Hannover Scorpions 2023/24

• Nochmal kurz zum Thema Eisblog. Hatte mir das mal auch angehört.

1. die jungs können die scorpions ja mal gar nicht leiden 😅

2. wie kommen sie darauf dass die scorpions immer so tief stapeln (wovon sie ja hardcore genervt sind). Es wird doch klar formuliert dass man hoch möchte und deswegen wird ja auch gut Geld ausgegeben?!

3. wenn die scorpions ja leistungsmässig nicht in die Oberliga gehörten, wäre es da nicht eig die schlussfolgerung dass sie schon aufgestiegen wären? Aber Moment, auch anderen Teams investieren ;) und letzte Saison wäre das ja auch ne enge Kiste geworden , wenn Halle den Auftakt nicht verschlafen hätte.

• 1. die jungs können die scorpions ja mal gar nicht leiden 😅

2. wie kommen sie darauf dass die scorpions immer so tief stapeln (wovon sie ja hardcore genervt sind).

MAC … meinen die vllt. hauptsächlich dich!?

:thumbsup:  8o

:prost:

2. wie kommen sie darauf dass die scorpions immer so tief stapeln (wovon sie ja hardcore genervt sind). Es wird doch klar formuliert dass man hoch möchte und deswegen wird ja auch gut Geld ausgegeben?!

3. wenn die scorpions ja leistungsmässig nicht in die Oberliga gehörten, wäre es da nicht eig die schlussfolgerung dass sie schon aufgestiegen wären? Aber Moment, auch anderen Teams investieren ;) und letzte Saison wäre das ja auch ne enge Kiste geworden , wenn Halle den Auftakt nicht verschlafen hätte.

Off Topic

glaube nicht dass sie die Scorpions nicht mögen , sondern die Oberliga ihnen im egal ist......bzw. es für sie Amateursport ist . Die letzten Jahre aber Bekannte DEL 2 Spieler für hohe Gehälter zu Rosenheim,Weiden, Scorpions, Halle, etc wechseln.. obwohl sie noch DEL 2 spielen könnten... Pohl, Wruck,Kirsch Kuhn..etc waren dann etwas zu viel für Erik.... :thumbsup:

PS: glaube sie hätten lieber eine Aufstockung der DEL und DEL 2.... Und eine echte Amateur Oberliga oder eine DEL 3

• Off Topic

glaube nicht dass sie die Scorpions nicht mögen , sondern die Oberliga ihnen im egal ist......bzw. es für sie Amateursport ist . Die letzten Jahre aber Bekannte DEL 2 Spieler für hohe Gehälter zu Rosenheim,Weiden, Scorpions, Halle, etc wechseln.. obwohl sie noch DEL 2 spielen könnten... Pohl, Wruck,Kirsch Kuhn..etc waren dann etwas zu viel für Erik.... :thumbsup:

PS: glaube sie hätten lieber eine Aufstockung der DEL und DEL 2.... Und eine echte Amateur Oberliga oder eine DEL 3

Nein hätten sie nicht. Und sie haben was gegen die Manschaftszusammenstellung. Mehr nicht. Weil der null zukunftsorientiert ist.

• Nein hätten sie nicht. Und sie haben was gegen die Manschaftszusammenstellung. Mehr nicht. Weil der null zukunftsorientiert ist.

Was natürlich bullshit ist in einer Sportart mit Verträgen über eine Saison....

Anbei müssten wir von den jetzigen 15 Ü23 Feldspielern glaube ich nur einen streichen bzw auf die Tribüne setzen.,oder?... Und ob ein ü Spieler 26 ist oder 50 ist im Prinzip auch egal solange er seine Leistung bringt... Denke Erik kotzt es nur an, dass ein Wruck von der DEL in die OLN wechselt. (Mit 30 ) und das ist für mich auch ok...(also seine Meinung ist ok)

siehst du... Deinen 2.Punkt bestätigst du mit dem 3.....

Ihr habt im ganzen Jahr 3 reguläre Niederlagen! Euch fehlen 12Punkte bis zur 100% Ausbeute! Und dann redest du von enger Kiste!!! Selbst wenn Halle den Start nicht verschlafen hättet ihr anstatt 30 immernoch 20 oder 15Punkte gehabt!

Mit dem Kader wäre -direkt gesagt- es ziemlich peinlich nicht auf 1 zu stehen.

Das war letztes Jahr so, und wird nächste Saison so sein!

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. Juli 2023 um 20:52)

• Also, dass Halle wohl der Maßstab sein wird ist nicht ganz unwahrscheinlich. Scorpions auf Tabellenplatz 1 am Ende der pre Saison auch nicht.

ICEman

Zukunftsorientiert im Oberligakontext:). Das ist nicht ausgeschlossen (Rosenheim) aber doch die Ausnahme.

Muss auch gar nicht.

Und wie ist da die Definition?

Spieler ausbilden und in die DEL Bringen?

4 Jahresverträge verteilen?

Meine Meinung nach ein klassisches Kommentar, wo man (ich) gar nicht drauf eingehen darf.

• Was natürlich bullshit ist in einer Sportart mit Verträgen über eine Saison....

Jaeiin.. es gibt ja durchaus langjährige Vertrage, warum ist Reiss so beliebt, weil er seit "immer" dabei ist mit 1,2 ausflügen. Sind halt Identifikationsfiguren, und man könnte man zumindest versuchen die neue Generation längerfristig an den Verein zu binden. Ich glaub auf den Punkt wollte er eher hinaus. Aber ist halt schwierig wenn man nicht weiss, wie es in einem Jahr aussieht bzw wenn der Plan ist , dass es sehr viel anders sein soll.

• Zu mal es ja auch einfach nicht stimmt. Bei uns gehen die meisten Spieler in die zweite oder dritte Saisons. Einige sind noch länger im Team.

Da kann man schon davon sprechen bereits vor 2-3 Jahren zukunftsorientiert zusammengestellt wurde 🤷🏻‍♂️

• Jaeiin.. es gibt ja durchaus langjährige Vertrage, warum ist Reiss so beliebt, weil er seit "immer" dabei ist mit 1,2 ausflügen. Sind halt Identifikationsfiguren, und man könnte man zumindest versuchen die neue Generation längerfristig an den Verein zu binden. Ich glaub auf den Punkt wollte er eher hinaus. Aber ist halt schwierig wenn man nicht weiss, wie es in einem Jahr aussieht bzw wenn der Plan ist , dass es sehr viel anders sein soll.

Reiß ist Hannoveraner.

Ist sicherlich nicht ganz unwahrscheinlich, dass das ein Faktor ist.

• siehst du... Deinen 2.Punkt bestätigst du mit dem 3.....

Ihr habt im ganzen Jahr 3 reguläre Niederlagen! Euch fehlen 12Punkte bis zur 100% Ausbeute! Und dann redest du von enger Kiste!!! Selbst wenn Halle den Start nicht verschlafen hättet ihr anstatt 30 immernoch 20 oder 15Punkte gehabt!

Mit dem Kader wäre -direkt gesagt- es ziemlich peinlich nicht auf 1 zu stehen.

Das war letztes Jahr so, und wird nächste Saison so sein!

Warum bestätige ich den????

Ok es wäre peinlich nicht auf 1 gewesen zu sein, waren sie aber und daher ist nichts peinlich.

Und es ist Fakt dass Halle extrem viele Punkte zu Beginn hat liegen lassen. Ab November/Dezember hatten die auch alles rasiert….

Verstehe deine Argumentation nicht.

• Was natürlich bullshit ist in einer Sportart mit Verträgen über eine Saison....

Anbei müssten wir von den jetzigen 15 Ü23 Feldspielern glaube ich nur einen streichen bzw auf die Tribüne setzen.,oder?... Und ob ein ü Spieler 26 ist oder 50 ist im Prinzip auch egal solange er seine Leistung bringt... Denke Erik kotzt es nur an, dass ein Wruck von der DEL in die OLN wechselt. (Mit 30 ) und das ist für mich auch ok...(also seine Meinung ist ok)

Ich hab nur das zitiert, was im Podcast zum Teil wiedergegeben wurde.

Wie gesagt, meine Meinung ist, dass die Kader von Halle und Weiden ausgeglichener und runder aussehen. Aber naja. Im April ist man schlauer.

• Falls wir mal aufsteigen sollte/muss man die Halle verbessern...Ob Umbau oder Neubau...

M.M.n. sollte dies schon vor dem Aufstieg passieren. Denn was das Stadion betrifft, haben so einige Standorte erhebliche Vorteile in der Oberliga. Und für die DEL2 wäre es, sry und nix für ungut, die letzte Bude.

• Kann man falls ihr aufsteigen solltet , in die Halle zurück wo DEL gespielt worden ist ?

Da war ich mal vor Jahren und das war damals als 15 jähriger ein echtes Schmuckstück

• Kann man falls ihr aufsteigen solltet , in die Halle zurück wo DEL gespielt worden ist ?

Da war ich mal vor Jahren und das war damals als 15 jähriger ein echtes Schmuckstück

Kurz und knapp: nein 😆

Zu teuer, zu groß, zu weit außerhalb der Stadt

Für die ehemalige TUI-Arena sind die Scorps wohl der falsche Verein. Selbst zu DEL Zeiten war die Arena nur selten mal voll.

Das "Problem" bei der Sache ist eben, es gibt schon ein Eishockey-Team aus Hannover. Nur spielt dies am Pferdeturm.

• Aber mal für mich als Außenstehender wer generiert den mehr Zuschauer wenn die Kapazität ähnlich wäre ? Die Scorpions oder die Indians ?

Und gibt es überhaupt dann eine Möglichkeit für die Scorpions überhaupt aufzusteigen zwecks Stadion ?

• Ich möchte mal ein anderes Thema eröffnen.

Wird unsere Scheune für die neue Saison auch eventuell etwas verschönert?

Gehe mal von aus, dass die Spielfläche so bleiben wird. Vielleicht mal die Banden erneuern, LED usw.

Hätte gern mal Eure Meinung dazu.

Am Turm wird ja richtig gebaut. Die aktuellen Bilder sind nicht schlecht. Was mit dem gewonnen Platz wird durch die Verkleinerung der Spielfläche muss man wohl abwarten. Ob in den unteren Bereichen die Fans eine gute Sicht haben, muss man sehen wenn alles fertig ist.

Aber mal für mich als Außenstehender wer generiert den mehr Zuschauer wenn die Kapazität ähnlich wäre ? Die Scorpions oder die Indians ?

Und gibt es überhaupt dann eine Möglichkeit für die Scorpions überhaupt aufzusteigen zwecks Stadion ?

Indians müssten den größeren Zuschauerschnitt haben

• Nein hätten sie nicht. Und sie haben was gegen die Manschaftszusammenstellung. Mehr nicht. Weil der null zukunftsorientiert ist.

Ist immer nett, wie sehr sich andere einen Kopf über andere Mannschaftszusammenstellungen machen. Du kannst ja gerne mal ein paar junge Spieler ranholen, die bock haben Oberliga zu spielen und auch die Qualität haben, die ew benötigt. Hier wird immer so getan, als Ohr ihr alle die Weisheit mit Löffeln gefuttert habt.

M.M.n. sollte dies schon vor dem Aufstieg passieren. Denn was das Stadion betrifft, haben so einige Standorte erhebliche Vorteile in der Oberliga. Und für die DEL2 wäre es, sry und nix für ungut, die letzte Bude.

Da gebe ich dir 100% recht! Nur leider sind wir hier alle nicht in der Position, Dinge zu verändern. Wir können als Fans nur weiter für Planungssicherheit sorgen, in dem wir Dauerkarten kaufen und uns die Spiele vor Ort ansehen.

Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (12. Juli 2023 um 00:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.