Dann die Frage, wer übernimmt ?!
Hier im Forum finden sich doch genug Es wird einfach als Kollektiv entschieden...
Dann die Frage, wer übernimmt ?!
Hier im Forum finden sich doch genug Es wird einfach als Kollektiv entschieden...
Findest du ? Wir haben gegen Füssen und Rissersee per sweep gewonnen (auch wenn sich die Serie gegen Garmisch nicht so angefühlt hat) dies dank der Kanadier
Die hatten ja auch keine Konditionellen Probleme..
Glaube nicht dass die Reimers, Koziols etc überspielt waren...
Deswegen wird man diese Saison versucht haben drei starke Reihen zu bilden..
Füssen war schlecht, gegen Riessersee haben wir es über unsere vorhandene Qualität gewonnen.
Gegen Rosenheim waren wir qualitativ nominell dann Mal nicht die klar bessere Mannschaft und es hat nicht gereicht, sicher auch deswegen, weil bei denen mehr Spieler in der Lage waren, ihr Potenzial abzurufen.
Ob das jetzt zu hundert Prozent daran lag, will ich gar nicht Mal abschließend beurteilen, aber förderlich war der kleine Kader mit Sicherheit nicht und ich glaube, dass einige Spieler mit weniger Minuten in den Knochen mehr hätten bringen können. Wie gesagt, es ist irgendwo natürlich auch immer ein bisschen spekulativ, aber stur zu sagen "daran lag es nicht" ist für mich einfach Quatsch
es ist keine Schande zu scheitern...fast egal wie der Kader aussieht..
Aber ja es ist keine Schande 5x hintereinander mit dem teuersten Kader zu scheitern.
Ah, ein Insider:).
Bitte teile uns die Kader- Budgets aller Top Teams aus beiden Staffeln der letzten Jahre mit?
Quelle haste sicherlich auch, was?!
Ah, ein Insider:).
Bitte teile uns die Kader- Budgets aller Top Teams aus beiden Staffeln der letzten Jahre mit?
Quelle haste sicherlich auch, was?!
Passiv-Aggressiver Unterton, dass mag ich 75er der böse Kritiker..
Wenn man 1+1 zusammenzählt und man den DEL2- sowie den Süd-Vereinen Spieler wie Wruck oder Kuhn aussticht, dann kann man ja nicht günstiger als die Konkurrenz unterwegs sein oder nicht ?
Füssen war schlecht, gegen Riessersee haben wir es über unsere vorhandene Qualität gewonnen.
Gegen Rosenheim waren wir qualitativ nominell dann Mal nicht die klar bessere Mannschaft und es hat nicht gereicht, sicher auch deswegen, weil bei denen mehr Spieler in der Lage waren, ihr Potenzial abzurufen.
Ob das jetzt zu hundert Prozent daran lag, will ich gar nicht Mal abschließend beurteilen, aber förderlich war der kleine Kader mit Sicherheit nicht und ich glaube, dass einige Spieler mit weniger Minuten in den Knochen mehr hätten bringen können. Wie gesagt, es ist irgendwo natürlich auch immer ein bisschen spekulativ, aber stur zu sagen "daran lag es nicht" ist für mich einfach Quatsch
Wir hatten 18 Feldspieler (und dazu zwei Verletzte)
Wenn man 1+1 zusammenzählt und man den DEL2- sowie den Süd-Vereinen Spieler wie Wruck oder Kuhn aussticht, dann kann man ja nicht günstiger als die Konkurrenz unterwegs sein oder nicht ?
Letzte Saison war unser Kader sicherlich nicht "teurer" als der von Rosenheim.. aber auch egal ..
Letzte und diese Saison haben wir einen Kader und Trainer... Der für mich aussagt.. Scorpions wollen unbedingt hoch...die Jahre davor sehe ich es nicht so...
Nochmal: es ist doch überhaupt nicht der Punkt, wie viele Spieler wir laut Eliteprospects o.ä. unter Vertrag hatten.
Es geht darum, dass wir gefühlt die halbe Saison mit 12 Mann gespielt haben und die Spieler dadurch schon vor den Playoffs "auf dem Zahnfleisch gingen" (Originalzitat einer unserer Stürmer).. von daher ist auch die Behauptung, wir hätten vier Reihen gehabt, einfach Nonsens. Insgesamt unter Vertrag, meinetwegen. Mit vier Reihen gespielt: nie, mit zwei Reihen gespielt: viel zu oft
Die Jahre davor sehe ich es nicht so...
Die ersten 1,5 Jahre vielleicht nicht direkt, insgeheim hat man sicherlich geträumt. Jetzt hat man einen Trainer, der sicherlich auch eher dazugekommen wäre, wenn wir nicht mehr dieses Oberliga/DEB Logo auf dem Trikot hätten. Mit der günstigen "Dietzi" Variante und der "1,5 Reihen Stoli" Variante hat es nicht sein sollen.
Bei Wruck gebe ich dir sicherlich Recht.
Kuhn, so wie wir ihn kennengelernt haben bei uns - nämlich als absoluten Familienmenschen-, dem es selbst schwerfällt bei der Distanz Hannover - Kassel, wäre für mich mit dem heutigen Wissensstand undenkbar gewesen in Rosenheim oder ähnlich weit entfernten Südvereinen...
Nochmal: es ist doch überhaupt nicht der Punkt, wie viele Spieler wir laut Eliteprospects o.ä. unter Vertrag hatten.
Es geht darum, dass wir gefühlt die halbe Saison mit 12 Mann gespielt haben und die Spieler dadurch schon vor den Playoffs "auf dem Zahnfleisch gingen" (Originalzitat einer unserer Stürmer).. von daher ist auch die Behauptung, wir hätten vier Reihen gehabt, einfach Nonsens. Insgesamt unter Vertrag, meinetwegen. Mit vier Reihen gespielt: nie, mit zwei Reihen gespielt: viel zu oft
In der Saison stimmt das..ja .was ich sage...die Spieler die nachverpflichtet wurden haben zum.grosteil nicht abgeliefert.. so dass es auf den ersten Block ankam..
Diese Saison haben wir meiner Meinung nach eine wesentlich höhere Qualität im Kader...
Letzter Gedanke dazu
Seit Ruckdäschel weg ist haben wir nun in Folge 8x gepunktet und 7 x gewonnen...Freitag mit 7 zu 0 Tilburg deklassiert.... glaube Kuhn hatte seitdem 4 Spiele zu null...
Die Diskussion stand jetzt ist unnötig
PS:bin sehr froh das Gaudet bei uns ist...Team spielt nicht nur erfolgreich unter ihm, sondern oft auch attraktives Eishockey ...
Vielleicht klappt es ja tatsächlich mit dem Aufstieg.
War dann der Ansatz mit 2 oder 3 Reihen besser als der Ansatz mit 4 Reihen???
Ruckdäschel
Da muss ich nochmal eingreifen.
Laut hören sagen, kam es wohl nicht auf die generelle Spielzeit an sondern explizit auf die Einsatzzeit in den Special-Teams. Das war für WOB der Faktor, der letztlich den zum Wechsel beigetragen hat.
Hätte wenn und aber, vielleicht sieht man ihn in der DEL2 in unserem Dress wieder. Böses Blut gab es weder von uns, noch von ihm, noch von WOB
Da muss ich nochmal eingreifen.
Laut hören sagen, kam es wohl nicht auf die generelle Spielzeit hat sondern explizit auf die Einsatzzeit in den Special-Teams. Das war für WOB der Faktor, der letztlich den zum Wechsel beigetragen hat.
Hätte wenn und aber, vielleicht sieht man in in der DEL2 wieder in unserem Dress. Böses Blut gab es weder von uns, noch von ihm, noch von WOB
Ruckdäschel hat sich nicht an das gehalten was der Trainer von ihm sehen wollte, insbesondere in der Arbeit nach hinten. Eiszeit hatte er.
Dazu hat er sich dann beschwert über seine Rolle und hat WOB gebeten eine andere Lösung zu finden. Dem Wunsch sind sie dann nachgekommen.
Das sind jetzt aber zwei verschiedene Aussagen, einer eurer Quellen muss also falsch liegen
Das sind jetzt aber zwei verschiedene Aussagen, einer eurer Quellen muss also falsch liegen
Problem wird nur, wer gibt seine Quelle frei
Finde beides ergänzt sich ...
Trainer ist mit Spieler nicht zufrieden...Spieler erhält weniger Vertrauen PK und PP..
Spieler bittet Wolfsburg um einen anderen Partner...
PS: Ruckdäschel ist 18..Der wird seinen Weg gehen..
Bei unseren Nachbarn erhält er mehr Vertrauen und Eiszeit (glaube ich zumindest).. ..gut für ihn..
Endlich mal wieder was los hier..
Huhu... Es gibt Tickets für Tilburg. Ich hatte an den DEB geschrieben, wie sie dazu stehen das Scorpions Fans quasi ausgeschlossen sind. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach einem Gespräch mit den Tilburg Trappers wird es nun Karten für Gästefans geben.
Wenden Sie sich hierzu bitte per E-Mail an tickets@trappers.nl
Mit freundlichen Grüßen
Markus Schubert, Leiter Spielbetrieb
Alles anzeigenHuhu... Es gibt Tickets für Tilburg. Ich hatte an den DEB geschrieben, wie sie dazu stehen das Scorpions Fans quasi ausgeschlossen sind. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach einem Gespräch mit den Tilburg Trappers wird es nun Karten für Gästefans geben.
Wenden Sie sich hierzu bitte per E-Mail an tickets@trappers.nl
Mit freundlichen Grüßen
Markus Schubert, Leiter Spielbetrieb
Dann gebt mal bekannt ob es geklappt hat....dann muss ich nicht Sprade TV boykottieren..