Hannover Scorpions 2023/24

• Die Speisen- und Getränkepreise sind aktuell bei uns auch ein großes Thema. Stößt vielen sauer auf und zwingt einem nach Alternativen zu suchen :schulterzuck:

• Vorbereitungsspiel in Essen: Sprade TV, Kiste Stauder im Angebot, Calzone selbstgemacht: 19,-€ :prost:

Mit oder ohne Pilze? :D

Scorpions hatten "Media-Day "

Dürfte also dann bald auch das neue Mannschaftsfoto geben. Das rote Trikot sieht getragen tatsächlich besser aus als erwartet. Aber da sieht man halt die tolle Bauern-Skyline auch wenig garnicht, deswegen vielleicht :pfeif:

• Off Topic

Was für einen Teig nimmst du (machst du)

Hefeteig: Mehl, 60%lauwarmes Wasser (12 gr. Frischhefe auf 500gr. Mehl im Wasser aufgelöst) , Salz.

Teig einen Tag vorher machen, gehen lassen an einem warmen Ort abgedeckt mit einem feuchten Tuch , Über Nacht in den Kühlschrank.

Mit oder ohne Pilze? :D

Meistens mit Pilze, Kochschinken, Salami.. Ab und an auch zusätzlich mit Paprika und Thunfisch.

Ich liebe Calzone, ich könnte mich jeden Tag davon ernähren.

2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (5. September 2023 um 18:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hefeteig: Mehl, 60%lauwarmes Wasser (12 gr. Frischhefe auf 500gr. Mehl im Wasser aufgelöst) , Salz.

Teig einen Tag vorher machen, gehen lassen an einem warmen Ort abgedeckt mit einem feuchten Tuch , Über Nacht in den Kühlschrank.

Meistens mit Pilze, Kochschinken, Salami.. Ab und an auch zusätzlich mit Paprika und Thunfisch.

Ich liebe Calzone, ich könnte mich jeden Tag davon ernähren.

danke ich mache meistens neapolitanischen Teig mit 1,6 g Hefe auf ein Kilo 00 600-650 ml Wasser und 25 g .. 24-72 Stunden im Kühlschrank.. bei 6° reifen .

Werde deinen mal extra für Calzone testen... :thumbup:

• danke ich mache meistens neapolitanischen Teig mit 1,6 g Hefe auf ein Kilo 00 600-650 ml Wasser und 25 g .. 24-72 Stunden im Kühlschrank.. bei 6° reifen .

Dein Teig wird auch gut sein, ich probiere ihn mal aus mit weniger Hefe und längerer Gärungszeit :prost:

Einmal habe ich den Teig zu lange gehen lassen, er zog sich immer zusammen und ich musste ein Nudelholz benutzen.. ;(

• Dein Teig wird auch gut sein, ich probiere ihn mal aus mit weniger Hefe und längerer Gärungszeit :prost:

Off Topic wichtig ist ein Gefäß zu haben welches relativ dicht ist im Kühlschrank (Pizza Ballen Box zum Beispiel) zu haben .

Der Teig lohnt sich aber eher für ne normale pizza...

Ich lasse den vor dem Kühlschrank ca 2-3 Stunden gehen . Dann stoppt der Kühlschrank das gehen .... Mindestens 3 Stunde vor dem Essen aus der Kühlung nehmen und gehen lassen..

Sorry fürs Off topic

PS:können wir nicht Enzo vom Turm abwerben..... Auf dem Schützenfest hatte der glaube ich drei Buden...

• Off Topic wichtig ist ein Gefäß zu haben welches relativ dicht ist im Kühlschrank (Pizza Ballen Box zum Beispiel) zu haben .

Der Teig lohnt sich aber eher für ne normale pizza...

Ich lasse den vor dem Kühlschrank ca 2-3 Stunden gehen . Dann stoppt der Kühlschrank das gehen .... Mindestens 3 Stunde vor dem Essen aus der Kühlung nehmen und gehen lassen..

Sorry fürs Off topic

PS:können wir nicht Enzo vom Turm abwerben..... Auf dem Schützenfest hatte der glaube ich drei Buden...

Oder ein feuchtes Tuch über die Schüssel, damit die Oberfläche nicht trocken, hart und bröckig wird.

• danke ich mache meistens neapolitanischen Teig mit 1,6 g Hefe auf ein Kilo 00 600-650 ml Wasser und 25 g .. 24-72 Stunden im Kühlschrank.. bei 6° reifen .

Offtopic

So mache ich meinen Teig auch (630ml Wasser, 2g frische Hefe, 25g Salz). Wichtig ist bei langer Garzeit auch das Mehl. Mein Favorit: Caputo Cuoco. :thumbsup:

• Und zu guter Letzt kommen doch wieder alle für die Calzone an den Turm ;)

Und eigentlich ist es keine Calzone sondern eine "Pizza Fritta" . ;) aber egal wie man sie nennt, am Turm ist sie sehr lecker (auf so ne ungesunde Art lecker)

In Mellendorf gibt es dafür ab und zu überteuerte Mini Pizza die fast so klein ist wie eure neue Eisfläche....