Hannover Scorpions 2023/24

• Sorry, aber die beiden Kasper im Eisblog kannst du echt nicht ernstnehmen. Nach wirklich Ahnung sieht das nicht aus

Off Topic

Ich finde die "Beiden" (sind ja eigentlich mehr ) machen einen guten Job wenn es darum geht Eishockey zu entwickeln..Die Sozialen Medien zu bedienen...Junge Fans anzusprechen etc..

Ihr Podcast ist unterhaltsam ...

Oberliga ist ein Randthema im Eisblog und das merkt man (sie geben dies ja auch zu..)

• Unterschätzt Halle nicht😉

Ich befürchte leider das der Eisblog in der Saison Vorschau nur die Clubs mit Klaren Aufstiegsintentionen groß besprechen werden (also Weiden,Halle,Hannover Sc.)

Wenn hallte wieder die "Halbe Liga" zu Schrott fährt, haben sie sicherlich Chancen :prost:

Würde darauf wetten das es außerhalb der Liga keinen interessiert, wer im Norden unten mitspielt. Absteigen wird sportlich keiner. Im Süden wird es vielleicht interessant mit den Jungs aus Stuttgart.

• Noch mal zum Thema Eisblog:

Ich finde da wurden grundsätzlich valide Punkte angesprochen

1. Aufsteigen wollen und entsprechend verpflichten total legitim.

2. Oberliga ist einfach grade im Ungleichgewicht.

3. Dann soll man aber auch selbstbewusst so gut es geht auftreten.

4. (und ggf wichtigster Punkt) Wenn man den Standort nachhaltig halten möchte und neu aufbauen will, sind die Spieler halt in Summe zu ält.

Wie erwähnt, ich finde die entsprechenden Kommentare fair angebracht und auch berechtigt gewesen. War total in Ordnung. :)

• Weiden holt anscheinend mit Elsner n Schwergewicht in OLS - wird spannend zu Sehen, wie sich Halle, Weiden, Heilbronn und die Scorps machen.

Und welche Teams überraschen.

In der OLN sind die Indians mit ihren Kontis und dem eingespielten Team sicherlich zu allem fähig.

Im Süden ist’s ja grundsätzlich im oberen Drittel etwas ausgeglichener.

• Weiden holt anscheinend mit Elsner n Schwergewicht in OLS - wird spannend zu Sehen, wie sich Halle, Weiden, Heilbronn und die Scorps machen.

Und welche Teams überraschen.

In der OLN sind die Indians mit ihren Kontis und dem eingespielten Team sicherlich zu allem fähig.

Wenn Elsner wirklich in Weiden landet wäre das natürlich schon ein Brett ähnlich vllt wie ein Wruck!

Was die Indians angeht… ja, habe ich letzte Saison auch gedacht das man mit Biezais, Pistilli und Selan sehr gut besetzt ist. Das Ende ist bekannt! Also erstmal abwarten… sehe uns wenn es gut läuft unter den ersten 4 wobei Platz 1 und 2 wohl vergeben sein sollten! Das wage ich einfach mal zu behaupten!

• Zwischen Wruck und Elsner liegen Welten vor allem spielerisch.

Ohne Elsner kleinreden zu wollen, vielleicht denke ich dort auch falsch aber wenn er sich mit Wruck auch richtig gut verstanden hätte/hat, wäre das bestimmt auch eine Option gewesen. Keine Ahnung.

• Ich glaube der Etat ist auch nicht unbegrenzt strapazierfähig und die Kaderplätze belegt. Spannend könnte es ja nochmal bei Bayreuth werden.

Also je nachdem, wie es sich für den Verein entwickelt.

Und zu Elsner: Neun Tore in der DEL sind einfach ne Starke Referenz. Die fallen am Ende nämlich gegen Spieler mit AHL, NHL und WM Erfahrung.

• Wenn hallte wieder die "Halbe Liga" zu Schrott fährt, haben sie sicherlich Chancen :prost:

Würde darauf wetten das es außerhalb der Liga keinen interessiert, wer im Norden unten mitspielt. Absteigen wird sportlich keiner. Im Süden wird es vielleicht interessant mit den Jungs aus Stuttgart.

Lass mich raten: Du kommst aus Memmingen/umgebung?

Ich habe es schon im Leipzig Forum geschrieben aber hier auch nochmal :

Das Problem ist halt echt die Oberliga...

Ich bin immernoch für eine DEL 3

Stockt die DEL 2 auf 15 Auf für 2 Aufsteiger und packt z.b. die besten 8 Oberliga Clubs (Nord+Süd) wenn sie das Kapital dazu haben in die DEL 3

Einmal editiert, zuletzt von H31s3nb3rg (11. Juli 2023 um 12:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H31s3nb3rg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich möchte mal ein anderes Thema eröffnen.

Wird unsere Scheune für die neue Saison auch eventuell etwas verschönert?

Gehe mal von aus, dass die Spielfläche so bleiben wird. Vielleicht mal die Banden erneuern, LED usw.

Hätte gern mal Eure Meinung dazu.

Am Turm wird ja richtig gebaut. Die aktuellen Bilder sind nicht schlecht. Was mit dem gewonnen Platz wird durch die Verkleinerung der Spielfläche muss man wohl abwarten. Ob in den unteren Bereichen die Fans eine gute Sicht haben, muss man sehen wenn alles fertig ist.

• Tatsächlich nicht, war aber schon sehr witzig zu sehen, egal was Halle gemacht hat -> Hauptsache der Gegner wird kaputt gefahren.. Also so wurde es

Tatsächlich nicht, war aber schon sehr witzig zu sehen, egal was Halle gemacht hat -> Hauptsache der Gegner wird kaputt gefahren.. Also so wurde es kommuniziert.

Als ein Fan der in Halle nur 2 Heimspiele verpasst hat kann ich behaupten: Ja wir spielen Agressiv aber nicht dieses Kaputtmachspiel wie es von z.b. Deggendorf,Memmingen kommuniziert wird...

Die sind halt im Süden nichts an Körperspiel gewöhnt 😂😂😂

• Ich möchte mal ein anderes Thema eröffnen.

Wird unsere Scheune für die neue Saison auch eventuell etwas verschönert?

Gehe mal von aus, dass die Spielfläche so bleiben wird. Vielleicht mal die Banden erneuern, LED usw.

Hätte gern mal Eure Meinung dazu.

Am Turm wird ja richtig gebaut. Die aktuellen Bilder sind nicht schlecht. Was mit dem gewonnen Platz wird durch die Verkleinerung der Spielfläche muss man wohl abwarten. Ob in den unteren Bereichen die Fans eine gute Sicht haben, muss man sehen wenn alles fertig ist.

Unsere Bande ist doch erst von 2 Jahren oder so „neu“ gekommen. Die kam aus Bremerhaven.

Laut Zeitung bekommen wir neue Anzeigetafel (n?) und ne 40m LED Bande am Balkon.

Also ja, es tut sich was…

• Zwischen Wruck und Elsner liegen Welten vor allem spielerisch.

Hat ja auch keiner behauptet das Er spielerisch genau so stark ist wie ein Wruck sondern das Er für ein OL Verein eine ähnlich so starke Verpflichtung wäre wie ein D.Wruck! Aber evtl. liege ich auch falsch da kennt ihr euch im Süden wahrscheinlich besser aus.

;)

• Der Elsner kann schon eine Maschine sein in der Oberliga, trotz Fitness Problemen. Dazu einen Filin und Schlenker, also Weiden baut da schon einen sehr feinen Kader. Der meiner Meinung nach einfach runder is als der von Hannover. Aber das Thema hat man ja schon zehnmal durchgekaut, die Playoffs werden es dann irgendwann zeigen.

• Der Elsner kann schon eine Maschine sein in der Oberliga, trotz Fitness Problemen. Dazu einen Filin und Schlenker, also Weiden baut da schon einen sehr feinen Kader. Der meiner Meinung nach einfach runder is als der von Hannover. Aber das Thema hat man ja schon zehnmal durchgekaut, die Playoffs werden es dann irgendwann zeigen.

Was findest du denn bei uns unrund?

Gerne auch per PN 🙂

• Wird unsere Scheune für die neue Saison auch eventuell etwas verschönert?

Ich bleib dabei, mit ´nem Eimer weißer Farbe kann man das "look & feel" auch jeden Fall positiv beeinflussen. Die Mauern abspachteln, streichen & die abgenutzten Treppenstufen aufhübschen. Aber ich glaube es bleibt bei den technischen Upgrade, mehr nicht. Nicht falsch verstehen, es wäre auch ein Upgrade.

• Ich bleib dabei, mit ´nem Eimer weißer Farbe kann man das "look & feel" auch jeden Fall positiv beeinflussen. Die Mauern abspachteln, streichen & die abgenutzten Treppenstufen aufhübschen. Aber ich glaube es bleibt bei den technischen Upgrade, mehr nicht. Nicht falsch verstehen, es wäre auch ein Upgrade.

Also wie Leroy es geschrieben hat ..es kommen "neue" Anzeigetafeln , eine (laut Eric) 40 Meter LED Werbebande N den VIP Balkon...

VIP Zelt wird hinter Ist aufgebaut .

Falls wir mal aufsteigen sollte/muss man die Halle verbessern...Ob Umbau oder Neubau...Ich würde mir jetzt erstmal genau anschauen wie die NHL Bande am Turm umgesetzt wurde..Was gut ist, was schlecht und daraus lernen....

• Zum Thema Kader(unrund): Ich finde auch dass unser Kader, bei voller Kapelle schon einer wundertüte gleicht.

Die Spieler sind alle bekannt und wohl auch deren Leistungsvermögen, aber im Kollektiv muss das erstmal Brummen.

Erwarte ja immer noch dass klöpper mal explodiert. Aber dann wäre er wohl nicht in der OL und ich glaube Systemgetreu arbeiten ist nicht zwingend seins.