auffüllmaterial sind , ist man bemüht sich zu verstärken.

Viele sitzen aber laut Eric lieber ok der del2 auf der Bank als Oberliga zu spielen.

Da ich nicht da war ohne Gewähr, wurde mir do berichtet

Ihr hattet doch einen guten aus Wolfsburg, den habt ihr ja bzw euer Trainer nach kürzester Zeit erfolgreich vergrault. Also da die Schuld auf Wolfsburg zu schieben, finde ich schon schleierhaft.

• Welcher U- Spieler setzt sich freiwillig auf die Bank zum zuschauen ?

Kevin hat keine Lust auf junge Spieler und lässt deshalb lieber mit 3 Blöcke spielen.

Den Ruf hat er sich in den letzten Jahren zweifelsohne erarbeitet :popcorn:

• Ihr hattet doch einen guten aus Wolfsburg, den habt ihr ja bzw euer Trainer nach kürzester Zeit erfolgreich vergrault. Also da die Schuld auf Wolfsburg zu schieben, finde ich schon schleierhaft.

Und du kannst beurteilen ob er gut ist?

Wie oft hast du ihn bei uns gesehen?

Glaube Rückdäschel hat sportlich aber vorallem menschlich nicht zu uns gepasst.

Welcher U- Spieler setzt sich freiwillig auf die Bank zum zuschauen ?

Kevin hat keine Lust auf junge Spieler und lässt deshalb lieber mit 3 Blöcke spielen.

Den Ruf hat er sich in den letzten Jahren zweifelsohne erarbeitet :popcorn:

Du, ich weiß nicht wieviel Eiszeit U-Spieler in der del2 haben oder halt nicht, da kenne ich mich nicht aus.

Aber nochmal x-ten mal, wen ein junger Spieler das Niveau hat weiterzuhelfen, bekommt er auch von Gaudet Eiszeit.

Ob du es glaubst oder nicht, unser bester Verteidiger ist u23… 🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Leroy (28. November 2023 um 15:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.