Hannover Scorpions 2023/24

  • Wäre auf jeden fall eine deutliche Verbesserung!! Auch die anderen Ideen sind super -> werden also nicht umgesetzt. ^^ ^^

    Ja.. wahrscheinlich nicht...aber um fair zu sein..es wird jeden Sommer etwas am Icehouse gemacht / verbessert....aber klar, so etwas wäre nicht billig.....

    PS: Danach würde ich hinter West einen VIP Bereich anbauen nn

    Später hinter OST anbauen und so die Scheune schließen..

  • Finde auch man muss fair bleiben. In den letzten Jahren wurde Jahr für Jahr immer mehr verbessert und erneuert.
    Klar gibt es immer noch viele Baustellen, aber man ist auf jeden Fall nicht untätig.

  • Wir haben ja erst eine neue /(gebrauchte) Bande erhalten...

    Denke aber, ein NHL Feld würde uns ein paar Möglichkeiten geben unser Icehouse zu verbessern (wenn man bereit ist zu investieren) Man könnte runter graben...die Kapazität erhöhen und sucht verbessern...die Eisfläche nach U7 schieben..und so Platz gewinnen für eine kleine Gäste Tribüne im Süden.. ob sich so etwas rechnet.. :schulterzuck:

    Kann mir nicht vorstellen das sich solch riesen Baumaßnahmen rechnen. Der ganze Beton und Rohrleitungen müssten weg usw. wie willste das schaffen in der Sommerpause! Guck mal bei uns ins Stadion das sieht schon echt wild aus und so ein bisschen habe ich Zweifel ob das pünktlicht fertig wird. Und wir setzen das nur auf die alte Fläche auf!

  • Wir haben ja erst eine neue /(gebrauchte) Bande erhalten...

    Denke aber, ein NHL Feld würde uns ein paar Möglichkeiten geben unser Icehouse zu verbessern (wenn man bereit ist zu investieren) Man könnte runter graben...die Kapazität erhöhen und sucht verbessern...die Eisfläche nach U7 schieben..und so Platz gewinnen für eine kleine Gäste Tribüne im Süden.. ob sich so etwas rechnet.. :schulterzuck:

    PS:ich bin mir auch nicht sicher ob in Mellendorf das IIHF WM Feld verbaut ist mit 60x30 Meter..auch das alte Reglement hat kleinere Felder erlaubt.

    Als ob wir was gutes für gäste fans tun😄die müssen ja seit Ende der Saison wieder unter die VIP Tribüne kein Wunder das dort viele nicht kommen Support kannst dir da unten komplett sparen

  • Wir haben ja erst eine neue /(gebrauchte) Bande erhalten...

    Denke aber, ein NHL Feld würde uns ein paar Möglichkeiten geben unser Icehouse zu verbessern (wenn man bereit ist zu investieren) Man könnte runter graben...die Kapazität erhöhen und sucht verbessern...die Eisfläche nach U7 schieben..und so Platz gewinnen für eine kleine Gäste Tribüne im Süden.. ob sich so etwas rechnet.. :schulterzuck:

    PS:ich bin mir auch nicht sicher ob in Mellendorf das IIHF WM Feld verbaut ist mit 60x30 Meter..auch das alte Reglement hat kleinere Felder erlaubt.

    Haha, der war gut…

    Wir graben uns einfach mehr Plätze 😅

  • Wir haben ja erst eine neue /(gebrauchte) Bande erhalten...

    Denke aber, ein NHL Feld würde uns ein paar Möglichkeiten geben unser Icehouse zu verbessern (wenn man bereit ist zu investieren) Man könnte runter graben...die Kapazität erhöhen und sucht verbessern...die Eisfläche nach U7 schieben..und so Platz gewinnen für eine kleine Gäste Tribüne im Süden.. ob sich so etwas rechnet.. :schulterzuck:

    PS:ich bin mir auch nicht sicher ob in Mellendorf das IIHF WM Feld verbaut ist mit 60x30 Meter..auch das alte Reglement hat kleinere Felder erlaubt.

    Ich kann mir vorstellen, dass man im ICE House nicht mehr groß investiert. Da wird man sicher mit der neuen Hallen warten und nicht vorher Geld für das "Alte" Stadion verbrennen. 😎😋

  • Ich kann mir vorstellen, dass man im ICE House nicht mehr groß investiert. Da wird man sicher mit der neuen Hallen warten und nicht vorher Geld für das "Alte" Stadion verbrennen. 😎😋

    Wird man aber vllt müssen wenn das mit der neuen Halle nicht in 2-3 Jahren klappt. Denn dann sollen alle Stadien umgestellt sein auf die neuen Maße!

    :schulterzuck:

  • Wird man aber vllt müssen wenn das mit der neuen Halle nicht in 2-3 Jahren klappt. Denn dann sollen alle Stadien umgestellt sein auf die neuen Maße!

    :schulterzuck:

    Ist das ssicher ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.., wenn etliche Clubs sagen...sorry ein Video Beweis ist uns einfach zu teuer . Dass die dann 200+ Tausend Euro in die Hand nehmen. Um das Spielfeld zu verkleinern...

  • Ist das ssicher ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.., wenn etliche Clubs sagen...sorry ein Video Beweis ist uns einfach zu teuer . Dass die dann 200+ Tausend Euro in die Hand nehmen. Um das Spielfeld zu verkleinern...

    Im Großen und Ganzen wird nichts mehr am Stadion passieren. Wofür aktuell auch ? Ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von +4000 Zuschauern, damit 3300 Plätze beim Spiel nicht ausgelastet sind ? :hammer: Unser Problem ist halt, dass die Liga unfassbar unattraktiv ist und sich unsere Umlandfans verständlicherweise für solche gewöhnlichen Spiele nicht auf den Weg machen.. Aber das ist ein anderes Thema..

    Wie bereits mal gerüchtet, also falls der Fall, sehr unwahrscheinlich aber falls mal der Fall eintreten sollte, dass wir aufsteigen.. :seestars: :beer:
    Ist der Plan, wenn man sich in der DEL2 gesichert hat, eine komplett neue Area + Arena zu errichten.. Wenn denn noch was investiert wird, dann auch nur etwas was man in Zukunft weiter nutzen kann (z.B. Solaranlage).

  • Ist das ssicher ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.., wenn etliche Clubs sagen...sorry ein Video Beweis ist uns einfach zu teuer . Dass die dann 200+ Tausend Euro in die Hand nehmen. Um das Spielfeld zu verkleinern...

    Müssen das denn die Clubs selbst zahlen, selbst wenn sie nicht gleichzeitig Hallenbetreiber sind?

  • Müssen das denn die Clubs selbst zahlen, selbst wenn sie nicht gleichzeitig Hallenbetreiber sind?

    Guter Einwand ... Gegenfrage...muss ein Hallenbetreiber umbauen wenn ihm Profi-Eishockey egal ist :schulterzuck:


    Im Großen und Ganzen wird nichts mehr am Stadion passieren. Wofür aktuell auch ? Ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von +4000 Zuschauern, damit 3300 Plätze beim Spiel nicht ausgelastet sind ? :hammer: Unser Problem ist halt, dass die Liga unfassbar unattraktiv ist und sich unsere Umlandfans verständlicherweise für solche gewöhnlichen Spiele nicht auf den Weg machen.. Aber das ist ein anderes Thema..

    Wie bereits mal gerüchtet, also falls der Fall, sehr unwahrscheinlich aber falls mal der Fall eintreten sollte, dass wir aufsteigen.. :seestars: :beer:
    Ist der Plan, wenn man sich in der DEL2 gesichert hat, eine komplett neue Area + Arena zu errichten.. Wenn denn noch was investiert wird, dann auch nur etwas was man in Zukunft weiter nutzen kann (z.B. Solaranlage).

    Glaube ich erst ..wenn es angekündigt wird . Und ehrlich..so etwas plant und setzt man um, unabhängig von der Liga....oder man lässt es .

    Hätte man das vor vier 16 Monaten finanziert..wäre man bei einem Zinssatz von ca. 0,5% gewesen und nun sind es eher 4% . Wer weiß wie es in ein , zwei drei Jahren aussieht... .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (15. Juni 2023 um 13:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Großen und Ganzen wird nichts mehr am Stadion passieren. Wofür aktuell auch ? Ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von +4000 Zuschauern, damit 3300 Plätze beim Spiel nicht ausgelastet sind ? :hammer: Unser Problem ist halt, dass die Liga unfassbar unattraktiv ist und sich unsere Umlandfans verständlicherweise für solche gewöhnlichen Spiele nicht auf den Weg machen.. Aber das ist ein anderes Thema..

    Wie bereits mal gerüchtet, also falls der Fall, sehr unwahrscheinlich aber falls mal der Fall eintreten sollte, dass wir aufsteigen.. :seestars: :beer:
    Ist der Plan, wenn man sich in der DEL2 gesichert hat, eine komplett neue Area + Arena zu errichten.. Wenn denn noch was investiert wird, dann auch nur etwas was man in Zukunft weiter nutzen kann (z.B. Solaranlage).

    Bin ich auch eher bei MAC. Wenn das Ziel DEL 2 sein soll, muss die Infrastruktur stehen. Stecke da aber auch nicht drin und kenne die Herausforderungen natürlich nicht

  • Bin ich auch eher bei MAC. Wenn das Ziel DEL 2 sein soll, muss die Infrastruktur stehen. Stecke da aber auch nicht drin und kenne die Herausforderungen natürlich nicht

    Wir können wohl nur schlau erzählen und sehen was passiert oder eben nicht passiert..

    Guter Einwand ... Gegenfrage...muss ein Hallenbetreiber umbauen wenn ihm Profi-Eishockey egal ist :schulterzuck:


    Glaube ich erst ..wenn es angekündigt wird . Und ehrlich..so etwas plant und setzt man um, unabhängig von der Liga....oder man lässt es .

    Hätte man das vor vier 16 Monaten finanziert..wäre man bei einem Zinssatz von ca. 0,5% gewesen und nun sind es eher 4% . Wer weiß wie es in ein , zwei drei Jahren aussieht... .

    Ist natürlich auch leichter gesagt als getan..

    Steigst du nicht auf, kannst du viel Geld sparen..
    Steigst du nicht auf und hast einen Neubau mit 700-800 zuschauern.. Ordentlich Geld verbannt.. Aber das kennen wir ja :hammer: :pfeif:
    Steigst du auf und hast nicht investiert und hängst deswegen vielleicht hinterher.. Keine Ahnung.. wie man es macht, ist es wohl verkehrt..

  • Wir können wohl nur schlau erzählen und sehen was passiert oder eben nicht passiert..

    Ist natürlich auch leichter gesagt als getan..

    Steigst du nicht auf, kannst du viel Geld sparen..
    Steigst du nicht auf und hast einen Neubau mit 700-800 zuschauern.. Ordentlich Geld verbannt.. Aber das kennen wir ja :hammer: :pfeif:
    Steigst du auf und hast nicht investiert und hängst deswegen vielleicht hinterher.. Keine Ahnung.. wie man es macht, ist es wohl verkehrt..

    Aber eins ist doch Fakt: Die Scheune feiert bald 50-Jähriges. Man kann davon ausgehen, dass früher oder später umfangreiche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Es geht ja nicht nur um die Frage neues Stadion oder nicht, es ist ja am Ende auch eine Frage der dauerhaften Standortsicherung, oder?

  • Aber eins ist doch Fakt: Die Scheune feiert bald 50-Jähriges. Man kann davon ausgehen, dass früher oder später umfangreiche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Es geht ja nicht nur um die Frage neues Stadion oder nicht, es ist ja am Ende auch eine Frage der dauerhaften Standortsicherung, oder?

    Es gibt da noch so eine Arena auf dem Messegelände, da sollte noch irgendwer den Schlüssel haben... :prost:
    Aber grundsätzlich gebe ich dir da Recht.. Alleine eine energetische Sanierung ist unumgänglich.. Ich bin überzeugt davon das daran hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird.

  • Vorallem dauert so ein Bau ja auch einige Zeit.. wenn es ein Wunschkonzert gäbe, wäre ich auch für eine neue Halle, gegenüber auf dem Acker. Scheune mit ein bisschen Makeup und schischi dann für eine konsequente Nachwuchsarbeit. Aber es ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert. :prost:

  • Im Großen und Ganzen wird nichts mehr am Stadion passieren. Wofür aktuell auch ? Ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von +4000 Zuschauern, damit 3300 Plätze beim Spiel nicht ausgelastet sind ? :hammer: Unser Problem ist halt, dass die Liga unfassbar unattraktiv ist und sich unsere Umlandfans verständlicherweise für solche gewöhnlichen Spiele nicht auf den Weg machen.. Aber das ist ein anderes Thema..

    Wie bereits mal gerüchtet, also falls der Fall, sehr unwahrscheinlich aber falls mal der Fall eintreten sollte, dass wir aufsteigen.. :seestars: :beer:
    Ist der Plan, wenn man sich in der DEL2 gesichert hat, eine komplett neue Area + Arena zu errichten.. Wenn denn noch was investiert wird, dann auch nur etwas was man in Zukunft weiter nutzen kann (z.B. Solaranlage).

    Diese steht aber ja auch nicht von heute auf morgen und die Bauzeit einer neuen Arena benötigt ja auch einige Monate, wo eventuell sportlich wieder einiges ändern könnnte...
    Also da bin ich auch bei MAC DALTON entweder baut man, oder baut man nicht. Denn garantie hat man diesbezüglich nie...

  • Es gibt da noch so eine Arena auf dem Messegelände, da sollte noch irgendwer den Schlüssel haben... :prost:
    Aber grundsätzlich gebe ich dir da Recht.. Alleine eine energetische Sanierung ist unumgänglich.. Ich bin überzeugt davon das daran hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird.

    Kassel geht da einen guten Weg. Du runderneuern ihre bestehende Halle komplett und sieht sogar richtig schick aus.

  • Diese steht aber ja auch nicht von heute auf morgen und die Bauzeit einer neuen Arena benötigt ja auch einige Monate, wo eventuell sportlich wieder einiges ändern könnnte...
    Also da bin ich auch bei MAC DALTON entweder baut man, oder baut man nicht. Denn garantie hat man diesbezüglich nie...

    Bei uns ist halt alles etwas anders ;)
    Hätte Peleikis seinen Penalty verwandelt oder (ACHTUNG Majestätsbeleidigung) oder Robin T. schneller bzw. überhaupt beim 2:3 Gegentor verteidigt, hätten wir wohl schon ein anderes Stadion :bash: 
    Wir werden sehen was zu Zukunft bringt.

  • Wir können wohl nur schlau erzählen und sehen was passiert oder eben nicht passiert..

    Ist natürlich auch leichter gesagt als getan..

    Steigst du nicht auf, kannst du viel Geld sparen..
    Steigst du nicht auf und hast einen Neubau mit 700-800 zuschauern.. Ordentlich Geld verbannt.. Aber das kennen wir ja :hammer: :pfeif:
    Steigst du auf und hast nicht investiert und hängst deswegen vielleicht hinterher.. Keine Ahnung.. wie man es macht, ist es wohl verkehrt..

    Glaube es ist ein Denkfehler zu glauben....im Eishockey verdient man mehr Geld / kann eine Halle finanzieren , wenn man aufsteigt...

    Im Fußball ist dem so... Thema TV Einnahmen...aber nicht in der DEL 2..DEL...im Gegenteil man muss noch mehr ins Team stecken ...hat nicht wesentlich mehr Sprade TV und Zuschauer Einnahmen..

    Rosenheim hat in der Oberliga begonnen die Halle zu erneuern...sieht es glaube ich als stetigen Prozess an und wird in der DEL 2 weiter ausbauen.....Kassel hat seine Halle umgebaut (und baut gerade eine neue Fassade) mit Ziel DEL und warten nicht auf einen möglichen Aufstieg..


    Es gibt da noch so eine Arena auf dem Messegelände, da sollte noch irgendwer den Schlüssel haben... :prost:
    Aber grundsätzlich gebe ich dir da Recht.. Alleine eine energetische Sanierung ist unumgänglich.. Ich bin überzeugt davon das daran hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird.

    Selbst wenn man rein theoretisch jemals wieder in der Arena spielen würde (was NICHT passieren wird) hat Lidström Recht...muss man dem Standort Mellendorf sichern..

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (15. Juni 2023 um 14:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.