Hannover Scorpions 2023/24

• Kann dieses Spiel schwer einordnen…

Hochverdient sehe ich nicht unbedingt. Im ersten war Tilburg schon klar besser, die wollten was gut machen.

Im zwoten haben dann 10 Minuten gereicht, da viel Tilburg Teilweise auseinander.

Mich hat geärgert das wir unser PowerPlay nicht auf Tilburg umgestellt haben.

Das muss man viel viel geduldiger spielen, so wie beim Tor…

Das 1:3 war dann ein richtiges Geschenk.

Danach haben wir uns aufs verteidigen konzentriert, was ja auch echt gut gekappt hat.

Heute war aber auch etwas Dusel dabei, manchmal waren da komische Aktionen in der eigenen Zone dabei, das war nicht so sauber verteidigt.

Mir gefällt das wir immer die Ruhe bewahren, auch unter Druck. Es wirkt nie hektisch

Good Job Boys! 🙂

• Das war ein Spiel was Nerven gekostet hat, aber egal 3 Punkte entführt.

Kuhn für mich heute der Gamewinner.

Nach dem ganzen Theater von Tilburg bleibt nur zu hoffe das wir da einfach nie wieder Spielen müssen. Vielleicht haben die am Mikrofon es nicht mit bekommen aber nach diesem ganzen Hickhack die Anzahl der Fans an zu sprechen ist schon hart.

• ....in den letzten 120 Minuten (zusammen) 11 : 1 Tore.....ich sehe da keine Probleme. Alle Spielzüge extrem sauber gegen einen Gegner aus der gleichen Liga wird nie funktionieren! Ich bin sehr zufrieden!!

• ....in den letzten 120 Minuten (zusammen) 11 : 1 Tore.....ich sehe da keine Probleme. Alle Spielzüge extrem sauber gegen einen Gegner aus der gleichen Liga wird nie funktionieren! Ich bin sehr zufrieden!!

Hab ich denn welche gesehen?

Ich fand lediglich das wir zum Teil unsauber verteidigt haben, das hätte auch mal ins Auge gehen können…

Zufrieden bin ich natürlich auch 😉

• Vor allem die geringe Anzahl an Gegentoren seit glaube rund 9 spielen ist sehr stark und natürlich ein guter Grundstein bei jedem weiteren Spiel. Mal sehen ob wir das Sonntag halten können.

Laut Presse haben wir bereits einen neuen Torwart verpflichtet.

• Das war ein Spiel was Nerven gekostet hat, aber egal 3 Punkte entführt.

Kuhn für mich heute der Gamewinner.

Nach dem ganzen Theater von Tilburg bleibt nur zu hoffe das wir da einfach nie wieder Spielen müssen. Vielleicht haben die am Mikrofon es nicht mit bekommen aber nach diesem ganzen Hickhack die Anzahl der Fans an zu sprechen ist schon hart.

Das ist der letzte Verein, ganz ehrlich..

• In der PK noch extra darauf hingewiesen dass nur 3 Zuschauer gefehlt haben für Ausverkauft .(wenn ich es richtig verstanden habe)

Ich finde Tilburg trotzdem gut...Haben sportlich der Liga sehr geholfen...und die Rivalität hat doch etwas .. (wir haben ja auch bereits unter der Gürtellinie ausgeteilt.. Hose....)

Auf dem Eis sind wir mitlerweile klar vorbei gezogen ..

• Laut HAZ ist es F. Noack.

Na da soll nochmal einer sagen die Scorpions verpflichten nur alte Säcke ^^

Nehmt das ihr Kritiker :evil:

Bezweifele allerdings das wir ihn überhaupt mal auf dem Eis sehen werden, sollte Albrecht nicht mal nach Wolfsburg müssen.

• Na da soll nochmal einer sagen die Scorpions verpflichten nur alte Säcke ^^

Nehmt das ihr Kritiker :evil:

Bezweifele allerdings das wir ihn überhaupt mal auf dem Eis sehen werden, sollte Albrecht nicht mal nach Wolfsburg müssen.

Es stellt sich nur noch die Frage, ob dann zu Ende Januar noch ein weiterer Goalie nachverpflichtet werden muss, der den Anspruch haben muss, ggf. als Kuhn Ersatz in den Play Off's herzuhalten...

• Es stellt sich nur noch die Frage, ob dann zu Ende Januar noch ein weiterer Goalie nachverpflichtet werden muss, der den Anspruch haben muss, ggf. als Kuhn Ersatz in den Play Off's herzuhalten...

Es gibt Spieler die kann man nicht wirklich ersetzen... Eine echte Nummer 1 die sich auf die Tribüne setzt wird man nicht bekommen ..

Bei Kuhn scheint es so zu sein wie unsere Nachbarn aus Hessen es geschrieben haben....Der spielt viel und braucht das für seine Form.. Glaube seit der hohen Niederlage in Duisburg hat Kuhn einen Gegentor Schnitt von ca. 0,5 in 7 oder 8 Spielen... Brutal.. i

G

• Im allerschlechtesten Fall ,also Albrecht in Wolfsburg und Kuhn verletzt, würde es mit einem 19 Jährigen, in höheren Ligen unerfahrenen Torwart schon sehr sehr schwierig werden. Gerade in den Playoffs.

Aber ,ganz ehrlich, wundern würde mich das mittlerweile auch nicht mehr wenn man genau mit diesem Risiko die Saison zu Ende bringt.

Auf irgendeiner Position wird Jahr für Jahr versucht einzusparen während man andernorts das Geld wahrlich mit der Schubkarre verteilt. Ob das sinnig ist oder nicht ..Ob es letztendlich immer dazu beigetragen hat das es am Ende eben nicht gereicht hat..Keine Ahnung.

Für das Geld was man jetzt einem Oleksuk zahlt hätte man bestimmt auch schon zu Saisonstart 2 U23 Spieler kriegen können.

Aber die hätten dann vielleicht nicht so prunkvolle Namen...

Trotzdem herzlich willkommen Felix Noack!

• Wir verpflichten einen jungen hoffentlich guten Torwart und du kritisiert dass wir keinen Back Up haben :schulterzuck:

ICH kann mir gut vorstellen dass noch ein Torwart kommt.. aber du kannst Kuhn trotzdem nicht ersetzen... Behaupte das kann fast kein Club der eine klare Nummer 1 hat

• Es gibt Spieler die kann man nicht wirklich ersetzen... Eine echte Nummer 1 die sich auf die Tribüne setzt wird man nicht bekommen ..

Bei Kuhn scheint es so zu sein wie unsere Nachbarn aus Hessen es geschrieben haben....Der spielt viel und braucht das für seine Form.. Glaube seit der hohen Niederlage in Duisburg hat Kuhn einen Gegentor Schnitt von ca. 0,5 in 7 oder 8 Spielen... Brutal.. i

G

Seit den Einsatz von Albrecht gingen Kuhns Leistungen durch die Decke. In den letzten 9 Spielen nur 7 Gegentore sprechen für sich. Dazu noch die Spiele zu Null. Gestern waren ja auch einige sehr gute Situationen dabei. Die Frage wird dann sein, ob er beim vielen Spielen bis zum Ende seine Leistung abrufen kann. Vor allem wenn der Takt und die Intensität der Spiele in den PO nochmal erhöht wird.

• Ich denke mal eher, dass Noack zukünftig den Backup von Kuhn geben wird.

Bei Albrecht weiß man nie ob und wann er abgezogen wird.

• Ich denke mal eher, dass Noack zukünftig den Backup von Kuhn geben wird.

Bei Albrecht weiß man nie ob und wann er abgezogen wird.

Ich bezweifle aber dann doch, dass WOB uns einen Torwart per Förderlizenz stellt um diesen mehrheitlich auf der Tribüne zu sehen. Was ich aber auch gut verstehen kann. Wir werden es ja in den nächsten Wochen und Monaten sehen, wie sich die Thematik entwickelt.

• Wir verpflichten einen jungen hoffentlich guten Torwart und du kritisiert dass wir keinen Back Up haben :schulterzuck:

Ich kritisiere nicht das wir keinen BackUp haben, den haben wir. Und sogar nen BackUp vom BackUp.

War einfach nur der Gedankengang wie es sein KÖNNTE wenn der denkbar schlechteste Fall eintritt.. Kann ja genauso gut sein das uns dee Noack bravorös in die 2.Liga spielen würde. Hab ihn noch nie spielen sehen, aber seine Stats sagen nunmal das er bisher noch nicht wirklich Erfahrungen in "höheren" Ligen sammeln konnte. Aber wer U18 Nationalmannschaft gespielt hat wird das schon nicht ohne Grund getan haben.

• Ich bezweifle aber dann doch, dass WOB uns einen Torwart per Förderlizenz stellt um diesen mehrheitlich auf der Tribüne zu sehen. Was ich aber auch gut verstehen kann. Wir werden es ja in den nächsten Wochen und Monaten sehen, wie sich die Thematik entwickelt.

Ich vermute mal, dass wir die Kooperation mit WOB über die Saison hinaus nicht fortführen werden.