Hannover Scorpions 2023/24

  • Unerwartet, aber natürlich ein ordentliches Pfund.

    Damit ist das AL Kontingent dann auch ausgeschöpft, bin gespannt wie er sich einfindet und wer dafür den unliebsamen Tribünenplatz bekommt.

  • Hmm ehrlich gesagt finde ich den Zeitpunkt .. komisch? Also nicht mal negativ aber eigentlich läuft es doch nach den kleinen Startschwierigkeiten immer besser, Tabellenplatz ist auch gut. Jetzt wo nachverpflichtet wird, ggf. neu einstellen, frust wegen einer Reihe nach hinten oder was auch immer.. bin gespannt.

    Ist halt die Frage was in 2 Monaten auf dem Markt ist. Und einen oleksul wird man auch nicht hinhalten können wenn er wieder spielen möchte.

    Bin dann auf die/den deutschen Verteidiger gespannt.


    Unerwartet, aber natürlich ein ordentliches Pfund.

    Damit ist das AL Kontingent dann auch ausgeschöpft, bin gespannt wie er sich einfindet und wer dafür den unliebsamen Tribünenplatz bekommt.

    Kriegt bestimmt trattner. Nur mein Gefühl, nicht meine Meinung…

    Einmal editiert, zuletzt von XXXX (17. November 2023 um 17:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XXXX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kriegt bestimmt trattner. Nur mein Gefühl, nicht meine Meinung…

    Sagt mein Gefühl leider auch.

    Schlussendlich egal wer sitzen muss, so oder so verschenktes Eishockeytalent, schade drum. Aber wenns gut bezahlt wird.. :pfeif:

  • Ist halt die Frage was in 2 Monaten auf dem Markt ist. Und einen oleksul wird man auch nicht hinhalten können wenn er wieder spielen möchte.

    Bin dann auf die/den deutschen Verteidiger gespannt.


    Kriegt bestimmt trattner. Nur mein Gefühl, nicht meine Meinung…

    Das kommt denke ich darauf an. Trattners Vorteil dürfte sein, dass er Verteidiger spielen kann. Davon haben wir jetzt nicht endlos viele im Kader :pfeif:

  • Aber die Verpflichtung finde ich für unsere Verhältnisse für vernünftig.... Ein Bullyspieler einer der arbeitet etc ..

    Kein Ex DEL Top Konti..

    Was sagen denn unsere Freunde aus Rosenheim über ihn ?


    Sagt mein Gefühl leider auch.

    Schlussendlich egal wer sitzen muss, so oder so verschenktes Eishockeytalent, schade drum. Aber wenns gut bezahlt wird.. :pfeif:

    Trattner hat wirklich einen guten Job die letzten Spiele gemacht....klar , macht auch mal Fehler...aber trotzdem...ackert immer...punktet dazu noch..

    Wenn Gaudet schlau ist, lässt auch mal andere auf der Tribüne.. und sooo viele Ü Spieler haben wir nun auch nicht... Die letzten Spiele hatten wir 2 Plätze sogar frei .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (17. November 2023 um 17:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir dürfen sicherlich sehr gespannt sein wie das ganze in der Praxis aussieht und ob es geschafft wird alle Spieler bei Laune zu halten.

  • Wir dürfen sicherlich sehr gespannt sein wie das ganze in der Praxis aussieht und ob es geschafft wird alle Spieler bei Laune zu halten.

    Bissel flapsig. von mir..die müssen nicht bei Laune gehalten werden...Die müssen ihren Job machen.. ich hoffe jeder bekommt eine Faire Chance...und sonst wird jeder gut bezahlt werden...

    Mir ist lieber es sitzen ab und zu welche auf der Tribüne (und sind dann sauer) als ein Kader ohne alternative und die Spieler so oder so spielen ..(mangels Alternative)

  • Bissel flapsig. von mir..die müssen nicht bei Laune gehalten werden...Die müssen ihren Job machen.. ich hoffe jeder bekommt eine Faire Chance...und sonst wird jeder gut bezahlt werden...

    Mir ist lieber es sitzen ab und zu welche auf der Tribüne (und sind dann sauer) als ein Kader ohne alternative und die Spieler so oder so spielen ..(mangels Alternative)

    Ja das ist natürlich richtig aber da muss man sicherlich einen guten Mix finden. Bin gespannt und hoffe dennoch noch auf 2 oder drei U23 Spieler.

  • Was sagen denn unsere Freunde aus Rosenheim über ihn ?

    Also er war jetzt nicht der Topscorer aber ist halt der Überspieler am Bullypunkt in der letzten Saison gewesen und dadurch bist du halt oft im Puckbesitz und nimmst den Gegner Chancen oder kannst selber welche kreieren. Zudem ist er defensiv auch richtig gut gewesen und hat halt super in die Mannschaft und ins Pasansche Spielsystem gepasst. Pasanen selbst sagte in einer PK das er noch nie einen Spieler gesehen hatte der wahrscheinlich über 70 % Bullyquote hatte. Ich kann euch nur beglückwünschen zu einem Oleksuk. Mal schauen ob er bei euch auch einschlägt. :thumbup:

  • Da stellt sich mir doch die Frage, ob der Junge eine deutliche Besserung gegenüber E.Albrecht darstellen soll oder welchen Sinn sollte diese Verpflichtung sonst haben?

    Als 3. Torwart und ne Förderlizenz für die Wunstorf Lions? :pfeif:

    Oder ist er so gut, dass er die Saison den Ersatztorhüter übernimmt? ;)

    Ich habe Noack letztes Jahr beim Eisbären Auswärtsspiel in der Champions League gesehen. Der Junge hat Talent. Warum sollte er als Back-up in der Oberliga nicht zum Einsatz kommen? Das hat er dick in Petto

  • Das Potential will ich ihm überhaupt nicht absprechen. Ich befürchte nur, dass er nicht die notwendige Spielzeit zur Entwicklung bei uns bekommt. Außerdem fände ich es persönlich schade, wenn man mit E. Albrecht auch die zweite Förderlizenz mit Wolfsburg zerschießt.

  • Das Potential will ich ihm überhaupt nicht absprechen. Ich befürchte nur, dass er nicht die notwendige Spielzeit zur Entwicklung bei uns bekommt. Außerdem fände ich es persönlich schade, wenn man mit E. Albrecht auch die zweite Förderlizenz mit Wolfsburg zerschießt.

    Hieß es nicht auf dem Stammtisch das wir mit drei eigenen Torhütern in die Playoffs gehen werden?

    Da wäre Noack der erste Schritt in diese Richtung.

    Ich denke Oleksuk könnte passen, wir benötigen nicht noch einen Stürmer der 100 machen will.

    Und das er Defense beherrscht ist erstmal nicht so falsch 😉

    Willkommen im Team!

    Zur Tribüne, ich denke es gibt 2-3 Spieler die ihrer Rolle bewusst sind. Und das der Kader 2-3 Ü-Stellen Zuviel haben wird ist ja kein Geheimnis. Ich finde es gut und genau richtig