Hannover Scorpions 2023/24

• Ja, der Kader ist halt für die DEL 2 ausgelegt. Mit dem Kader finde ich die Preise wirklich ok. Ist halt die Frage, ob die Leute bereit sind, in der DEL 2 dann 700 Euro zu zahlen. Am Ende bleibt es Eishockey, auch wenn ne Liga höher.

Also vorab: Preise sind für mich als Außenstehender auch i.O. - die Begründung, die du hier lieferst ist dennoch m.E. Quark. Du zahlst ja nicht allein, um nen besseren Kader zu finanzieren - die Preise müssen sich auf die Liga, die man spielt beziehen, nicht welche Mannschaft man aufstellt, weil die Attraktivität der Gegner schon in die Kalkulation einfließen sollte.

• Also vorab: Preise sind für mich als Außenstehender auch i.O. - die Begründung, die du hier lieferst ist dennoch m.E. Quark. Du zahlst ja nicht allein, um nen besseren Kader zu finanzieren - die Preise müssen sich auf die Liga, die man spielt beziehen, nicht welche Mannschaft man aufstellt, weil die Attraktivität der Gegner schon in die Kalkulation einfließen sollte.

Sicher spielt das auch mit rein. Dennoch zahlt man ja auch für die Ambitionen mit. Denke da fließen einige Dinge rein in die Kalkulation.

Also vorab: Preise sind für mich als Außenstehender auch i.O. - die Begründung, die du hier lieferst ist dennoch m.E. Quark. Du zahlst ja nicht allein, um nen besseren Kader zu finanzieren - die Preise müssen sich auf die Liga, die man spielt beziehen, nicht welche Mannschaft man aufstellt, weil die Attraktivität der Gegner schon in die Kalkulation einfließen sollte.

Ticket für das WinterGame ist ja auch Inklusive. Sry, wenn ich nicht auf alle Aspekte der Kalkulation eingegangen bin :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (27. Juni 2023 um 10:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sicher spielt das auch mit rein. Dennoch zahlt man ja auch für die Ambitionen mit. Denke da fließen einige Dinge rein in die Kalkulation.

Sorry, aber das ist so für mich nicht in Ordnung. Den Fans das Geld abzunehmen, damit man seinen Kader finanziert, ist für mich nicht richtig und wenn man doch die hier so viel zitierte breite Sponsorenfront hat, soll man das Geld dafür doch da holen.

So baut man sich auf jeden Fall keine stabile Fanbase auf, egal wie man spielt - und, sind wir ehrlich - die Hauptrundenspiele dürften bei euch jetzt nicht wahnsinnig spannend werden.

Zitat

Sry, wenn ich nicht auf alle Aspekte der Kalkulation eingegangen bin

Darum gehts nicht - finde es nur erschreckend, dass es offenbar als ok angesehen wird, wenn man das Geld für den Kader raushaut und sich das dann bei den Fans wieder holt.

• Glaube @Eissportclubler ging es darum....Er schaut sich die Preise an und sieht dass er nun den selben Preis zahlen muss , es aber 6 Spiele weniger sind .. Diese Veränderung des Prei Leistungsverhältnis ist unabhängig ob der Preis ansich gerechtfertigt ist., Auffällig....

Ich glaube es geht darum den Sponsoren einen Gegenwert zu geben.. "hier zwei VIP Sitzplatzkarten..kosten sonst knapp 500 Euro der Platz"....

Balkon und nun auch U1 sind nicht buchbar übers Formular..

Nur noch U2 und U3....und bei ca. 150 Sponsoren Partnern etc ... verständlich

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (27. Juni 2023 um 12:03)

• Darum gehts nicht - finde es nur erschreckend, dass es offenbar als ok angesehen wird, wenn man das Geld für den Kader raushaut und sich das dann bei den Fans wieder holt.

Mehr Qualität kostet mehr, ist doch überall

im Leben so. Will ich das gute Steak, muss

ich dafür zahlen. Reicht mir ne zusammen-

geklappte Pizza, gehts günstiger.

• Reicht mir ne zusammen-

geklappte Pizza, gehts günstiger.

Apropos, ich gehe stark davon aus, dass das "Kulinarische Angebot" bei uns einfach das gleiche bleibt oder? Ich mag die Bratwurst keine Frage.. aber bisschen mehr Optionen fände ich schon nett. Oder habt ihr da schon was zu gehört?

• Solange ich Immernoch so viele Leute mit nem Glimmstengel im Stadion sehe, scheint Geld da zu sein. 😂🤪

Und jetzt Feuer frei... Raucher vs. Nichraucher

:rofl:

• Um welche

Solange ich Immernoch so viele Leute mit nem Glimmstengel im Stadion sehe, scheint Geld da zu sein. 😂🤪

Und jetzt Feuer frei... Raucher vs. Nichraucher

:rofl:

Absoluter Nichtraucher....aber in Stadien und Bar´s rieche ich den rauch gern :)

• In und um Hannover dürfte doch das Lohnniveau ganz ordentlich sein, somit die aufgerufenen Ticketpreis doch ganz i.O. .

Hohe Eintritsspreise für Spiele die oftmals nach dem 1. Drittel entschieden sind. Ab dem Play-Off-Halbfinale knallts natürlich richtig, vorher aber leider nicht.

Vor den Play-Offs kann man die Preise ja noch einmal erhöhen.

• Eishockey war, ist und bleibt einfach einer der teuersten Sportarten.

Und auch da ist es wie bei allen anderen Dingen auch, wenn ich’s mir nicht leisten kann, dann bleib ich einfach zuhause, oder ich verdien mir irgendwo noch ein paar Kröten dazu. Jobs gibt es ja mehr als genug!

Die Zuschauereinnahmen gehören im übrigen sehr wohl zur Etat Planung dazu !

Solche Diskussionen sind typisch deutsch, möglichst viel bekommen und am besten nichts dafür bezahlen, oder andere dafür zahlen lassen ( in dem Fall die Sponsoren), weil man meint es steht einem zu.

Einmal editiert, zuletzt von socke (27. Juni 2023 um 14:22)

• Apropos, ich gehe stark davon aus, dass das "Kulinarische Angebot" bei uns einfach das gleiche bleibt oder? Ich mag die Bratwurst keine Frage.. aber bisschen mehr Optionen fände ich schon nett. Oder habt ihr da schon was zu gehört?

Was würde ich dafür geben wenn wir wie früher wieder Calzone im Ice House hätten, du holst dir eine in der Drittelpause und beißt Gierig rein obwohl du genau weißt du verbrennst dir den kompletten Mund damit :D

Einmal editiert, zuletzt von ESCvon1975 (27. Juni 2023 um 14:22)

• Apropos, ich gehe stark davon aus, dass das "Kulinarische Angebot" bei uns einfach das gleiche bleibt oder? Ich mag die Bratwurst keine Frage.. aber bisschen mehr Optionen fände ich schon nett. Oder habt ihr da schon was zu gehört?

Mir würde schon mehr Sauce auf der Currywurst reichen 😂😂😂

• Wollt ihr rauf oder nicht ??

Geht nicht mit einer "Aldi" Mannschaft :thumbsup:

Also nicht jammern !!!!!

Übrigens Kostet die DK beim Fuchs 435€ ohne Vorbereitung/ Play Off.

Steher Abendkasse 15€.

So what.......

Der Ogie

PS: zu 3 Spielen kannst du deinen Kumpel/ .innen mitbringen, Games werden aber vorgegeben.

• In und um Mellendorf wird es wahrscheinlich höher sein als in Hannover..

......besonders bei den Angestellten im Eishockey :P

Ok mir kann es egal sein, aber ich kann den Eissportclubler da schon verstehen!

Ich weiß wir haben natürlich nicht so eine mega Truppe aber da kostet die Sitzplatz DK eben auch „nur“ 430€ … All inclusive. Also inclusive aller Test und Playoffspiele! Oder nur Hauptrunde 367€

:schulterzuck:

Deshalb spielen wir wahrscheinlich auch nie ganz oben mit :thumbsup:

Hallo Timmy,

DK Preise der Indianer......für das Gebotene sind die Preis doch ganz in Ordnung 😁👍

Nein, nun mal Spaß bei Seite. Wenn ihr irgendwann mal den Aufstieg ins Visier nehmt, sind die oben angegebenen Preise (wahrscheinlich) auch Geschichte........

Einmal editiert, zuletzt von goggoal (27. Juni 2023 um 16:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goggoal mit diesem Beitrag zusammengefügt.