Hannover Scorpions 2023/24

  • Off topic

    Ich hatte es schon einmal geschrieben. Ich sehe die Indianer (spätestens seid Verpflichtung von Gron) als sehr ernsthaften Konkurrenten in der kommenden Saison.

    Zu den Trikots:

    Das weiße Jersey gefällt mir persönlich ganz gut. Farblich mit der "bauWo" sogar ganz passend. Die Bauern unten fallen kaum auf.

  • Off topic

    Ich hatte es schon einmal geschrieben. Ich sehe die Indianer (spätestens seid Verpflichtung von Gron) als sehr ernsthaften Konkurrenten in der kommenden Saison.

    Zu den Trikots:

    Das weiße Jersey gefällt mir persönlich ganz gut. Farblich mit der "bauWo" sogar ganz passend. Die Bauern unten fallen kaum auf.

    Ich würde nicht einen Stürmer gegen Gron tauschen.

  • Aber bestimmt nicht so viel wie Harrison Reed :prost:  :P

    Natürlich nicht :thumbsup:

    Aber mal ohne Spaß.. ich hoffe die Verantwortlichen entscheiden da nach P/L und werden sich etwas bei denken. Ob man dann richtig liegt wird man sehen! Da B. Naujokat in der heutigen Meldung ja äußert, das die Planungen für die noch freien Plätze im Kader eigentlich anders ausgesehen haben, glaube ich das die Möglichkeit auf die Gron Verpflichtung sich überraschend geboten hat. Wodurch oder warum auch immer…

    Ich hätte Reed übrigens auch gerne am Turm gesehen mir hat Er eigentlich immer gefallen.

    :schulterzuck:


    Die Indianer bestimmt schon 😃

    Ganz sicher sogar :thumbsup:

    Ist aber bei der Qualität eures Kaders ja wohl auch logisch… jedenfalls normalerweise! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (8. August 2023 um 20:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vor zwei Jahren km er angeblich nur wegen des Geldes in die Oberliga. Und schwieriger Charakter etc

    😅😅😅

    Die Situation ist heute eine andere. Gron kam damals als Spieler mit einem Punkt pro Spiel aus der DEL2. Das war zum damaligen Zeitpunkt eher eine Ausnahme und alles andere als üblich. Heute kommt Gron mit mittlerweile 33 Jahren (wird vor der Saison noch 34) und gerade einmal 0,3 Punkten pro Spiel im August in die Oberliga.

    Charakterlich wird er sich sicher nicht verändert haben.

    Das sehe ich wie du. Außerdem bin ich auch bei MAC DALTON : findet man die passenden Partner für ihn, kann der definitiv 25+ Tore schießen. Muss er Defensivarbeit verrichten, wird es.. nun ja.. kompliziert :thumbsup:

    Als Scorer in der Pohanka Reihe sollte er doch ein ziemlich guter Fit sein.

  • Denke er wird nicht so teuer sein wie hier viele vermuten (bzw er bei uns wahrscheinlich gewesen ist)..

    Mich wundert eher dass ihr immer noch eine Ü23 Stelle frei habt .. Respekt...


    Die Situation ist heute eine andere. Gron kam damals als Spieler mit einem Punkt pro Spiel aus der DEL2. Das war zum damaligen Zeitpunkt eher eine Ausnahme und alles andere als üblich. Heute kommt Gron mit mittlerweile 33 Jahren (wird vor der Saison noch 34) und gerade einmal 0,3 Punkten pro Spiel im August in die Oberliga.

    Charakterlich wird er sich sicher nicht verändert haben.

    Als Scorer in der Pohanka Reihe sollte er doch ein ziemlich guter Fit sein.

    Absolut da läuft keiner mehr schnell . :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. August 2023 um 20:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte es schon einmal geschrieben. Ich sehe die Indianer (spätestens seid Verpflichtung von Gron) als sehr ernsthaften Konkurrenten in der kommenden Saison.

    Bin ich absolut bei dir ! Das sind für mich vllt sogar top 4 Kandidaten. Derbys können wieder spannend werden :prost:

  • Also Pohanka ist noch ziemlich fix auf den Kufen!

    Muss er auch wenn er mit Gron in einer Reihe spielt


    Bin ich absolut bei dir ! Das sind für mich vllt sogar top 4 Kandidaten. Derbys können wieder spannend werden :prost:

    klarer Top 4 Kandidat...sie selbst machen eher so auf Pre Play Off Team (nach außen..nach innen bestimmt nicht )


  • Absolut da läuft keiner mehr schnell . :thumbsup:

    Es wird dort Stationshockey gespielt. Keiner verlässt seine Zone. Pohanka bleibt hinten und geht maximal knapp über die blaue, Gron geht vor und geht im Rückwärtsgang maximal bis knapp über die blaue Linie. Der 3. Mann (Bacek!?) hält sich dazwischen auf. So kann jeder langsam in seinem Bereich agieren :hammer:

  • Es wird dort Stationshockey gespielt. Keiner verlässt seine Zone. Pohanka bleibt hinten und geht maximal knapp über die blaue, Gron geht vor und geht im Rückwärtsgang maximal bis knapp über die blaue Linie. Der 3. Mann (Bacek!?) hält sich dazwischen auf. So kann jeder langsam in seinem Bereich agieren :hammer:

    Wäre zumindest für Gron keine riesige Umstellung :pfeif:

  • Es wird dort Stationshockey gespielt. Keiner verlässt seine Zone. Pohanka bleibt hinten und geht maximal knapp über die blaue, Gron geht vor und geht im Rückwärtsgang maximal bis knapp über die blaue Linie. Der 3. Mann (Bacek!?) hält sich dazwischen auf. So kann jeder langsam in seinem Bereich agieren :hammer:

    Ohne Spaß mein erster Gedanke war....Gron könnte mit Pohanka und Bacek zusammen passen.. Gron dackelt in den Slot und stellt ein Parkschild auf (das macht er meistens wirklich gut..)

    Und dann wartet er auf den Pass.. übertrieben gesagt .Bacek und Pohanka können den wahrscheinlich liefern..

    Gron hatte bei uns eine sehr gute Direktabnahme.. so jetzt genug von mir zu unseren Nachbarn .


    Das ist so wo nachzulesen? :/

    Nirgends.. war Ich eher Spaß..aber so als klares Top 4 Team positioniert ihr euch auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. August 2023 um 21:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • klarer Top 4 Kandidat...sie selbst machen eher so auf Pre Play Off Team (nach außen..nach innen bestimmt nicht )

    Das kann man wohl wirklich niemandem verkaufen - und das tut man sicher auch nicht. Das Team spielt um Platz 2 in der Oberliga Nord.