Extrem viel Geld ausgeben ist das eine.
Aber bei aller Liebe, Tölz/Wee ist doch 0,0 mit den Scorps/Haselbacher zu vergleichen.
Wee war von Vorhinein ein Schneeballsystem das zum Scheitern verurteilt war. Haselbacher macht das jetzt seit über 30 Jahren (mit Unterbrechungen), das ist schon ein ganz andere Hausnummer.
wie ist eigentlich Schwenningen an ihre DEL Lizenz gekommen ??
Ähnliches (Ursache) kann sic also jederzeit wiederholen, auch unterhalb der DEL
============================
2. Die Scorpions sind sicher keine Preistreiber. Preistreiber sind Vereine wie Weiden, Nauheim, Ravensburg und Co., die doch tatsächlich die gleichen Spieler wie die Scorps verpflichten wollen. Am Ende sitzen die Scorps da und legen nochmal n Sümmchen drauf und es geht nach Hannover. Würden die anderen Vereine die Preise nicht so treiben, dann müssten die Scorps nicht so viel für ihre Wunschspieler bezahlen und hätten genug Geld für vier Reihen. So muss Gaudet jedes Jahr mit nem relativ kleinen Kader auskommen, was schon ärgerlich ist, nur weil Weiden und Co die Preise in die Höhe treiben. 😉😂
da muss ich die aufgezählte Klubs verteidigen
Der Preistreiber ist der Spieler / Berater der den Scorpions sagt: beim Klub XX bekomme - bzw hat man mir geboten - die Summe YYYYY(Y) und darf sogar eine Liga höher spielen. Und die unschuldigen Scorpions glauben das und legen freiwillig noch solange einen Batzen drauf bis der schuldige Spieler / Berater anfängt freundlich zu nicken.