Hannover Scorpions 2023/24

  • Seht ihr eigentlich überhaupt das Potenzial, dass die Scorpions ein größerer Standort werden könnten? Also wir sind natürlich nicht letzte beim zuschauerschnitt und ich würde mir auch definitiv wünschen, dass es noch mehr werden. Aber ich kann überhaupt nicht sagen, ob bei (verbotenes Wort) Aufstieg und irgendwann ggf neuer Halle das überhaupt Sinn ergibt, wenn da weiterhin dauerhaft deutlich unter 1.000 Zuschauer sind.

    nicht falsch verstehen, ich würde es mir definitiv wünschen, wenn mehr kommen und der Verein + Fan wächst

    Grundsätzlich denke ich ja, beim Derby im 96 Stadion hat man wohl gesehen, dass das Interesse bzw. die Fanbase doch nicht ganz tot ist.

    Aber aktuell sind die Scorpions in der OL gefangen und befinden sich in einem Teufelskreislauf, sportlich hat diese keinen Wert und Zuschauer zieht sie auch keine an. Wie bekannt haben wir Umland Fans, da überlegt man sich halt zwei- oder dreimal ob man gegen Gegner X am Sonntagabend Kilometer X auf sich nimmt, da hätten wir wieder das Problem mit dem Standort. Entfernung, kein Event, z.B. eine Musikanlage die bei keinem Spiel mal richtig läuft um nur das zu nennen. Damit holt man einfach keinen ab.

    Sportlich hat man zwar 2x das Heimderby aber in der Regel gewinnt man das auch ohne große Aufregung (No hate).
    In der Oberliga haben die Scorpions meiner Meinung überhaupt keine Zukunft.

    Das Potential schlummert eine Liga höher.. Zwar kann man mit dem IceHouse wohl DEL2 spielen aber...
    Früher oder Später wird man nicht um eine Kernsanierung oder einen Neubau drumherum kommen.. Aber auch da bin ich überzeugt, dass man dieses Thema bei einem Aufstieg auf dem Tisch liegen hat... wenn...
    Viele aus meinem Bekanntenkreis die vorher in der TUI Arena gewesen sind, verfolgen das alles noch aber sind in dieser Liga, mit dem Stadion einfach nicht bereit am Wochenende dies auf sich nehmen.

    Wenn Gegner wie Kassel, Bietigheim, Dresden usw auf dem Spielplan stehen, sind 1500-2000 im Schnitt nicht unrealistisch.

  • Die Trikots für die neue Saison sind im Shop

    Erstmal danke

    Mehr rot finde ich eigentlich gut.. Letzte Saison war vom Entwurf aber klarer .. Geschmackssache

    Sind die Bauern jetzt so ne Art von Markenzeichen ? Wenn schon dann würde ich den DEL Pokal von einem halten lassen .

  • Das schlechteste Trikot seit Jahren…

    Würde erstmal den Liveeindruck abwarten. Hatte schon viele Jahre wo ich zuerst nicht so begeistert war und real sahen die Trikots dann wesentlich besser aus.

  • Würde erstmal den Liveeindruck abwarten. Hatte schon viele Jahre wo ich zuerst nicht so begeistert war und real sahen die Trikots dann wesentlich besser aus.

    Ich kann einfach mit diesen Bauern nichts anfangen.

    Von den Indianern werden wir ja liebevoll „die Bauern“ genannt.

    Damit unterstreicht man das und macht sich dumm.

    So ein Spruch „Kühe, Schweine wedemark“ wär da passender

  • Ich kann einfach mit diesen Bauern nichts anfangen.

    Von den Indianern werden wir ja liebevoll „die Bauern“ genannt.

    Damit unterstreicht man das und macht sich dumm.

    So ein Spruch „Kühe, Schweine wedemark“ wär da passender

    Ja den Spruch würde ich auch bevorzugen.

  • Also dass man es erst selbst im Shop findet, bevor es kommuniziert wird.. bringt mich ja schon wieder zum Kopf schütteln ^^

    Zum Trikot selbst: ich finde es tatsächlich ganz in Ordnung. Die "Skyline" wird man live eh kaum sehen denke ich. Das kleine Muster im schwarz finde ich gelungen. Mir gefällts grundsätzlich :)

  • Also dass man es erst selbst im Shop findet, bevor es kommuniziert wird.. bringt mich ja schon wieder zum Kopf schütteln ^^

    Zum Trikot selbst: ich finde es tatsächlich ganz in Ordnung. Die "Skyline" wird man live eh kaum sehen denke ich. Das kleine Muster im schwarz finde ich gelungen. Mir gefällts grundsätzlich :)

    Mit dem Muster ist so ne Sache für mich...Finde es OK wenn das Muster aus dem Stoff kommt..Weil. das Material diesen Effekt erzeugt (hier ist es nur bedruckt)

    Sollen das Acker sein ? Thema Bauernhof ?

  • Ich habs ja leider geahnt das diese Bauern-Skyline sich wieder auf dem Trikot wiederfindet.

    Versaut in meinen Augen das ansonsten garnicht mal so schlechte Trikot. Eigentlich ganz cool mit den Streifen im Schwarz.

    Aber diese "Selbst-Diskrimierung" gefiel mir schon auf den Playofftrikots so garnicht.