Hannover Scorpions 2023/24

• Was den Scorpions/Hasselbacher Jugendarbeit bedeutet, sieht man doch schon dadurch das der DEB ne U-Regelung einführt die Ü-Spieler begrenzt und man lieber 18/19/20 Ü-Spieler holen wird und die wenn's nicht verletzt sind, auf die Tribüne parkt. Und nur eine(!) U-Stelle vergibt.

Aber wenn der Trainer dazu Gaudet heißt wird sich das auch nicht mehr ändern. ;)

Das ist kein "Hate" übrigens, sondern einfach ne Feststellung.

Sowas hast aber in Bayern auch, gerade wenn's bei ambitionierten Teams spielen. Also das ist für mich keine Ausrede.

Soweit ich gehört habe wollene wir mit vier Reihen spielen. Das könnte bedeuten das wir Fölis dauerhaft aus Wolfsburg bekommen.

Ob das stimmt weiß ich aber leider nicht.

So sehr ich Eishockey liebe, ich hätte da als Vater (der ich bin) keine Lust zu.

Bei uns in H sind halt andere Sportarten bei den Kindern angesagt. 🤷🏻‍♂️

• Das das nicht zwangsläufig so sein muß, beweist der Süden fast jedes Jahr aufs Neue. Wenn die Scorpions diese ganze Kohle in die Jugenarbeit stecken würden und dann später davon profitieren und die Meisterschaft holen, dann hat man es sich erarbeitet. Fertige Spieler kaufen ist nicht schwer, wenn die Kohle dafür da ist. Der Süden macht es uns im Norden schon viele Jahre vor, dass es auch anders geht. Da ist die Leistungsdichte vom ersten zum letzten Platz viel, viel kleiner als im Norden. Da sind selbst die finanzschwächeren Vereine in der Lage mitzuhalten.

Wenn wir jetzt anfangen auf die Jugend zu setzen, steigen wir vllt in 15 Jahren auf. Der Süden hat ganz andere Vorraussetzungen, auch das kann man wieder nicht miteinander vergleichen. Ich denke jeder Standort würde gerne eigene Spieler ausbilden und wenig(er) zukaufen. Alleine die Realität sieht leider anders aus.

• Wenn wir wirklich mit vier Blöcken spielen wollen, bin ich ja mal gespannt.

Bei dem Haufen😀.

Trotz wruck, sollte er denn wirklich kommen, würde mich ein fitter snetsinger mal so richtig begeistern:).

• Oh ja, die Zeit ist mir bestens bekannt. Ich habe auch keine Ahnung, warum wir es hier im Norden schon über viele Jahrzehnte einfach nicht hinbekommen eine gute Jugendarbeit zu machen. Das bleibt wohl für immer ein Rätsel.

Es fehlt schlicht die Infrastruktur. Ein Vergleich der Eishallen von Bayern und Niedersachsen gibt Aufschluss darüber :)

• Wo bleiben denn die U-Spieler im Kader von Herrn Gaudet?

Gaudet stellt nach Qualität auf, nicht nach alter! Gib ihm Top U-Spieler, die spielen dann auch.

• Soweit ich gehört habe wollene wir mit vier Reihen spielen. Das könnte bedeuten das wir Fölis dauerhaft aus Wolfsburg bekommen.

Ob das stimmt weiß ich aber leider nicht.

Wob hat derzeit vier Spieler die jünger als 2001 sind, drei davon müssen auf dem Bogen um ein volles LineUp zu stellen in der DEL.

Theoretisch dürften auch noch Mass und Schinko per FL abgeben werden, das glaube ich aber eher nicht.

Ob die jetzt noch 4/5 U-Spieler holen werden weiß ich natürlich nicht.

Gaudet stellt nach Qualität auf, nicht nach alter! Gib ihm Top U-Spieler, die spielen dann auch.

Die hätte man ja holen können. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (23. Juni 2023 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nr.17 (EVW) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wob hat derzeit vier Spieler die jünger als 2001 sind, drei davon müssen auf dem Bogen um ein volles LineUp zu stellen in der DEL.

Theoretisch dürften auch noch Mass und Schinko per FL abgeben werden, das glaube ich aber eher nicht.

Es würde mich nicht überraschen, wenn der Rucksäckl bei uns spielen wird.

Wob hat derzeit vier Spieler die jünger als 2001 sind, drei davon müssen auf dem Bogen um ein volles LineUp zu stellen in der DEL.

Top U-Spieler gehen nicht fest in die Oberliga ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (23. Juni 2023 um 22:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Muss man am Ende der Saison bewerten.

Letztes Jahr hat es ja Rosenheim mit einer guten Jugendarbeit und nem sehr teuren Kader geschafft.

Dieses Jahr setzten vielleicht die alten Hasen durch😀…

• Top U-Spieler gehen nicht fest in die Oberliga ;)

Ich finde unsere U-Spieler allesamt nicht verkehrt. :/ Und wer einen Wruck in die OL bekommt, schafft das mit nen "Top U-Spieler" auch.

Sag ich mal so salopp.

Muss man am Ende der Saison bewerten.

Letztes Jahr hat es ja Rosenheim mit einer guten Jugendarbeit und nem sehr teuren Kader geschafft.

Letztes Jahr ist mit Heuer, eben wegen der U-Regel, sogar nicht miteinander vergleichbar.

Aber am Ende kackt die Ente, ich gönne euch auch die Spieler. Nicht falsch verstehen.

Ich finds sogar irgendwie schade das man sich wenn überhaupt, erst in den Playoffs sieht. Eine frühere Verzahnung, auch wegen anderen Nord-Teams, wäre sehr interessant. Aber jetzt wird's Off-Topic. :prost:

• Euch ist dieses Jahr in den PO schlicht die Luft ausgegangen. ;)

Die Spieler waren fit, die Qualität hat in den hinteren Reihen am Ende gefehlt. Das wurde aber korrigiert ;)

• Muss man am Ende der Saison bewerten.

Wobei man auch mal dazu sagen muss, dass im entscheidenden Spiel 4 drei Spieler von Rosenheim aus der eigenen Jugend stammen, die auf dem Spielberichtsbogen standen. Davon ein Spieler, der unter die aktuelle U23 Regelung fallen würde…

vermutlich hatte Rosenheim neben der Jugendarbeit auch noch andere kräftige Argumente 😉

• Wobei man auch mal dazu sagen muss, dass im entscheidenden Spiel 4 drei Spieler von Rosenheim aus der eigenen Jugend stammen, die auf dem Spielberichtsbogen standen. Davon ein Spieler, der unter die aktuelle U23 Regelung fallen würde…

vermutlich hatte Rosenheim neben der Jugendarbeit auch noch andere kräftige Argumente 😉

Einer Stand in unserem Kader ..Koziol..

• Wob hat derzeit vier Spieler die jünger als 2001 sind, drei davon müssen auf dem Bogen um ein volles LineUp zu stellen in der DEL.

Soweit bin ich nicht im Thema. Man schrieb mir das wob 6 Spieler hat die infrage kommen würden.

In dem Zuge habe ich auch gelernt das vier Reihen bedeutet 12 Stürmer und 6 Verteidiger zu Haben. Und nicht 12 und 8… 🤷🏻‍♂️

• Wir sprachen bei den Förderlizenzspielern auch nie von Schinko… der ist etwas unrealistisch… aber im Vergleich zu den letzten Jahren hat WOB die Anzahl ihrer U23 Spieler erhöht… daher unsere Hoffnung auf 1-2 FL Spieler😉

Aber vielleicht geht WOB auch andere Wege, offiziell muss die Kooperation auch erst einmal verlängert werden.

• Wir sprachen bei den Förderlizenzspielern auch nie von Schinko… der ist etwas unrealistisch… aber im Vergleich zu den letzten Jahren hat WOB die Anzahl ihrer U23 Spieler erhöht… daher unsere Hoffnung auf 1-2 FL Spieler😉

Aber vielleicht geht WOB auch andere Wege, offiziell muss die Kooperation auch erst einmal verlängert werden.

Wolfsburg hat wohl noch einen DEL 2 Partner....