Hannover Scorpions 2023/24

  • Um die Hauptrunde aufzuwerten spielen nur noch die ersten Vier aus beiden Liegen Aufstiegsplayoffs im Modus best off seven.

    Platz 5 bis 12 spielen in best off five einen Ligapokal aus.So können alle Einnahmen generieren .

  • Um die Hauptrunde aufzuwerten spielen nur noch die ersten Vier aus beiden Liegen Aufstiegsplayoffs im Modus best off seven.

    Platz 5 bis 12 spielen in best off five einen Ligapokal aus.So können alle Einnahmen generieren .

    Mega gute Idee!

  • Platz 5 bis 12 spielen in best off five einen Ligapokal aus.So können alle Einnahmen generieren .

    Was willst da für Einnahmen generieren? So eine Runde interessiert doch keine S..! (zumindest würde ich keinem Vereinsverantwortlichen empfehlen, mit Einnahmen aus so einer Pokalrunde den Etat zu kalkulieren/aufzustellen)

  • Um die Hauptrunde aufzuwerten spielen nur noch die ersten Vier aus beiden Liegen Aufstiegsplayoffs im Modus best off seven.

    Platz 5 bis 12 spielen in best off five einen Ligapokal aus.So können alle Einnahmen generieren .

    Interessieren denn dann die Spiele um den Ligapokal noch irgend jemanden? Das ist doch dann ein Pokal der "Verlierer" ohne jegliche (sportliche) Konsequenzen. Und der Sieger ist dann Sieger eines Pokalwettbewerbs, bei dem die besten gar nicht dabei waren. Oder denke ich da immer noch zu sehr in sportlichen Dimensionen? Und wie soll denn der Pokal aussehen? Eine k.o.-Runde? Dann haben die, die in der ersten Runde ausscheiden (und das sind immerhin die Hälfte) auch sehr überschaubare Einnahmen.

  • Einfach aufsteigen und wir müssen uns um die Strukturen und Bedeutungen der Oberliga keine Gedanken mehr machen.. :hammer:
    Und die Nachbarn können dann auch behauten, dass die Oberliga Indianerland ist.. :beer:

  • Was willst da für Einnahmen generieren? So eine Runde interessiert doch keine S..! (zumindest würde ich keinem Vereinsverantwortlichen empfehlen, mit Einnahmen aus so einer Pokalrunde den Etat zu kalkulieren/aufzustellen)

    Du bist auch gegen alles, oder?:D


    Interessieren denn dann die Spiele um den Ligapokal noch irgend jemanden? Das ist doch dann ein Pokal der "Verlierer" ohne jegliche (sportliche) Konsequenzen. Und der Sieger ist dann Sieger eines Pokalwettbewerbs, bei dem die besten gar nicht dabei waren. Oder denke ich da immer noch zu sehr in sportlichen Dimensionen? Und wie soll denn der Pokal aussehen? Eine k.o.-Runde? Dann haben die, die in der ersten Runde ausscheiden (und das sind immerhin die Hälfte) auch sehr überschaubare Einnahmen.

    Mal ehrlich: wer will denn in der Oberliga gross aufsteigen? Von daher sind die Playoffs in der jetzigen Form auch für die meisten nicht interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (19. Juni 2023 um 10:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du bist auch gegen alles, oder?:D


    Mal ehrlich: wer will denn in der Oberliga gross aufsteigen? Von daher sind die Playoffs in der jetzigen Form auch für die meisten nicht interessant.

    Oder eine ähnliche Lösung wie beim Fußball -> Von Jahr zu Jahr wechselt der direkte Aufsteiger. Mail der Norden, mal der Süden.
    Der Beste aus den OL-Playoffs spielt in einer X Runde gegen den Vorletzten aus der DEL2

  • Du bist auch gegen alles, oder?:D


    Mal ehrlich: wer will denn in der Oberliga gross aufsteigen? Von daher sind die Playoffs in der jetzigen Form auch für die meisten nicht interessant.

    Doch sind sie. Die Heimspiele generieren trotzdem Einnahmen für den jeweiligen Verein.

    Sonst fällt Dir doch ein großer "Batzen" an Geld weg.

  • Du bist auch gegen alles, oder?:D


    Mal ehrlich: wer will denn in der Oberliga gross aufsteigen? Von daher sind die Playoffs in der jetzigen Form auch für die meisten nicht interessant.

    Sind halt einfach klassische PlayOffs, so wie es halt im Hockey eigentlich üblich ist...ich verstehe nicht, warum man alles revolutionieren muss/will?

    Aufsteigen? Auf Anhieb würde ich sagen:
    2x Hannover, Halle, Weiden, Deggendorf, Garmisch, Heilbronn und Bad Tölz oder Herne würden sicherlich auch nicht "Nein" sagen. also hat man locker 8-10Mannschaften die den Aufstieg sicher nicht ablehnen würden.

  • Doch sind sie. Die Heimspiele generieren trotzdem Einnahmen für den jeweiligen Verein.

    Sonst fällt Dir doch ein großer "Batzen" an Geld weg.

    Das weiß ich. Aber spielt es denn elne Rolle ob du um einen Ligapokal Playoffs spielst, oder um den Aufstieg, der ja für die allermeisten eh nicht darstellbar ist? Der Kontext war ja der Post von L.Jeske


    Sind halt einfach klassische PlayOffs, so wie es halt im Hockey eigentlich üblich ist...ich verstehe nicht, warum man alles revolutionieren muss/will?

    Aufsteigen? Auf Anhieb würde ich sagen:
    2x Hannover, Halle, Weiden, Deggendorf, Garmisch, Heilbronn und Bad Tölz oder Herne würden sicherlich auch nicht "Nein" sagen. also hat man locker 8-10Mannschaften die den Aufstieg sicher nicht ablehnen würden.

    Veränderungen sind Teil des Prozesses. Momentan ist die Oberliga ja weder Fisch noch Fleisch.

    Es ging mir ja darum, die Hauptrunde aufzuwerten. Du spielst 56 Spiele in der Hauptrunde. Aber ab dem Zeitpunkt, wo die meisten Hallen dann wirklich voll sind - in den Pöayoffs - da spielst du dann nur best of five 🙈

    Durch den Wegfall von Teams hast du natürlich jetzt auch weniger Spieler in der Hauptrunde. Aber wertlos ist sie dennoch weiterhin mehr oder weniger. Ob du 1 oder 4 wirst, isr ja am Ende völlig egal.

    Meine Vorschläge haben das Ziel den Vereinen zu helfen. Ob das nun garantierte Einnahmen durch Platzierung in der Tabelle sind ofer ob jemand einen besseren Vorschlag hat, ist mir ja am Ende egal.

    Und um hier gleich mal die Luft rauszunehmen: Es geht mir auch nicht um die Scorpions!


    Sind halt einfach klassische PlayOffs, so wie es halt im Hockey eigentlich üblich ist...ich verstehe nicht, warum man alles revolutionieren muss/will?

    Aufsteigen? Auf Anhieb würde ich sagen:
    2x Hannover, Halle, Weiden, Deggendorf, Garmisch, Heilbronn und Bad Tölz oder Herne würden sicherlich auch nicht "Nein" sagen. also hat man locker 8-10Mannschaften die den Aufstieg sicher nicht ablehnen würden.

    Realistisch 8 Teams die aufsteigen könnten. Tölz und Herne würde ich nicht dazu nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (19. Juni 2023 um 11:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was willst da für Einnahmen generieren? So eine Runde interessiert doch keine S..! (zumindest würde ich keinem Vereinsverantwortlichen empfehlen, mit Einnahmen aus so einer Pokalrunde den Etat zu kalkulieren/aufzustellen)

    Aber den Etat stellst du mit den Einnahmen aus dem einen(?) Heimspiel in den Playoffs auf? 😳😳

  • Generell freue ich mich erstmal über die Verlängerung von Götz.

    War bis zu seiner Verletzung unser bester Verteidiger, Da er fast alles wegverteidigt hat.

    Hoffen wir mal das die OP geholfen hat und er fit bleibt 💪🏻