Hannover Scorpions 2023/24

• M.M.n. sollte dies schon vor dem Aufstieg passieren. Denn was das Stadion betrifft, haben so einige Standorte erhebliche Vorteile in der Oberliga. Und für die DEL2 wäre es, sry und nix für ungut, die letzte Bude.

Das Thema Stadion.. Letztes Jahr wurde bereits die Lekkerland Arena gerüchtet, inwieweit die Pläne vorliegen kann keiner sagen.
    "Letzte Bude" trifft es wohl sehr passend, wenn ich mir die Arenen von Dresden, Kassel usw. anschauen.. :seestars: Ich weiß auch gar nicht wie dieses Stadion die DEL2 Voraussetzungen erfüllen kann. Erstmal aufsteigen und dann lassen wir uns überraschen.

• Lekkerland Arena gerüchtet

Wäre fein für mich. :schulterzuck: Ich weiß nur nicht wie witzig ARS / Wiebe das fände, wenn die sicher viel Geld für die Namensrechte hingelegt haben für mehrere Jahre um dann links liegen gelassen zu werden. Aber das wird sich sicher mit Ausgleichszahlungen oder sonstigem regeln lassen.

• Wäre fein für mich. :schulterzuck: Ich weiß nur nicht wie witzig ARS / Wiebe das fände, wenn die sicher viel Geld für die Namensrechte hingelegt haben für mehrere Jahre um dann links liegen gelassen zu werden. Aber das wird sich sicher mit Ausgleichszahlungen oder sonstigem regeln lassen.

Das wäre sicherlich das geringste Problem.

• Ich weiß nur nicht wie witzig ARS / Wiebe das fände, wenn die sicher viel Geld für die Namensrechte hingelegt haben für mehrere Jahre um dann links liegen gelassen zu werden.

So viel ist das gar nicht gewesen ;) Man wird sich sicherlich schon einig werden :prost:

• Wie sind denn die Vorgaben für Stadien in der del2?

Immerhin wurde in Mellendorf Del gespielt ;)

• Das Thema Stadion.. Letztes Jahr wurde bereits die Lekkerland Arena gerüchtet, inwieweit die Pläne vorliegen kann keiner sagen.
    "Letzte Bude" trifft es wohl sehr passend, wenn ich mir die Arenen von Dresden, Kassel usw. anschauen.. :seestars: Ich weiß auch gar nicht wie dieses Stadion die DEL2 Voraussetzungen erfüllen kann. Erstmal aufsteigen und dann lassen wir uns überraschen.

Lekkerland Arena halte ich auch nur für ein Gerücht....

Jochen hat in der letzten Saison gesagt, das Icehouse ist DEL 2 tauglich wenn investiert wird in (ich glaube es waren ) Übertorkameras ..

Ostseeloewe

Wie ist deine Meinung zu Wruck auch im Vergleich zu Elsner ?..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (12. Juli 2023 um 10:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der DEL2 gibt es einige Stadien die in einem ähnlichen Zustand sind wie unser ICE House, Nauheim, Crimmitschau und Bayreuth sind alles Buden die noch mindestens eine offene Seite haben. In Nauheim ist man meines Wissen nach schon sehr weit mit den Plänen für ein neues Stadion

Fakt ist aber wir müssen es erstmal Sportlich schaffen und parallel dazu kann man verschiedene Pläne verfolgen, ob nun Umbau/Sanierung oder Neubau auf dem Acker gegenüber.

• Wie ist deine Meinung zu Wruck auch im Vergleich zu Elsner ?..

Ich bin sehr verwundert, dass er in die Oberliga geht, meiner Meinung nach wäre er auch in der DEL2 unter den 5 besten Stürmern der Liga. Einsatz stimmt immer, körperlich ist er natürlich oft unterlegen, aber in der OL kann er durch Skating und Stocktechnik die entsprechenden Zweikämpfe wahrscheinlich meistens umgehen. Ansonsten sind Wruck und Elsner komplett andere Spielertypen, Wruck verteilt den Puck und organisiert das Spiel, Elsner wartet eher auf den Pass oder auf Breaks.

• In der DEL2 gibt es einige Stadien die in einem ähnlichen Zustand sind wie unser ICE House, Nauheim, Crimmitschau und Bayreuth sind alles Buden die noch mindestens eine offene Seite haben. In Nauheim ist man meines Wissen nach schon sehr weit mit den Plänen für ein neues Stadion

Fakt ist aber wir müssen es erstmal Sportlich schaffen und parallel dazu kann man verschiedene Pläne verfolgen, ob nun Umbau/Sanierung oder Neubau auf dem Acker gegenüber.

In den nächsten zwei-drei Jahren wird das vermutlich nichts werden. Aber ich wäre überrascht, wenn das Thema überhaupt nicht auf der Agenda steht.

• Teil F ab Seite 56 (Stand September 2022):

https://www.del-2.org/media/regeln/richtlinie_del2_22_23.pdf

Danke... Das müsste möglich sein in Mellendorf... Ist die Frage ob das VIP Zelt als Fest eingebaut in der Spielstätte zählt oder nicht...Sonst hätte man bereits die 3000 Punkte ..

Ob man die Lichtvorgaben erfüllt ? :/

Langfristig ist die Scheune natürlich so nicht ausreichend.Die Vorgaben werden bestimmt weiter Steigen....und weiter und weiter.. (ICH Tippe dann müssen es geschlossene Hallen sein.. Behinderungen werden nicht geduldet .Zweite Eisfläche Pflicht und und und)

Denke die Hallenfrage wird irgendwann entscheiden ob es in Mellendorf weiter geht mit professionellem Eishockey oder nicht.... Und das wird einige Standorte vor die Wahl stellen...

• Lekkerland Arena halte ich auch nur für ein Gerücht....

Jochen hat in der letzten Saison gesagt, das Icehouse ist DEL 2 tauglich wenn investiert wird in (ich glaube es waren ) Übertorkameras ..

Habe es auch nur als Gerücht und ohne weitere Gedanken zur Kenntnis genommen.
    Die Übertorkameras sind ja verpflichtend, daher sehe ich das nicht wirklich als Investment an.

• Lekkerland Arena halte ich auch nur für ein Gerücht....

Aber um das ganze mal weiter zu befeuern, so eine Arena wie in WOB, wäre ein Traum. In der Realität sicherlich nicht umsetzbar aber träumen ist bestimmt noch erlaubt.

• Aber um das ganze mal weiter zu befeuern, so eine Arena wie in WOB, wäre ein Traum. In der Realität sicherlich nicht umsetzbar aber träumen ist bestimmt noch erlaubt.

SOLLTE Lekkerland einsteigen, haben die glaube ich das nötige Kleingeld um da was schönes hinzustellen, selbst das würde bei deren Umsatz wahrscheinlich unter "ferner liefen" auftauchen ^^

• SOLLTE Lekkerland einsteigen, haben die glaube ich das nötige Kleingeld um da was schönes hinzustellen, selbst das würde bei deren Umsatz wahrscheinlich unter "ferner liefen" auftauchen ^^

Portokasse würde manche sagen :seestars: :rofl:

• SOLLTE Lekkerland einsteigen, haben die glaube ich das nötige Kleingeld um da was schönes hinzustellen, selbst das würde bei deren Umsatz wahrscheinlich unter "ferner liefen" auftauchen ^^

Glaube ihr überbewertet Leckerland...Die sind als neuer Arbeitgeber und Gast der Region so höflich und werben lokal... Würde mich natürlich freuen wenn die mehr machen....

Warum sollte Lekkerland das machen? Das ist ein riesen Unternehmen die machen meist keine Freundschaftsdienste zudem noch in wahrscheinlich zweistelliger Millionenhöhe. Die denken rein wirtschaftlich..

Ein Sponsoring in welcher Summe auch immer ist dagegen immer mal drin! Einige Vereine haben solche Unternehmen als Sponsor und bekommen deswegen auch alle keine Halle oder Stadion gebaut selbst wenn das für die peanuts wären.

:beer:

:schulterzuck: