Die Brechstange, um den Aufstieg zu erzwingen, wird immer dicker.
Hannover Scorpions 2023/24
-
- 2023/24
- Allgemein
-
Leroy -
14. April 2023 um 22:26
-
-
-
Der Kader kann aktuell eigentlich nicht komplett sein, da wir nur einen Torwart unter Vertrag haben offiziell.
Thomas Greiss ist frei habe ich eben gelesen.
-
Die Brechstange, um den Aufstieg zu erzwingen, wird immer dicker.
Das Niveau in der Spitze erfordert dies
-
Ich finde es echt immer Lustig wie viele sich Aufregen das die Scorpions so Aufrüsten , meiner Meinung nach und das als Duisburger machen sie alles richtig , sie wollen hoch und haben die Möglichkeiten eine sehr sehr gute wenn auch teure Mannschaft zu verpflichten . Und jeder andere Verein würde wenn er die Verraussetzungen wie die Scorpions hätte genau das gleiche tun . Klar macht es für viele Teams keinen Spaß evtl eine richtige Klatsche zu bekommen , aber dafür ist es doch richtig schön wenn der Gegner mal einen super Tag hat und vielleicht sogar gewinnt . Denn jede wirklich jede Truppe egal wie gut sie aufgestellt ist kann auch mal verlieren . Ich würde es den Scorpions gönnen wenn sie dieses Saison den Aufstieg schaffen würden .
-
Das kann jetzt die copy/paste Antwort auf jedes so geistreiches Kommentar werden.
Die Duisburger und scorps haben ja schließlich seit Egor Bashkatov ein sehr enges Verhältnis🙂.
ist ja wohl allseits bekannt.
-
Das enge Verhältnis zwischen Duisburg und den Scorpions passt ja auch gut, denn beide wollten mit aller Macht aufsteigen… aber….
Ok, war nur ein Spaß! Die Vorlage der Ar aber zu gut..
-
Also da gibts einige DEL2 Mannschaften, die im Sturm weit schlechter bestückt sind. Bin mal gespannt wie weit die Reise geht dieses Mal. Gibts eigentlich einen mittelfristigen Plan wo es überhaupt hingehen soll. Mit dem Stadion wirds mittelfristig schwer, die DEL2 wird auch nicht billiger vom Etat.
Meiner Einschätzung planen oder planten da Weiden und Rosenheim viel langfristiger. Bei euch kommts mir so vor wie mit der Brechstange aufsteigen und dann schauen wir mal weiter aber vielleicht hab ich auch zu wenig Einblick
-
Also da gibts einige DEL2 Mannschaften, die im Sturm weit schlechter bestückt sind. Bin mal gespannt wie weit die Reise geht dieses Mal. Gibts eigentlich einen mittelfristigen Plan wo es überhaupt hingehen soll. Mit dem Stadion wirds mittelfristig schwer, die DEL2 wird auch nicht billiger vom Etat.
Meiner Einschätzung planen oder planten da Weiden und Rosenheim viel langfristiger. Bei euch kommts mir so vor wie mit der Brechstange aufsteigen und dann schauen wir mal weiter aber vielleicht hab ich auch zu wenig Einblick
Wir bekommen jetzt auch LED-Werbeflächen in der Halle, also voll perpektivisch, so wie Rosenheim
Spass bei Seite, Dein Eindruck aus der Ferne ändert sich nur wenig, auch wenn man näher kommt...leider.
-
Das enge Verhältnis zwischen Duisburg und den Scorpions passt ja auch gut, denn beide wollten mit aller Macht aufsteigen… aber….
Ok, war nur ein Spaß! Die Vorlage der Ar aber zu gut..
Ich kann mich noch an DEL.Spiele von uns gegen Duisburg erinnern.... Damals hat Matt Dzieduszycki noch für die Füchse gespielt ... Also hat Duisburg zumindest einmal den Aufstieg in die DEL.geschafft .....aber gut als Indianerfan muss man das nicht wissen..Damals habt ihr noch Oberliga gespielt... Spaß.
Glaube es gibt einen Plan für die DEL 2..(der beinhaltet erstmal aufzusteigen ).. Das mit der Brechstange sehe ich auch so....habt ihr aber auch gemacht... Hauner, Pöpperle, McGowan..etc ..
ICH denke unser Kader wäre in der DEL 2 nicht groß anders geworden nur 2 Kontis mehr...
PS:viel Erfolg in der DEL 2,
-
Ich kann mich noch an DEL.Spiele von uns gegen Duisburg erinnern.... Damals hat Matt Dzieduszycki noch für die Füchse gespielt ... Also hat Duisburg zumindest einmal den Aufstieg in die DEL.geschafft .....aber gut als Indianerfan muss man das nicht wissen..Damals habt ihr noch Oberliga gespielt... Spaß.
Meinte natürlich eher die jüngere Vergangenheit.. ansonsten hättet ja auch ihr bereits DEL gespielt. Und nicht nur das, selbst wir und das heißt schon was..
Aber trotzdem gut gekontert MAC
-
-
ICH denke unser Kader wäre in der DEL 2 nicht groß anders geworden nur 2 Kontis mehr...
Naja, mit dem Kader in der DEL2 anzutreten wäre Regeltechnisch ehr schwer geworden... Ihr habt - ohne die 2Kontis mehr - ja Stand jetzt schon 16Ü-Spieler (bis jetzt, und evtl kommt ja doch noch was dazu)... zwei Kontis mehr wären 18, ihr hättet also schonmal drei Deutsche Spieler Unterhalb Jahrgang 2000 aussortieren müssen (zumindest am Spielberichtsbogen) Hut ab, wer sich erlauben kann drei überzählige auf die Tribüne zu setzen...
Zusätztlich hättet ihr mindestens zwei Spieler Jahrgang 2003 und jünger gebraucht
Also wäre der Kader - schon "viel" anders geworden. -
Ich bin da grade zufällig drauf gestoßen.. Na in der Liste kann man sich doch durchaus sehen lassen https://www.thehockeyfanatic.com/2020/11/top-40…os-of-all-time/
-
Meinte natürlich eher die jüngere Vergangenheit.. ansonsten hättet ja auch ihr bereits DEL gespielt. Und nicht nur das, selbst wir und das heißt schon was..
Aber trotzdem gut gekontert MAC
Naja, mit dem Kader in der DEL2 anzutreten wäre Regeltechnisch ehr schwer geworden... Ihr habt - ohne die 2Kontis mehr - ja Stand jetzt schon 16Ü-Spieler (bis jetzt, und evtl kommt ja doch noch was dazu)... zwei Kontis mehr wären 18, ihr hättet also schonmal drei Deutsche Spieler Unterhalb Jahrgang 2000 aussortieren müssen (zumindest am Spielberichtsbogen) Hut ab, wer sich erlauben kann drei überzählige auf die Tribüne zu setzen...
Zusätztlich hättet ihr mindestens zwei Spieler Jahrgang 2003 und jünger gebraucht
Also wäre der Kader - schon "viel" anders geworden.Unsere Mellendorfer DEl Kader waren auch relativ klein..und fein..ist Haselbachers Taktik.. letztlich reicht es dann auch nicht in den Play Offs damit weit zu kommen..
Tausch zwei der jetzt deutschen ü23 Spieler gegen Kontis .. dazu vielleicht ein zwei Quoten U Spieler... ICH. Wette mit Wruck , Kirsch und Pohl wurde bereits in der letzten Saison verhandelt.bzw die hätten wir auch im Fall des Aufstiegs verpflichtet...
Ich sage ja auch nicht dass ich solch einen Mini Kader in der DEL 2 gut finden würde nur dass ich glaube er würde so in etwa aussehen...
-
Thomas Greiss ist frei habe ich eben gelesen.
Bevor er nach Hannover geht, hoffe ich das er zurück in seine Heimat kommt, zumal uns noch 2 goalies für kommende saison fehlen 😅
-
Wie sieht es eigentlich mit Gensicke aus? Bleibt er 3. Torwart?
Jerry Kuhn hat jetzt ja auch noch seine Rückennummer
Was denkt ihr?
-
Wie sieht es eigentlich mit Gensicke aus? Bleibt er 3. Torwart?
Jerry Kuhn hat jetzt ja auch noch seine Rückennummer
Was denkt ihr?
Ich finde man hat ihn letzte Saison zu wenig spielen lassen. Die "Dominanz" hätte es schon öfter zugelassen ihn Praxis sammeln zu lassen. Es gab ein paar Patzer aber ich sage dennoch solider Torhüter mit ungenutzen Potential. Als 3. wird er noch seltener zum Einsatz kommen. Es macht also Sinn, dass er woanders öfter zum Einsatz kommt.
-
Ich finde man hat ihn letzte Saison zu wenig spielen lassen. Die "Dominanz" hätte es schon öfter zugelassen ihn Praxis sammeln zu lassen. Es gab ein paar Patzer aber ich sage dennoch solider Torhüter mit ungenutzen Potential. Als 3. wird er noch seltener zum Einsatz kommen. Es macht also Sinn, dass er woanders öfter zum Einsatz kommt.
Er war doch letzte saison (und auch die beiden Saisons davor) auch schon dritter TW
-
Ja, Stimmt!
Unsere Mellendorfer DEl Kader waren auch relativ klein..und fein..ist Haselbachers Taktik..
Wenn ich mir aus der Zeit die ersten drei Blöcke angucke, war der einzig deutsche, Lenny:).
Wegen des Schäferhundes von Opa Jack:).
Ich hoffe das ist nicht rassistisch - sonst sofort löschen!!
-
Er war doch letzte saison (und auch die beiden Saisons davor) auch schon dritter TW
Ist Urbisch nicht relativ spät dazugekommen? Aber ja, da hast du natürlich recht..
-
Wäre mit Urbisch als Backup mehr als zufrieden, allerdings denke ich nicht dass sich Urbisch nochmal größtenteils auf die Bank setzten möchte.
-
-