Hannover Scorpions 2023/24

  • OK...findest du es dann richtig vielleicht mit 17 + Ü23 Spielern in die Saison zu gehen um immer die 15 Ü stellen auf dem Eis zu haben...? Thema Snetse, Bombis .....

    Absolut. Letzte Jahr war der Kader zu dünn. Es kann nicht schaden mehr als 15 Ü stellen zu haben.

    Die Spieler müssen das natürlich dann wissen, damit es nicht zu knartsch kommt.

    Bombis wird hoffentlich keiner davon… 🤞🏻

  • Naja du bist ja auch von Seiten des DEB in ein Korsett geschnürt. Fast fehlt einfach das Geld um einen 26 Mann Kader zu unterhalten. Selbst wenn du auf Topstars verzichtest.

    Wenn dein Kader aufgrund einer Langzeitverletzung zerfällt, kann man von Fehlern in der Planung sprechen, aber 5 Langzeitverletzte kann sicher niemand einfach mal so auffangen.

    Am Ende entwertet es doch die Playoffs, wenn viele Topspieler nicht mitspielen können, weil sie sich in 50+ Hauptrundenspielen aufgerieben haben. Ich kann das Handeln der Topteams verstehen, dass sie die Stars dann erst im Januar holen.


    Schätze ja deine Beiträge häufig aber den kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Widerspricht sich auch teilweise.. oder ich habe den falsch interpretiert. :/

    Da ist man bei der Kaderplanung doch genau dieses Risiko eingegangen. Und verletzte hatte jeder Verein. Was soll denn da beispielsweise Halle sagen?!

    Aber gut. Lassen wir das Thema.


    Absolut. Letzte Jahr war der Kader zu dünn. Es kann nicht schaden mehr als 15 Ü stellen zu haben.

    Die Spieler müssen das natürlich dann wissen, damit es nicht zu knartsch kommt.

    Bombis wird hoffentlich keiner davon… 🤞🏻

    Oder man verpflichtet ausnahmsweise auch mal den ein oder anderen U Spieler :thumbsup:

    :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (18. Juni 2023 um 10:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schätze ja deine Beiträge häufig aber den kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Widerspricht sich auch teilweise.. oder ich habe den falsch interpretiert. :/

    Da ist man bei der Kaderplanung doch genau dieses Risiko eingegangen. Und verletzte hatte jeder Verein. Was soll denn da beispielsweise Halle sagen?!

    Aber gut. Lassen wir das Thema.


    Oder man verpflichtet ausnahmsweise auch mal den ein oder anderen U Spieler :thumbsup:

    :schulterzuck:

    die kommen on top oder auch nicht.. Die Frage war, m9chten wir immer mit 15 Ü23 Spielern spielen .

    Leroy sehe ich mit Bombis genauso...

  • die kommen on top oder auch nicht.. Die Frage war, m9chten wir immer mit 15 Ü23 Spielern spielen .

    Ist ja richtig, aber muss man das wenn man ne starke vierte U Reihe hat? Das Geld um auch da nur beste Qualität zu holen habt ihr ja. Aber man kann natürlich auch einfach 17-18 Ü Spieler holen um ggf auf Langzeitverletzt reagieren zu können.. :seestars:

    Naja euch noch ein schönes rest We.

    :prost:

  • Schätze ja deine Beiträge häufig aber den kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Widerspricht sich auch teilweise.. oder ich habe den falsch interpretiert. :/

    Da ist man bei der Kaderplanung doch genau dieses Risiko eingegangen. Und verletzte hatte jeder Verein. Was soll denn da beispielsweise Halle sagen?!


    :schulterzuck:

    Genau. Schau dir die erste und die zweite Hälfte der Saison Halles an. Ich will hier ja auch Vereine miteinander vergleichen, wollte nur festhalten, dass du Langzeitausfälle nicht vollends planen und vor allem kompensieren kannst. Das kann am Ende natürlich jeden treffen.

  • Off Topic

    Du betrachtest es sehr aus unser Scorpions Sicht.....die Problematik gibt es ja auch in der DEL 2..DEL..NHL..etc . Schau dir Kassel an..oder Boston...

    Der Weg ist halt auch das Ziel...Die Hauptrunde wurd gespielt damit wir schöne Abende haben können..(oder auch nicht) Selbst falls wir wieder einen großen Vorsprung haben sollten (was ich noch nicht sehe) freue ich mich auf Spiele gegen Tilburg...Halle, Erfurt etc .

    PS:EXTREME Idee für die DEL/2 ...Der Vorrunden Meister bekommt in den

    best of 7 Serien 5 Heimspiele..

    hätte da noch einen besseren Vorschlag

    der Hauptrundenmeister braucht - falls er nicht nach den POs als Aufsteiger feststeht - in der Folgesaison nur die Playoffs spielen :thumbsup:

  • hätte da noch einen besseren Vorschlag

    der Hauptrundenmeister braucht - falls er nicht nach den POs als Aufsteiger feststeht - in der Folgesaison nur die Playoffs spielen :thumbsup:

    Naja mal im Ernst: Welchen Vorteil hast du denn wirklich? Im Fußball oder anderen Sportarten bekommst du je nach Tabellenplatz halt nochmal mehr Geld. Dafür lohnt es sich dann ggf. Aber Platz eins in der Oberliga ist ja wertlos

  • Naja mal im Ernst: Welchen Vorteil hast du denn wirklich? Im Fußball oder anderen Sportarten bekommst du je nach Tabellenplatz halt nochmal mehr Geld. Dafür lohnt es sich dann ggf. Aber Platz eins in der Oberliga ist ja wertlos

    Er kriegt doch mehr Geld - Heimrecht bis ins Finale.

    Da kommt schon einiges zusammen

  • Er kriegt doch mehr Geld - Heimrecht bis ins Finale.

    Da kommt schon einiges zusammen

    Das ist ein Argument... Letzte Saison hatte dies uns erst im Finale gegen Weiden etwas gebracht.. aber du hast Recht...

    PS: Noch eine extreme Idee...der erste sucht sich seinen Gegner in den Playoffs aus... 1 sucht sich einen aus 5-8 aus...dann Zwei.aus den verbleibenden 3 aus 5-8.., dann 3 .... Würde so oder so sehr interessante Diskussionen fördern... besonders wenn man dann die Play Off runde verka....

  • Das ist ein Argument... Letzte Saison hatte dies uns erst im Finale gegen Weiden etwas gebracht.. aber du hast Recht...

    PS: Noch eine extreme Idee...der erste sucht sich seinen Gegner in den Playoffs aus... 1 sucht sich einen aus 5-8 aus...dann Zwei.aus den verbleibenden 3 aus 5-8.., dann 3 .... Würde so oder so sehr interessante Diskussionen fördern... besonders wenn man dann die Play Off runde verka....

    Bist du dicht? :prost:

  • Bist du dicht? :prost:

    Ne..die Idee ist ja auch nicht neu....würde auch mal im Eisblog Podcast drüber diskutiert.. :schulterzuck:

    Denke man sollte offen sein für neue Ideen...

    Frage

    Im Fall der letzten Play Offs .. Hättet ihr aus unser Sicht, Rosenheim oder Halle im Halbfinale gewählt..?

  • Ne..die Idee ist ja auch nicht neu....würde auch mal im Eisblog Podcast drüber diskutiert.. :schulterzuck:

    Denke man sollte offen sein für neue Ideen...

    Frage

    Im Fall der letzten Play Offs .. Hättet ihr aus unser Sicht, Rosenheim oder Halle im Halbfinale gewählt..?

    Halle