Hannover Scorpions 2023/24

  • Gibt eben auch noch 2-3 andere Teams mit ordentlich Budget :)

    Wenn man hoch will, muss man da mitgehen.

    Man muss alles dafür tun und es auf den Punkt vorbereiten, dass man da mitgehen kann! Sonst wirst du niemals aufsteigen! Das ist die Realität! Mit einer "normalen" Oberliga Mannschaft steigt heute keiner mehr auf! Alleine schon, weil 16 Mannschaften in die Playoffs starten....:-(

  • Korrekt. Aber bei keinem der "Mitbewerber" lese ich derart überhebliche Kommentare. ;)

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich lese so etwas auch überhaupt nicht gerne. Aber in einem Land mit freier Meinungsäußerung (-und formulierung) müssen wir das halt hinnehmen.

    Solche Artikulationen dann aber auf den ganzen Club zu projizieren und ggf zum Anlass zu für Schadenfreude zu nehmen, ist halt auch keine menschliche Stärke.

    Also, so what. Am Ende kackt...usw..

  • Im Moment versucht ihr doch schon im zweiten Jahr den Erfolg zu erkaufen. Hoffentlich klappts endlich mal.

    Kauft ihr denn nicht auch Spieler um erfolgreich Eishockey zu spielen? Bin mir gar nicht so sicher, ob die Scorpions das in der Liga exklusiv machen.

  • Kauft ihr denn nicht auch Spieler um erfolgreich Eishockey zu spielen?

    Du willst doch unsere Verpflichtungen nicht ernsthaft mit euren vergleichen? Das ist doch eine ganz andere Hausnummer, da können wir auch nicht ansatzweise mithalten. Letzte Saison war es bei euch schon heftig und es hat leider nicht gereicht, diese Saison legt ihr aber locker noch einen drauf. Ob es am Ende reichen wird, muß man abwarten.

  • Ja, das hast Du natürlich völlig recht. Allerdings kennen wir ja auch nicht die Umstände und Hintergründe, warum es möglich ist, qualitativ stärkere Spieler zu verpflichten.

    Im Grunde muss sich jedes Team im Profisport Erfolg erkaufen.

  • Im Grunde muss sich jedes Team im Profisport Erfolg erkaufen.

    Das das nicht zwangsläufig so sein muß, beweist der Süden fast jedes Jahr aufs Neue. Wenn die Scorpions diese ganze Kohle in die Jugenarbeit stecken würden und dann später davon profitieren und die Meisterschaft holen, dann hat man es sich erarbeitet. Fertige Spieler kaufen ist nicht schwer, wenn die Kohle dafür da ist. Der Süden macht es uns im Norden schon viele Jahre vor, dass es auch anders geht. Da ist die Leistungsdichte vom ersten zum letzten Platz viel, viel kleiner als im Norden. Da sind selbst die finanzschwächeren Vereine in der Lage mitzuhalten.

  • Snetsinger hat sich immer schon so aufgewärmt. Seit seiner Verletzung hat er kein Spiel mehr gemacht.

    Diese Mannschaft ist brutal auf dem Papier. Die kann sich nur selber im Weg stehen, weil vielleicht ein paar Häuptlinge zu viel verpflichtet wurden.

    Die Hauptrunde werden nicht nur zwei Spieler die 100 Punkte überschreiten, aber bekanntlich zählts in den Playoffs.

    Was macht denn für dich win Häuptling aus?

    Ich sehe das wir unserer Team, welches sich letztes Jahr hervorragend verstanden hat, zum größten Teil gehalten wurde.

    Von den neuen (Pohl, wruck, Kuhn) liest man hier das alles super Typen sind.

    Sehe jetzt keine Gefahr das da irgendwo ne Diva oder Häuptling dabei ist der es war daran ändern könnte.

    Ode interpretiere ich Häuptling falsch?

  • Das das nicht zwangsläufig so sein muß, beweist der Süden fast jedes Jahr aufs Neue. Wenn die Scorpions diese ganze Kohle in die Jugenarbeit stecken würden und dann später davon profitieren und die Meisterschaft holen, dann hat man es sich erarbeitet. Fertige Spieler kaufen ist nicht schwer, wenn die Kohle dafür da ist. Der Süden macht es uns im Norden schon viele Jahre vor, dass es auch anders geht. Da ist die Leistungsdichte vom ersten zum letzten Platz viel, viel kleiner als im Norden. Da sind selbst die finanzschwächeren Vereine in der Lage mitzuhalten.

    Aber wo sollen die ganzen potenziellen Kinder herkommen die für die eigene Oberligamannschaft hochgezogen werden sollen? Bestimmt nicht aus dem Großraum Hannover. Dann muss man anfangen schon im Nachwuchs Talente aus der Republik in die wedemark zu locken.

    Auch im Süden spielen soweit ich das beurteilen kann Teams mit die viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team haben…

  • Das das nicht zwangsläufig so sein muß, beweist der Süden fast jedes Jahr aufs Neue. Wenn die Scorpions diese ganze Kohle in die Jugenarbeit stecken würden und dann später davon profitieren und die Meisterschaft holen, dann hat man es sich erarbeitet. Fertige Spieler kaufen ist nicht schwer, wenn die Kohle dafür da ist. Der Süden macht es uns im Norden schon viele Jahre vor, dass es auch anders geht. Da ist die Leistungsdichte vom ersten zum letzten Platz viel, viel kleiner als im Norden. Da sind selbst die finanzschwächeren Vereine in der Lage mitzuhalten

    Ja, letztendlich muss es auch bezahlt werden. Aber ungeachtet der fehlenden Infrastruktur, des Schnelllebigen Sports und die fehlende Zeit für dieses Projekt, hast Du recht.

    Es ist schließlich noch gar nicht so lange, dass Mike Casselmann und Todd Simon bei euch und später bei uns über das Eis gewetzt sind.

    In dieser Zeit ist, wie wir bei unseren Vereinen sehen, viel passiert.

    Vielleicht gibt es der Norden einfach nicht so her…

    Kenne mich mit der Jugendarbeit anderer Vereine allerdings auch überhaupt nicht aus.

  • Es ist schließlich noch gar nicht so lange, dass Mike Casselmann und Todd Simon bei euch und später bei uns über das Eis gewetzt sind.

    Oh ja, die Zeit ist mir bestens bekannt. Ich habe auch keine Ahnung, warum wir es hier im Norden schon über viele Jahrzehnte einfach nicht hinbekommen eine gute Jugendarbeit zu machen. Das bleibt wohl für immer ein Rätsel.

  • Weil hier im ganzen Norden etwa drölf Stadien stehen..

    Der Stellenwert ist hier bei uns ganz klar Richtung Fußball. Aber trotzdem gab es Möglichkeiten und sicher auch schon gute Ansätze. Vielleicht ist das auch einfach nur eine Mentalitätsfrage? Schwieriges Thema.

  • Oh ja, die Zeit ist mir bestens bekannt. Ich habe auch keine Ahnung, warum wir es hier im Norden schon über viele Jahrzehnte einfach nicht hinbekommen eine gute Jugendarbeit zu machen. Das bleibt wohl für immer ein Rätsel.

    nur ein mögliches Beispiel:

    Ein Kind (6 Jahre) aus unsrem Freundeskreise spielt bei den scorpions im Nachwuchs. Das bedeutet am Wochenende morgens um 6 aufstehen, 1,5-2 Std. Fahrt zum Turnier oder spiel, welches dann um 10 Uhr beginnt.

    Da hätte ich als Kind irgendwann kein Bock mehr drauf. Und als Elternteil erst recht nicht.

    Also fördert man es auch nicht so zwingend.

    Im Sommer ist dann Hockey vorbei. Soweit ich es verstanden habe wird kein Rollhockey gespielt, weil das mit Eishockey nicht passt.

    Alles leider nicht so einfach. 🤷🏻‍♂️

  • Was den Scorpions/Hasselbacher Jugendarbeit bedeutet, sieht man doch schon dadurch das der DEB ne U-Regelung einführt die Ü-Spieler begrenzt und man lieber 18/19/20 Ü-Spieler holen wird und die wenn's nicht verletzt sind, auf die Tribüne parkt. Und nur eine(!) U-Stelle vergibt.

    Aber wenn der Trainer dazu Gaudet heißt wird sich das auch nicht mehr ändern. ;)

    Das ist kein "Hate" übrigens, sondern einfach ne Feststellung.


    nur ein mögliches Beispiel:

    Ein Kind (6 Jahre) aus unsrem Freundeskreise spielt bei den scorpions im Nachwuchs. Das bedeutet am Wochenende morgens um 6 aufstehen, 1,5-2 Std. Fahrt zum Turnier oder spiel, welches dann um 10 Uhr beginnt.

    Sowas hast aber in Bayern auch, gerade wenn's bei ambitionierten Teams spielen. Also das ist für mich keine Ausrede.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (23. Juni 2023 um 22:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nr.17 (EVW) mit diesem Beitrag zusammengefügt.