Hannover Scorpions 2023/24

  • Schön, dass der Kelch mit Björn B an uns vorbei gegangen ist. Man munkelt auch Brad Ross würde sich in der Betriebskantine von VW fit halten um einzuspringen falls Nader ausfällt.

    Gerücht von letzter Saison war, dass Brad Ross noch Vertrag hatte .

  • Glückwunsch zur Dybowski Verpflichtung!

    Sicherlich ein Spieler der euren eh schon starken Kader nochmal perfekt als Rechtsschütze abrundet 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Makavellii (4. August 2023 um 16:24)

  • Verlässt Bayreuth wieder, wegen keiner DEL2 Lizenz; will nicht mit in die Oberliga. - wechselt dann trotzdem in die Oberliga.

    Womit dann schlussendlich geklärt sein dürfte welche von beiden die Bessere Oberliga ist 8) Ist doch offensichtlich

  • Sähe bei mir in Teilen anders aus.. ich wär bei

    Aquin McPherson Kabitzky

    Wruck klöpper Kirsch

    Snetsinger Pohl Aurich

    Trattner

    Reiss Dybowski

    Raabe Götz

    Heinrich Thomson

    Ist aber auch egal, wird am Ende wohl beides nicht so kommen :prost:

  • Glaube

    MC Pherson Aquin werden weiter zusammen spielen.

    Wruck und Kirsch (Wruck spielt doch Center oder ? )

    Pohl und Kaba

    Wer jeweils dazu kommt.. :schulterzuck:

    In der Verteidigung sehe ich Reiss, Dybowski und Raabe als offensive Verteidiger an ..und dazu jeweils ein defensiver Heinrich, Thomson und Götz

    PS: hoffentlich wird Rinke schnell gesund....

  • Seht ihr eigentlich überhaupt das Potenzial, dass die Scorpions ein größerer Standort werden könnten? Also wir sind natürlich nicht letzte beim zuschauerschnitt und ich würde mir auch definitiv wünschen, dass es noch mehr werden. Aber ich kann überhaupt nicht sagen, ob bei (verbotenes Wort) Aufstieg und irgendwann ggf neuer Halle das überhaupt Sinn ergibt, wenn da weiterhin dauerhaft deutlich unter 1.000 Zuschauer sind.

    nicht falsch verstehen, ich würde es mir definitiv wünschen, wenn mehr kommen und der Verein + Fan wächst

  • Für mich steht das Potenzial in direkter Verbindung mit einer neuen Halle.

    Niedersachsen hat in relativ nahegelegenen Umgebung reichlich Eishockeyclubs. Für mich haben durchweg alle eine bessere Halle.

    Icehouse ist sicherlich kultig, aber damit holste keinem mehr hinterm Ofen vor. Es ist ungemütlich, eng, die Toiletten sind schlechter als in den meisten Bahnhöfen( auch wenn sie "renoviert" wurden).

    Klar,bei Scorpionsfans steht das untergeordnet. Alle anderen werden da ggf.mehr wert drauf legen, gerade bei den mittlerweile geforderten Preisen.

    Und ich denke wer nur mal sporadisch Hockey gucken will, dem ist das erstmal schietegal ob die Scorpions der halben DEL2 und der Viertel DEL die Spieler wegkaufen . Das kriegen die so genau nämlich garnicht mit. Da wird dann geguckt wer in welcher Liga spielt, wer die schickere Halle hat, wer zur besseren Uhrzeit spielt. Und was muss man dann wo dafür bezahlen. Und da liegen wir, in meinen Augen, immer ganz hinten.

    Das ist die eine Seite der Medaille.

    Sportlich haben wir brutal starkes Potenzial, zumindest auf dem Papier. Aber auch da ist für mich stark fraglich ob man den richtigen Weg nimmt. Nach gefühlten zig Versuchen aufzusteigen wird dieses Jahr wieder alles auf gute Namen gesetzt, wieder keine wirkliche Tiefe im Kader. Wenn es im Frühling dann wieder daran scheitert das die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ins Finale geht, braucht man sich nicht wundern..Sollte aber langsam mal umdenken.

  • Seht ihr eigentlich überhaupt das Potenzial, dass die Scorpions ein größerer Standort werden könnten? Also wir sind natürlich nicht letzte beim zuschauerschnitt und ich würde mir auch definitiv wünschen, dass es noch mehr werden. Aber ich kann überhaupt nicht sagen, ob bei (verbotenes Wort) Aufstieg und irgendwann ggf neuer Halle das überhaupt Sinn ergibt, wenn da weiterhin dauerhaft deutlich unter 1.000 Zuschauer sind.

    nicht falsch verstehen, ich würde es mir definitiv wünschen, wenn mehr kommen und der Verein + Fan wächst

    Muss man sehen. Früher waren es in der 2. Bundesliga auch deutlich mehr.

  • Das sehe ich ähnlich... mindestens eine komplett Renovierung Umbau muss mittelfristig erfolgen...WENN man wachsen soll

    Auch wenn es gut 10 Jahre her ist...man darf auch nicht vergessen, dass wir in einer Arena gespielt haben und einige die gewohnt sind .. Ich kenne einige die auf Oberliga in Langenhagen oder nun Mellendorf einfach keinen Bock haben....Ob die zurück kommen :schulterzuck:

    Aufstieg in die DEL 2... Wesentlich verbesserte Hallensituation... gutes Marketing ... Und ich halte wieder Zuschauerzahlen um die 2000 für möglich..


    Edit "Den Rest gestrichen .Zu viel Spekulation "

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (6. August 2023 um 08:46)

  • Das sehe ich ähnlich... mindestens eine komplett Renovierung Umbau muss mittelfristig erfolgen...WENN man wachsen soll

    Auch wenn es gut 10 Jahre her ist...man darf auch nicht vergessen, dass wir in einer Arena gespielt haben und einige die gewohnt sind .. Ich kenne einige die auf Oberliga in Langenhagen oder nun Mellendorf einfach keinen Bock haben....Ob die zurück kommen :schulterzuck:

    Aufstieg in die DEL 2... Wesentlich verbesserte Hallensituation... gutes Marketing ... Und ich halte wieder Zuschauerzahlen um die 2000 für möglich..

    Denke die nächsten Jahre werden für unseren Club sehr wichtig werden . Gibt es eine vernünftige Nachfolge von Jocheln(Haselbacher hat im Zeitungsinterview angedeutet wesentlich kürzer zu treten ) .gibt es eine neue Halle und ich denke unsere Scorpions wird es noch lange geben . Wenn nicht , halte ICH auch eine Ende für möglich

    Wo würdet ihr denn in der DEL2 spielen?

  • Das sehe ich ähnlich... mindestens eine komplett Renovierung Umbau muss mittelfristig erfolgen...WENN man wachsen soll

    Auch wenn es gut 10 Jahre her ist...man darf auch nicht vergessen, dass wir in einer Arena gespielt haben und einige die gewohnt sind .. Ich kenne einige die auf Oberliga in Langenhagen oder nun Mellendorf einfach keinen Bock haben....Ob die zurück kommen :schulterzuck:

    Aufstieg in die DEL 2... Wesentlich verbesserte Hallensituation... gutes Marketing ... Und ich halte wieder Zuschauerzahlen um die 2000 für möglich..

    Denke die nächsten Jahre werden für unseren Club sehr wichtig werden . Gibt es eine vernünftige Nachfolge von Jocheln(Haselbacher hat im Zeitungsinterview angedeutet wesentlich kürzer zu treten ) .gibt es eine neue Halle und ich denke unsere Scorpions wird es noch lange geben . Wenn nicht , halte ICH auch eine Ende für möglich

    Verstehe deinen Gedankengang und kann den bis zu einem gewissen Punkt auch mitgehen. Jedoch halte ich wirklich absolut gar nichts davon, öffentlich in einem Forum auf völlig blauen Dunst irgendein Untergangsszenario herbeizuspekulieren

  • Verstehe deinen Gedankengang und kann den bis zu einem gewissen Punkt auch mitgehen. Jedoch halte ich wirklich absolut gar nichts davon, öffentlich in einem Forum auf völlig blauen Dunst irgendein Untergangsszenario herbeizuspekulieren

    Er hat ja grundsätzlich nur seine eigene Meinung preisgegeben. Verstehe dein Ansinnen aber grundsätzlich.