Hannover Scorpions 2023/24

• Eine 4. Reihe hätte für die Mannschaft auch einen größeren Mehrwert.

Kann natürlich auch Zufall bei Rosenheim, Regensburg, Selb, Landshut gewesen sein, dass der Mehrwert eingetreten ist. :S

Wir hatten letztes Jahr eine Vierte Reihe .finde immer wieder interessant..wie man das komplett ausblendet...

• Ein klassicher Klöpper fährt mit hohem Speed durch die gesamte gegenerische Zone und lässt jeden Gegenspieler stehen, darauf folgt dann aber keine finale Aktion wie guter Pass oder gefährlicher Abschluss, sondern meist verpuffen diese Vorstöße.

Was vielleicht auch daran liegt, dass er "zu schnell" vorne ist, und halt alleine vor dem Tor ist und so kein Pass spielen kann. Aber sein Effort ist auf jeden Fall immer zu sehen.

• Wir hatten letztes Jahr eine Vierte Reihe .finde immer wieder interessant..wie man das komplett ausblendet...

Ist halt beliebter uns das immer pauschal zu unterstellen.

• Hat bestimmt nur keiner gemerkt, weil die Wechsel so kurz waren. :)

Ne weil egal war wer außer den ersten 1,5 Reihen gespielt hat...die waren durch die Bank schwach in den Play Offs . Die meisten davon wurden ausgetauscht gegen wie ich finde sehr gute Spieler..

Ich Wette wir werden auch diese Playoffs wieder 4 Reihen / Blöcke haben,aber es werden halt immer nur 3 spielen dürfen...

• Wir werden eine 4. Reihe haben... die sitzt halt nur nicht auf der Spielerbank, sondern auf der Tribüne... ;)

Bei uns werden sich die meisten Fans inzwischen daran gewöhnt haben, dass wir wohl maximal 16 Feldspieler pro Spiel aufbieten werden...

• Ne weil egal war wer außer den ersten 1,5 Reihen gespielt hat...die waren durch die Bank schwach in den Play Offs . Die meisten davon wurden ausgetauscht gegen wie ich finde sehr gute Spieler..

Ich Wette wir werden auch diese Playoffs wieder 4 Reihen / Blöcke haben,aber es werden halt immer nur 3 spielen dürfen...

Ein Kevin Gaudet bevorzugt eher 2,5 Reihen als 3,5 Reihen. Ich hoffe er wurschelt weiter so rum :thumbsup:

• Wir hatten letztes Jahr eine Vierte Reihe .finde immer wieder interessant..wie man das komplett ausblendet...

Fairerweise gehört aber auch gesagt, dass die vierte Reihe ja keine U23 Spieler durchgängig waren. Aber natürlich wir hatten sie und ich hoffe schon, dass wir uns in der Breite etwas verstärken. Verletzungen, schlechte Phasen oder sonstiges wird es immer geben.

• Das kommt ja auch meist von den Granden außerhalb des Scorpsumfeldes:). Auch wenn es schwer fällt, muss man den hochqualifizierten content halt einfach ignorieren.

Ich sehe Klöpper bei voller Kapelle auch recht weit hinten. Was etwas ambivalent ist, da er von seiner Anlage eigentlich n richtig guter sein müsste.

Schön zu hören mit Rinke. Da kommt eine sehr spannende Personalie zurück in den Spielbetrieb.

• Fairerweise gehört aber auch gesagt, dass die vierte Reihe ja keine U23 Spieler durchgängig waren. Aber natürlich wir hatten sie und ich hoffe schon, dass wir uns in der Breite etwas verstärken. Verletzungen, schlechte Phasen oder sonstiges wird es immer geben.

Ja...und an Ruckdäschel sieht man dass Gaudet offensichtlich nur fertige Spieler haben möchte (das darf man kritisieren)

Problem ist, dass wir gerade nur mit 14 Feldspielern spielen .. Das sollte man meiner Meinung nach verhindern ,wenn man ohne u23 Spieler plant..

Letzte Saison war nicht die Kondition der Spieler unser Problem, sondern dass nicht alle Spieler ihre Leistung abgerufen haben in den Play Offs.

• Ja...und an Ruckdäschel sieht man dass Gaudet offensichtlich nur fertige Spieler haben möchte (das darf man kritisieren)

Problem ist, dass wir gerade nur mit 14 Feldspielern spielen .. Das sollte man meiner Meinung nach verhindern ,wenn man ohne u23 Spieler plant..

Letzte Saison war nicht die Kondition der Spieler unser Problem, sondern dass nicht alle Spieler ihre Leistung abgerufen haben in den Play Offs.

Nun ja.. letzteres ergibt sich halt durchaus auch Mal durch Kondition bzw. eine zu hohe Belastung während der Saison

• Das klappt jetzt noch. In der DEL2 geht das jetzt nicht mehr. Teams ohne 4 Reihen gewinnen mal 1-2 Spiele. Auf Dauer geht das nicht gut.

So wie früher das Gaudet mit 13 Feldspielern Spiele gewinnt wird es nicht mehr geben. Besser er gewöhnt sich jetzt an 3,5 Reihen oder ihr macht beim Aufstieg schnell wieder die Biege Richtung Liga drei.

• Das klappt jetzt noch. In der DEL2 geht das jetzt nicht mehr. Teams ohne 4 Reihen gewinnen mal 1-2 Spiele. Auf Dauer geht das nicht gut.

So wie früher das Gaudet mit 13 Feldspielern Spiele gewinnt wird es nicht mehr geben. Besser er gewöhnt sich jetzt an 3,5 Reihen oder ihr macht beim Aufstieg schnell wieder die Biege Richtung Liga drei.

Im Halbfinale ist durch die genannte Problematik eh Feierabend.. Dezimierte Scorpions scheitern an Heilbronn oder Memmingen.

Aber wir spielen ja aktuell OL und selbst FALLS man mal aufsteigen sollte, werden die Karten doch dann sowieso wieder neu gemischt was die Kaderstruktur angeht.

• Nun ja.. letzteres ergibt sich halt durchaus auch Mal durch Kondition bzw. eine zu hohe Belastung während der Saison

Findest du ? Wir haben gegen Füssen und Rissersee per sweep gewonnen (auch wenn sich die Serie gegen Garmisch nicht so angefühlt hat) dies dank der Kanadier

Die hatten ja auch keine Konditionellen Probleme..

Glaube nicht dass die Reimers, Koziols etc überspielt waren...

Deswegen wird man diese Saison versucht haben drei starke Reihen zu bilden..

• Ich bin auch der Überzeugung (verstecke mich jetzt), sollten wir dieses Jahr erneut mal wieder wenig überraschend nicht aufsteigen, werden die Tage von Kevin auch gezählt sein. Ohne jetzt hier Weltuntergangstheorien zu beschwören. Dann die Frage, wer übernimmt ?!

• Ich bin auch der Überzeugung (verstecke mich jetzt), sollten wir dieses Jahr erneut mal wieder wenig überraschend nicht aufsteigen, werden die Tage von Kevin auch gezählt sein. Ohne jetzt hier Weltuntergangstheorien zu beschwören. Dann die Frage, wer übernimmt ?!

Kevin ist 60 geworden...mich würde es nicht wundern wenn er so oder so bald aufhört...

Zum Aufstieg...der ist fucking schwer...auch diese Saison wieder...es ist keine Schande zu scheitern...fast egal wie der Kader aussieht..

• Kevin ist 60 geworden...mich würde es nicht wundern wenn er so oder so bald aufhört...

Zum Aufstieg...der ist fucking schwer...auch diese Saison wieder...es ist keine Schande zu scheitern...fast egal wie der Kader aussieht..

Alles kann, nichts muss :S Von den Namen her, sicherlich nur Weiden oder wir. Wie die Lage (Geld) in Heilbronn kommende Saison aussieht, bleibt abzuwarten. Dann wären nur noch wir da, ggf der Starke Absteiger aus DEL2

Wer schaut sich nicht gerne den ewigen Klassiker gegen Herne an... Oder die spiele Gegen den Erzrivalen? Im Jahr wieder den Nachbarn 4x vermöbeln..