Hannover Scorpions 2023/24

• Moin,

die Tilburger wollen/werden alles tun, um endlich wieder gegen die Scorpions zu gewinnen. Das man dafür die Gästefans ausspeert, ist aber ein "harter Tobak"!

Ich glaube aber, dass es Tilburg nichts nützen wird! Die zusätzlichen Fans, die wahrscheinlich mit einer Freikarte ins Stadion kommen, werden nach einer groben Klatsche nicht wieder kommen.

Für Freitag....Scorpions gewinnen, Mund abputzen uns Tschüß.....

Frag mal an Hollander er kennt sich sehr gut aus bei Tilburg !

• Wisst ihr, wann Rinke wieder aktiv eingreifen wird und gibt es News zu Reiß?

Bei voller Kapelle, könnte es ja zu nem Problem kommen, richtig?

Die ersten beide offensiv Reihen sind mittlerweile das, wovon auszugehen war. Die Pohl, klöpper, snets Reihe hat gefühlt noch etwas Luft nach oben.

• Wisst ihr, wann Rinke wieder aktiv eingreifen wird und gibt es News zu Reiß?

Bei voller Kapelle, könnte es ja zu nem Problem kommen, richtig?

Die ersten beide offensiv Reihen sind mittlerweile das, wovon auszugehen war. Die Pohl, klöpper, snets Reihe hat gefühlt noch etwas Luft nach oben.

Rinke hat am 21.11. seine Abschlussuntersuchung, danach kann er, bei positivem Befund, wieder spielen.

Andy dürfte auch zeitnah zurückkommen.

Dann wird es vermutlich für jemanden aus dem 3. Block eng.

Der 3. AL ist ebenfalls noch offen.

• Ja die 3 ist noch etwas vom Pech verfolgt, die Jungs können ja eigentlich auch gut scoren. Gerade Klöppi mit seiner Geschwindigkeit immer wieder gefährlich nur leider oft ohne Abschluss.

Übrigens hatte ich den Gedanken, dass der schwierige Start in die Saison ggf ganz gut fürs Team war, um den Spirit für das Jahr zu finden. Man ist das Kämpfen gewohnt und das könnte in den POs wichtig werden

• Klöpper ist für mich völlig überfordert in der Oberliga, und erster Kandidat für die Tribüne. Er lebt nur von seinem Tempo, nur das das für die OL nicht mehr reicht.

Wenn er mal ne Chance hat wird oft kläglich vergeben…

• Klöpper ist für mich völlig überfordert in der Oberliga, und erster Kandidat für die Tribüne. Er lebt nur von seinem Tempo, nur das das für die OL nicht mehr reicht.

Wenn er mal ne Chance hat wird oft kläglich vergeben…

Sehe ich nicht so hart....

• Sehe ich nicht so hart....

Er ist im dritten Jahr bei uns. Im ersten waren viele enttäuscht von ihm, letzes Jahr lief es etwas besser, da war die Liga aber auch schwach. Diese Jahr bekommt er halt wieder seine Grenzen aufgezeigt.

Klingt hart, aber es ist keine Entwicklung da…

• Er ist im dritten Jahr bei uns. Im ersten waren viele enttäuscht von ihm, letzes Jahr lief es etwas besser, da war die Liga aber auch schwach. Diese Jahr bekommt er halt wieder seine Grenzen aufgezeigt.

Klingt hart, aber es ist keine Entwicklung da…

Ich finde die Reihe funktioniert nur semi gut.. (Wenn ihre Aufgabe ist auch zu scoren.)

Das Positive

Klöpper ist einer der Spieler die auch hart spielt und austeilt, dazu vielleicht der schnellste Spieler der Liga..und dazu sehr stabil auf dem Eis

Zu sagen" er ist überfordert in der Oberliga" ,sehe ich halt null. .Tippe bei vielen der OLN Teams, würde er Reihe 1 spielen.. Außerdem stellt er sich nach schlechten Spielen hin und sagt wie es ist... Zeugt von Charakter..

Ich würde gerne von Patrick mehr Zug direkt zum Tor sehen, bzw auf den Torwart ..(aber vielleicht erlaubt es die Taktik nicht ) Dazu fahren wir relativ selten Konter, (wenn Gegner sich eh hinten reinstellen) Was ihm seine Stärke nimmt.

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (13. November 2023 um 23:06)

• Ich finde die Reihe funktioniert nur semi gut.. (Wenn ihre Aufgabe ist auch zu scoren.)

Das Positive

Klöpper ist einer der Spieler die auch hart spielt und austeilt, dazu vielleicht der schnellste Spieler der Liga..und dazu sehr stabil auf dem Eis

Zu sagen" er ist überfordert in der Oberliga" ,sehe ich halt null. .Tippe bei vielen der OLN Teams, würde er Reihe 1 spielen.. Außerdem stellt er sich nach schlechten Spielen hin und sagt wie es ist... Zeugt von Charakter..

Ich würde gerne von Patrick mehr Zug direkt zum Tor sehen, bzw auf den Torwart ..(aber vielleicht erlaubt es die Taktik nicht ) Dazu fahren wir relativ selten Konter, (wenn Gegner sich eh hinten reinstellen) Was ihm seine Stärke nimmt.

natürlich fahren wir wenig Konter, das ist nicht unsere Spielanlage.

Daher passt er auch nicht zu unserem Spiel.

Mag sein das es gestern Abend etwas hart von mir war, Sehe ihn aber trotzdem als ersten Kandidaten für die Tribüne.

AJ, Snetsinger und Trattner haben einen größeren Mehrwert für das Team

• AJ, Snetsinger und Trattner haben einen größeren Mehrwert für das Team

Eine 4. Reihe hätte für die Mannschaft auch einen größeren Mehrwert.

Kann natürlich auch Zufall bei Rosenheim, Regensburg, Selb, Landshut gewesen sein, dass der Mehrwert eingetreten ist. :S

• Klöpper hat eine enorme Geschwindigkeit und hängt sich immer voll rein. Das schätze ich an ihm

Seine Anlagen sind grundsätzlich sehr sehr stark, allerdings lässt sein Output zu wünschen übrig.

Ein klassicher Klöpper fährt mit hohem Speed durch die gesamte gegenerische Zone und lässt jeden Gegenspieler stehen, darauf folgt dann aber keine finale Aktion wie guter Pass oder gefährlicher Abschluss, sondern meist verpuffen diese Vorstöße.

Das ist schon manchmal frustrierend, am meisten sicherlich auch für ihn selber.

• die müsste aber U23 sein....

Man muss ja auch mal anfangen. Kurz vor Beginn der Playoffs brauch man kaum eine 4 Reihe zusammenstellen. In der Hauptrunde hätten Sie genug Zeit um Praxis zu sammeln. Zudem tun Fehler weniger weh.

• Man muss ja auch mal anfangen. Kurz vor Beginn der Playoffs brauch man kaum eine 4 Reihe zusammenstellen. In der Hauptrunde hätten Sie genug Zeit um Praxis zu sammeln. Zudem tun Fehler weniger weh.

klar.

aber dazu muss man halt erst mal 5 U 23 Spieler finden ( falls ihr noch keinen habt, so genau weiß ich das nicht )

• Man muss ja auch mal anfangen. Kurz vor Beginn der Playoffs brauch man kaum eine 4 Reihe zusammenstellen. In der Hauptrunde hätten Sie genug Zeit um Praxis zu sammeln. Zudem tun Fehler weniger weh.

Vollkommen richtig..

Kommt das zu spät, macht diese (ohne Vorwurf) in der Playoffs nur Unruhe statt zu entlasten.

Um in der Nord-Staffel alles wegzunageln, reicht das wohl hin.. Aber in den Playoffs -> same procedure as every year. :wacko:

• Vollkommen richtig..

Kommt das zu spät, macht diese (ohne Vorwurf) in der Playoffs nur Unruhe statt zu entlasten.

Um in der Nord-Staffel alles wegzunageln, reicht das wohl hin.. Aber in den Playoffs -> same procedure as every year. :wacko:

Habt ihr wirklich die Hoffnung, dass unter Gaudet eine 4 Reihe installiert wird, die dann auch spielt?

Glaube, in Hannover lacht sich bei solchen Hoffnungen ein Ruckdäschl gerade ins Fäustchen.