Hannover Scorpions 2023/24

  • Glaube es ist ein Denkfehler zu glauben....im Eishockey verdient man mehr Geld / kann eine Halle finanzieren , wenn man aufsteigt...

    Im Fußball ist dem so... Thema TV Einnahmen...aber nicht in der DEL 2..DEL...im Gegenteil man muss noch mehr ins Team stecken ...hat nicht wesentlich mehr Sprade TV und Zuschauer Einnahmen..

    Rosenheim hat in der Oberliga begonnen die Halle zu erneuern...sieht es glaube ich als stetigen Prozess an und wir in der DEL 2 weiter ausbauen.....Kassel seine Halle umgebaut (und baut gerade eine neue Fassade) mit Ziel DEL und warten nicht auf einen möglichen Aufstieg..


    Selbst wenn man rein theoretisch jemals wieder in der Arena spielen würde (was NICHT passieren wird) hat Lidström Recht...muss man dem Standort Mellendorf sichern..

    Wir wissen nicht was geplant ist, daher nochmal, wir können nur schlau erzählen und müssen abwarten


    Dann mal was anderes.. Wäre denn der Moritz Israel einer für uns ? Hatte in der Vergangenheit schon mal öfter überlegt oder der nicht auch zu uns hätte passen können :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von 75er (15. Juni 2023 um 14:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 75er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • .... Unser Problem ist halt, dass die Liga unfassbar unattraktiv ist und sich unsere Umlandfans verständlicherweise für solche gewöhnlichen Spiele nicht auf den Weg machen.. Aber das ist ein anderes Thema..

    Danke für diese arrogante Sichtweise. Vielleicht liegt es aber nicht an den unattraktiven Gegnern, sondern am Standort selbst, dass ihr die Hütte nicht voller bekommt.

  • Danke für diese arrogante Sichtweise. Vielleicht liegt es aber nicht an den unattraktiven Gegnern, sondern am Standort selbst, dass ihr die Hütte nicht voller bekommt.

    So habe ich ihn nicht verstanden... Die Gegner in der Oberliga sind nicht unattraktiv. Sondern.der Sport ist in der DEL 2 und DEL.halt besser...aktraktiver.. Die Strukturen sind in dieses Ligen ebenfalls wesentlich professioneller Haben einen höheren Anspruch..auch an die Halle ..

  • Danke für diese arrogante Sichtweise. Vielleicht liegt es aber nicht an den unattraktiven Gegnern, sondern am Standort selbst, dass ihr die Hütte nicht voller bekommt.

    Ich denke, man hat in den Playoffs gesehen, was möglich ist. Die Liga ist einfach wirklich total unattraktiv, was nicht an den Mannschaften liegt, sondern am Status des eigenen Vereins.

  • Wir wissen nicht was geplant ist, daher nochmal, wir können nur schlau erzählen und müssen abwarten


    Dann mal was anderes.. Wäre denn der Moritz Israel einer für uns ? Hatte in der Vergangenheit schon mal öfter überlegt oder der nicht auch zu uns hätte passen können :huh:

    Zu vielen Vereinen in der OL aber zu euch?! Ne!

    :schulterzuck:

  • Danke für diese arrogante Sichtweise. Vielleicht liegt es aber nicht an den unattraktiven Gegnern, sondern am Standort selbst, dass ihr die Hütte nicht voller bekommt.

    Wenn die Halle voll ist, werden aber die Gegner nicht attraktiver 🤔

  • Unser Problem ist halt, dass die Liga unfassbar unattraktiv ist und sich unsere Umlandfans verständlicherweise für solche gewöhnlichen Spiele nicht auf den Weg machen.. Aber das ist ein anderes Thema..

    Tja da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Diese Aussage ist schon echt ein wenig krass!

    Tust ja so als wenn sich da normal bei Top Spielen die Massen ins Icehouse drängeln!

    :seestars:

  • Tja da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Diese Aussage ist schon echt ein wenig krass!

    Tust ja so als wenn sich da normal bei Top Spielen die Massen ins Icehouse drängeln!

    :seestars:

    Es ist aber schon auch Fakt, dass man sich in Zeiten, wo gefühlt alles teurer wird, evtl doch einmal mehr überlegt, ob man für ein 11:0 gegen *setze beliebigen Gegner der unteren drei bis vier der Tabelle* eine Anreise von ggf. Zig Kilometern pro Strecke auf sich nimmt, insbesondere unter der Woche. Die Frage stellt sich in den Playoffs so nicht

  • Es ist aber schon auch Fakt, dass man sich in Zeiten, wo gefühlt alles teurer wird, evtl doch einmal mehr überlegt, ob man für ein 11:0 gegen *setze beliebigen Gegner der unteren drei bis vier der Tabelle* eine Anreise von ggf. Zig Kilometern pro Strecke auf sich nimmt, insbesondere unter der Woche. Die Frage stellt sich in den Playoffs so nicht

    *Hannover Indians* :P


    Ich habe es schon öfter erwähnt. Wir haben mit Wolfsburg und( etwas weiter entfernt ) Kassel durchaus höherklassige Clubs in der Umgebung. Preislich sind wir denen nicht fern bzw stellenweise sogar teurer.

    Dafür haben wir allerdings mit Abstand die schlechteste Halle und spielen schlussendlich auch nur Oberliga.

    Der Gelegenheitszuschauer der früher mal in die Arena kam wird sich vermutlich eher nach Wolfsburg verirren und sich da in einer hübschen gut beleuchteten ,warmen Halle ein DEL-Spiel angucken als sich (gerade im Winter) in die kalte Scheune zu stellen.

    Ist nur ein Gedankengang, der in meinem Kopf aber durchaus mal etwas schlechteren Zahlen erklären könnte.

    Unabhängig davon das unsere Zuschauerzahlen eh nicht monströs sind.

    Nach meinem Empfinden wären allerdings noch mehr Zuschauer auch mehr Fluch als Segen,zumindest als Zuschauer. Es sei denn man steht gern in 3.Reihe und sieht weniger als vei SpradeTV.

  • Nach meinem Empfinden wären allerdings noch mehr Zuschauer auch mehr Fluch als Segen,zumindest als Zuschauer. Es sei denn man steht gern in 3.Reihe und sieht weniger als vei SpradeTV.

    Und da schließt sich der Kreis zu der Tieferlegung der eisfläche :prost:

  • Hallo,

    ab und an mal nach WOB fahren nur eine Handvoll Scorpionfans, dass ist nicht das Problem!

    Sprade TV ist top.....und kostet die meisten Live-Zuschauer! Das geht mir so und zisch anderen auch.

    Dann würde ich noch sagen, es gibt einfach zuviele Spiele und Dienstags nach der Arbeit brauche ich das überhaupt nicht!! Da zahle ich lieber Sprade und gut ist.....

  • Das ist ja eine irritierende Nachricht und man muss sich ernsthaft fragen ob der Verein überhaupt mitgeschnitten hat, dass es eine U23 Regelung gibt.