Hannover Scorpions 2023/24

• Ich hoffe, darüber wird es eine offene Diskussion geben. Die Vereine haben ja mit einem anderen status Quo kalkuliert und geplant. Wenn da jetzt unverhofft noch spontan ein potentielles Schwergewicht dazu kommt, wäre das meiner Einschätzung nach nicht fair. Zumal Bayreuth als DEL 2 Ligist sicher auch dagegen wäre, wenn plötzlich noch Weiden spontan dazu stößt. Nichts gegen Bayreuth, mir geht es um die grundsätzliche Entscheidung.

Wer soll denn an dieser "offenen Diskussion" teilnehmen? Die betroffenen Clubs, oder? Und das werden sie sicher auch. Aber nicht in der Öffentlichkeit.

Im Übrigen: Niemand hier weiß Näheres über die Gründe der DEl2-Lizenz. Glaubt man den Ausführungen der Lokalpresse sowie der EHN über die Deckungslücke, dürfte es für BT schwer werden, überhaupt für die Oberliga eine Lizenz zu bekommen. Darüber hinaus haben wohl nur drei Spieler einen Vertrag, der auch für die Oberliga Gültigkeit hat. Ob ein Großteil der anderen Spieler unter den eventuellen Rahmenbedingungen noch Lust hat in BT bei dann ggf. stark reduziertem Salär zu spielen, kann durchaus in Frage gestellt werden. Und somit auch, ob das dann wirklich ein "potentielles Schwergewicht" sein wird.

Aber wie gesagt, dass sind alles ungelegte Eier. Und das auf der Basis eines nicht allzu hohen allgemeinen Wissenstandes..

• Wer soll denn an dieser "offenen Diskussion" teilnehmen? Die betroffenen Clubs, oder? Und das werden sie sicher auch. Aber nicht in der Öffentlichkeit.

Im Übrigen: Niemand hier weiß Näheres über die Gründe der DEl2-Lizenz. Glaubt man den Ausführungen der Lokalpresse sowie der EHN über die Deckungslücke, dürfte es für BT schwer werden, überhaupt für die Oberliga eine Lizenz zu bekommen. Darüber hinaus haben wohl nur drei Spieler einen Vertrag, der auch für die Oberliga Gültigkeit hat. Ob ein Großteil der anderen Spieler unter den eventuellen Rahmenbedingungen noch Lust hat in BT bei dann ggf. stark reduziertem Salär zu spielen, kann durchaus in Frage gestellt werden. Und somit auch, ob das dann wirklich ein "potentielles Schwergewicht" sein wird.

Aber wie gesagt, dass sind alles ungelegte Eier. Und das auf der Basis eines nicht allzu hohen allgemeinen Wissenstandes..

Es geht mehr ums Prinzip.

Ich denke es ist wichtig den Clubs keine Türen zu verschließen, man sollte aber klare Regeln haben...

Man könnte ja einfach die Option festlegen....Teams welche die Lizensierung der DEL / DEL 2 nicht bestanden haben, dürfen innerhalb einer Woche für die Oberligen melden ..

Und Jedes Team welches Play Downs spielt muss für die jeweilige tiefere Liga melden...

PS:Die Diskussion sollte nicht hier geführt werden....

• Und damit ist auch gut hier ✌🏻

• Eig kaum vorstellbar dass Bayreuth derzeit einen Oberliga Etat stemmen kann, wenn man so liest wie die letzte Saison abgeschlossen wurde

• Eig kaum vorstellbar dass Bayreuth derzeit einen Oberliga Etat stemmen kann, wenn man so liest wie die letzte Saison abgeschlossen wurde

Kommt ganz auf die Erwartungshaltung an! Siehe Tölz! Man muss halt kleine Brötchen packen!

• Um wieder über die Scorpions zu schreiben...Hat wer von Euch Infos was mit Urbisch und Reimer ist... Ach und Ross dürfte doch nun ebenfalls auf dem Markt sein...

• Um wieder über die Scorpions zu schreiben...Hat wer von Euch Infos was mit Urbisch und Reimer ist... Ach und Ross dürfte doch nun ebenfalls auf dem Markt sein...

Urbisch - keine Ahnung, es hieß Mal Herne :schulterzuck: das würde ich auch noch nicht komplett ausschließen, da ich mir Jeschke dort als klare 1 nur schwer vorstellen kann.

Reimer - dachte, der hätte Vertrag bei uns. Wenn's nicht so ist, gibt's nach der letzten Saison aber wohl Schlimmeres :pfeif:

Und bei Brad Ross weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es für den in Deutschland noch einen Markt gibt

• OK..ich habe nicht sooo die Ahnung vom Eishockey und bin nur ein dümmer Fan, sooo schlecht fand ich Ross nicht .

Find's geil, wie du immer behauptest du hättest keine Ahnung :prost:

Im Sturm hatte er für mich keinen Mehrwert, hinten war's okay. Alles in allem aber in erster Linie durch Ausraster aufgefallen und war dazu wohl alles andere als billig.. war insgesamt für mich schon eher n Flop

• Find's geil, wie du immer behauptest du hättest keine Ahnung :prost:

Im Sturm hatte er für mich keinen Mehrwert, hinten war's okay. Alles in allem aber in erster Linie durch Ausraster aufgefallen und war dazu wohl alles andere als billig.. war insgesamt für mich schon eher n Flop

Ja mei... Ich fand ihn in der Verteidigung OK bis gut .. im Sturm. Schwach.... Gerücht war, Ross hatte 22/23 noch Vertrag bei uns...

PS: ich habe nie aktiv Eishockey gespielt. Von daher wäre es vermessen zu behaupten ich hätte Ahnung vom echten Eishockey......Bin halt nur ein dummer Fan.. :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (7. Juli 2023 um 22:58)

• Ja mei... Ich fand ihn in der Verteidigung OK bis gut .. im Sturm. Schwach.... Gerücht war, Ross hatte 22/23 noch Vertrag bei uns...

PS: ich habe nie aktiv Eishockey gespielt. Von daher wäre es vermessen zu behaupten ich hätte Ahnung vom echten Eishockey......Bin halt nur ein dümmer Fan.. :schulterzuck:

Ja mag sein, Fan bist du aber halt auch nicht erst seit gestern, wenn ich Recht informiert bin. Von daher würde ich bei "nur Fan" mitgehen, bei "Dummer fan" aber eben nicht :thumbsup:

• Irgendwie seit ihr ja auch die einzige Oberliga Mannschaft die der Eisblog Podcast erwähnt 😂😂😂

Off Topic

Ihr werdet auch genannt.... Ich glaube sie haben nicht wirklich Interesse an der Oberliga... Was ja auch OK ist.... Mit Wruck..haben wir halt Aufmerksamkeit erregt...

Bin gespannt auf ihre Oberliga Saison Vorschau..Ob es nur über Weiden , Scorpions etc geht oder ob sie wen haben der die Ligen gut kennt ..Weil ich finde in einer Vorschau sollte es um die komplette Liga gehen...Auch Teams die eher um den Abstieg oder Pre Play Offs spielen .

• Off Topic

Ihr werdet auch genannt.... Ich glaube sie haben nicht wirklich Interesse an der Oberliga... Was ja auch OK ist.... Mit Wruck..haben wir halt Aufmerksamkeit erregt...

Bin gespannt auf ihre Oberliga Saison Vorschau..Ob es nur über Weiden , Scorpions etc geht oder ob sie wen haben der die Ligen gut kennt ..Weil ich finde in einer Vorschau sollte es um die komplette Liga gehen...Auch Teams die eher um den Abstieg oder Pre Play Offs spielen .

Unterschätzt Halle nicht😉

Ich befürchte leider das der Eisblog in der Saison Vorschau nur die Clubs mit Klaren Aufstiegsintentionen groß besprechen werden (also Weiden,Halle,Hannover Sc.)

• Unterschätzt Halle nicht😉

Ich befürchte leider das der Eisblog in der Saison Vorschau nur die Clubs mit Klaren Aufstiegsintentionen groß besprechen werden (also Weiden,Halle,Hannover Sc.)

Ich unterschätze niemanden

..ich bin ja Fraktion Tiefstapeln...(zumindest im Forum )..

Das befürchte ich auch und deswegen hoffe ich sie laden jemanden ein der die Liga kennt..Spieler, Trainer etc ..